iOutBank nun auch für den Mac

Was für ein Saftladen…

Wegen der heftigen Kritik, die auf der Facebookseite und über Twitter über Outbank 2 von den Nutzern veröffentlicht wurde, schließen sie nun ihre Facebook- und Twitterseite.

Tja, anstatt zu verbessern und wird sich halt abgeduckt. Die Softwarebude steht bei mir auf der schwarzen Liste.
 
Entwickler hört man immer wieder über iCloud-Sync fluchen. Apple stellt das immer als ganz toll dar aber es hat schon Gründe, warum so viele Entwickler andere Lösungen suchen oder implementieren.
Bei MobileMacs wurde mal, ich glaube von Roddi, gesagt: "iCloud Sync? - *gelächter* - ja, durch dieses Tal der Tränen sind schon viele Entwickler gegangen" (sinngemäß zitiert). Es wurde prophezeit, dass es noch ein paar Monate dauern würde, bis es wirklich funktioniert oder eine andere Lösung gesucht/genommen würde.
Nach der Erklärung, wie dieser Datenabgleich über iCloud vom Prinzip her funktioniert (also von Apples Seite) hat es mich geschüttelt.

Ich verstehe auch nicht, warum Stoeger die kompletten Umsätze in den Sync gepackt hat?! Es hätte doch völlig gereicht die Kategorien und Regeln abzugleichen. Die ändern sich nicht ständig und müssen auch nicht verschlüsselt werden. Die Umsätze werden doch von der Bank abgerufen (außer man lässt einen Rechner monatelang nicht online gehen).

Sich jetzt aus den öffentlichen Kanälen zurück zu ziehen ist - für mich - das falsche Signal.

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, die Umsätze aus Outbank (Mac) zu exportieren und können alternative Anwendungen diese importieren? (Damit die ganzen alten Daten nicht verloren gehen, ich suche recht häufig in denen)

MoneyMoney oder Starmoney käme evtl. für den Mac in Frage. Finanzblick läuft unter iOS.
 
Ich verstehe auch nicht, warum Stoeger die kompletten Umsätze in den Sync gepackt hat?! Es hätte doch völlig gereicht die Kategorien und Regeln abzugleichen. Die ändern sich nicht ständig und müssen auch nicht verschlüsselt werden. Die Umsätze werden doch von der Bank abgerufen (außer man lässt einen Rechner monatelang nicht online gehen).

Sich jetzt aus den öffentlichen Kanälen zurück zu ziehen ist - für mich - das falsche Signal.

Sehe ich genauso und habe ich schon mehrfach angesprochen. Aber es gibt wohl genug, die selbst Buchungsdaten in der Cloud (egal welche) lieben. Kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Zwei Jahre später: Ein neuer Versuch wird gewagt:

„Nach Outbank, Outbank 2 und Outbank DE haben die Macher der Banking-Applikation Outbank jetzt einen abermaligen Umbau des hauseigenen Software-Angebotes angekündigt und wollen zur Jahresmitte nicht nur eine neue iPhone-Anwendung lancieren, sondern auch auf Android und (erneut auf) OS X starten.“

„Wie die erneute Komplett-Umstellung des Software-Angebotes von den Bestandskunden aufgenommen wird, müssen die kommenden Monate zeigen. Zuletzt wurden die Outbank-Macher scharf für die Einstellung der OutBank 2-Anwendung kritisiert, deren Support – entgegen anders lautender Ankündigungen – nur knapp ein Jahr nach ihrem Start eingestellt wurde.“

„Beim neuen Outbank handelt es sich um den Nachfolger unserer bewährten iOS-App OutBank DE. Das ganze Team hat in den letzten 15 Monaten die App einmal komplett entstaubt. Du wirst überrascht sein, dass sich Einiges verändert hat – sowohl beim Erscheinungsbild, als auch bei den Funktionen. Das neue und bessere Nutzererlebnis wird dir hoffentlich genauso gut gefallen wie uns. […] Wir möchten dir die neue App natürlich so schnell wie möglich zur Verfügung stellen. Zu Beginn wird es deshalb noch nicht alle Funktionen geben, die dir aus dem aktuellen “OutBank DE” bekannt sind.“
 
Auf dem Mac bin ich inzwischen auf MoneyMoney umgestiegen, schnell, schlank, genau die benötigten Fähigkeiten und in einigem sogar besser wie Wiso MeinGeld unter Windows. Selbst die inzwischen immer mehr eingeführte Auszugabfrage klappt reibungslos.
 
NIE WIEDER OUTBANK! Das Gebaren dieser Firma ist sowas unter aller Kanone, dass ich von denen NIE WIEDER ein Stück Software kaufe. Mögen sie an Ihrer Gier und Unehrlichkeit ersticken!

Ich verwende jetzt auch MoneyMoney und bin sehr zufrieden!
 
MoneyMoney ist mit Sicherheit ein Preis- Leistungssieger.

Hat mir schon gefallen, als ich es Ende 2014 getestet habe, konnte allerdings keine Kontoauszüge zum Monatsersten abholen, das ist aber meines Wissens mittlerweile möglich. Bei mir fiel daher die Entscheidung auf StarMoney2, gabs damals im Sonderangebot.
Bei Outbank bin ich schon nach der Version 1 ausgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten