iPad 1 - Internetproblem

danke dir, TMacMini, nach einigen stunden hat das tatsächlich funktioniert. :)
ein gutes neues wünsche ich dir!
 
Meins laeuft auch noch als Musikstation, das war es aber auch wirklich. Viel im Internet geht damit einfach nicht mehr. Das iPad 1 liegt auf dem Niveau eines Rechners von 2000, das sollte man einfach nicht vergessen. Und ja, da geht noch einiges, aber halt kaum noch MODERNE Webseiten.
 
mal zurück zur Frage (TE).
iPad1 mit Safari öffnet eigentlich alle Seiten (wie sie dann dargestellt wird und für wie lange,ist ein anderes Thema).
Am besten, mobile Seiten aufrufen (statt www. einfach m.) kann man auch oft in der Browserleiste korrigieren.

Wenn das Schild kommt "Safari kann die Seite nicht öffnen", hat das was mit der Verbindung zum Internet zu tun.
Mann kann noch Safari zurücksetzen (also alles löschen).

Für besser Darstellung "Google-Chrome".
Noch besser läuft Opera-Mini.

zbsp.: GMX
habe das getestet...
Safari öffnet GMX und man kann sich auch anmelden, und seine Mail's lesen.
Chrom hat da Probleme. Chrom will immer alles öffnen, und dabei springt immer die Tastatur weg. Man kann sich nicht oder schlecht anmelden.
Oper-mini funktioniert natürlich auch.
 
also, die Seite http://www.oldapps.com/de/itunes.php?system=windows_vista
ging zwar auf bei Firefox (im Vista), aber es ließ sich kein Downloadfenster laden. Zeitüberschreitungsproblem, was bei Vista eh nichts Neues ist.

Neue Infos übrigens:
mein Vater hat gesagt, er hat ein iPad2 und kein iPad 1.
Zudem glaubt er, wenn man das Betriebssystem eines besseren iPads auf seinem installiert, dann könnte es gehen?
iOS 5 oder noch höher.
Das geht doch nicht?
Bitte um Erklärung, damit er es versteht.

lg, Jenny
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst??

Schau dir mal das Pad an...hat es eine Kamera?
 
Ok, dann ist es ein 2er.
Da müsste iOS 9.3.5 drauf laufen.

Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung.
 
Ok, dann ist es ein 2er.
Da müsste iOS 9.3.5 drauf laufen.

Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung.

Das geht aber auch nur wenn schon iOS 5 installiert ist. Ausgeliefert wurde das iPad 2 mit iOS 4, das konnte noch kein Over The Air Update.
 
Softwareaktualisierung steht nirgendwo.

Welche iOS Version ist drauf? Das steht unter Einstellungen-Allgemein-Info.

Wenn es iOS 4 ist gibt es den Punkt, wie eben von mir geschrieben noch nicht. Dann muss das iPad über einen Rechner mit iTunes aktualisiert werden.
 
Welche iOS Version ist drauf? Das steht unter Einstellungen-Allgemein-Info.

Wenn es iOS 4 ist gibt es den Punkt, wie eben von mir geschrieben noch nicht. Dann muss das iPad über einen Rechner mit iTunes aktualisiert werden.
iOS 4.3 Version. Der Versuch iTunes auf Windows zu installieren geht nicht, schon probiert. Und auf meinem iMac gehts auch nicht, weil es nur über Firefox geht, und Firefox interessiert mich nicht zu installieren, weil es so seine Macken hat.
Gibt es eine Seite, wo man noch iOS Betriebssysteme downloaden kann über Safari?
 
iOS 4.3 Version. Der Versuch iTunes auf Windows zu installieren geht nicht, schon probiert. Und auf meinem iMac gehts auch nicht, weil es nur über Firefox geht, und Firefox interessiert mich nicht zu installieren, weil es so seine Macken hat.
Gibt es eine Seite, wo man noch iOS Betriebssysteme downloaden kann über Safari?

Ich glaube das haben hier mittlerweile schon zahlreiche Leute erklärt. Weder brauchst du Firefox um iOS upzudaten, noch gibt es einen anderen Weg als das iPad mit einem Computer mit installiertem iTunes anzuschließen und upzudaten. Das kann auch dein iMac sein. Wenn du das aus welchem Grund auch immer nicht möchtest/kannst dann gibt es keine Lösung, um das iPad zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista-Rechner -> Webseite "oldapps" -> Windows -> iTunes (für Vista) downloden und installieren.
In iTunes (Vista) mit der ID ..@icloud.com vom iPad anmelden.
iPad anschlißen und updaten.

so etwa müsste es gehen.
 
iOS 4.3 Version. Der Versuch iTunes auf Windows zu installieren geht nicht, schon probiert.

Ich habe jahrelang iTunes auf Windows-PCs genutzt. Wenn es sich nicht installieren lässt, dann liegt das jedenfalls nicht an Windows oder an iTunes.

Und auf dem Mac: welches OS hast Du denn drauf ? iTunes wird doch schon seit Jahren standardmäßig mit installiert ?

Gibt es eine Seite, wo man noch iOS Betriebssysteme downloaden kann über Safari?

Vom iPad aus ? Das ging noch nie und geht auch jetzt nicht.

Vom Mac aus ? Ja, über iTunes, aber wir drehen uns im Kreis.....
 
Zurück
Oben Unten