iOS und iPadOS 15.4 sind veröffentlicht

Apple pflegt den Fotostream nicht mehr, will ihn auch ganz abschaffen (mit Recht), daher muss man halt mit Problemen rechnen und leben.
 
Ich meine genau das Problem gab es schon mal nach einem Update. Wurde dann aber wieder behoben.
 
Apple pflegt den Fotostream nicht mehr, will ihn auch ganz abschaffen (mit Recht)
Hast du dafür eine Quelle (ausser Heise, Macrumors und Konsorten)? Wieso mit Recht?
Fotostream wurde für Neukunden abgeschafft. Der Dienst läuft weiterhin und seitens Apple habe ich keine Abkündigung gefunden.
Somit muss ich auch nicht „mit Problemen rechnen und leben“.
Wir unterhalten uns hier über eine Lösung (die bereits gefunden wurde) und nicht darüber, dass ein paar rückständige User noch immer ein nicht mehr brandneues Produkt benutzen und halt selber schuld sind.
Ich benötige keine iCloud für 2.99 pro Monat um ein paar Bilder rüberzuschieben. Und ich brauche meine 80 GB Mediathek weder in der Cloud noch auf allen Geräten.
Deshalb ist Fotostream für mich genau das richtige.
Wenn’s gar nicht mehr geht, mache ich’s eben mit Lightroom. Funktioniert gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Violetta
Hast du dafür eine Quelle (ausser Heise, Macrumors und Konsorten)?
Google
Weil ich Fotostream schon immer kacke fand. ;)
...dass ein paar rückständige User...
Hab ich doch gar nicht behauptet. :unsure:
Ich benötige keine iCloud für 2.99 pro Monat um ein paar Bilder rüberzuschieben.
Ist ja auch nicht nötig.

Dass Apple die iCloud favorisiert ist ja aus deren Sicht legitim. Die kostenlose iCloud reicht aj auch aus, um nur paar Bilder von A nach B zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS und iPadOS 15.4.1 wurden eben veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Violetta und dg2rbf
Die Batterie soll sich mit dem kleinen Update weniger schnell entladen. Na, mal sehen.
 
Safari ist auf iPad und iPhone schneller geworden. Aber der Akku geht plötzlich viel schneller leer. Da bin ich mir sicher.
 
Endlich nach dem Update habe ich meine Gehäusefarbe wieder zurück :cool:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: JARVIS1187, Nashville1, macwulf und 3 andere
13 Pro Max von 15.4 auf 15.4.1 geupdated: Das Haptic Touch Kontextmenü funktioniert (bei mir) nun nicht mehr bei allen Apps, z.B. Kamera und App Store (ja, ich benutze das tatsächlich :D)

Das iPhone habe ich erst mit 15.4 neu aufgesetzt (ohne Backup o.ä.) — das Update habe ich OTA gemacht und das iPhone auch mal "hart" neu gestartet.

Gibt aber natürlich schlimmeres...;)
 
CarPlay funktioniert bei mir, liegt vielleicht am Auto-Hersteller
 
Der Touchscreen ist besonders in den Ecken immer noch unzuverlässig, Tastaturbug (Sonderzeichen) nicht behoben. Und tippt mal was in die Suche bei YT, wenn ein Video gelaufen ist. Die Tastaturklicks spielen völlig verrückt, auch das ist nicht gefixt.

Bei Apple wird wohl Samsung genutzt, anders kann man sich das strikte Festhalten an den direkt an der Oberfläche auftretenden Bugs nicht mehr erklären 😵‍💫🤪🤮
 
Safari. Ich nutze nach Möglichkeit immer den Browser, weil die Apps nur Wrapper, also verkappte Browser, sind. Und da habe ich keine Datenhoheit mehr, im Browser schon. Und dafür keine Werbung 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Mister79
Es macht mich wahnsinnig. Zu den sowieso schon massiven Bugs in iOS15.x ist wieder ein alter Bug aus der Hölle aufgestiegen. Die Lesezeichen werden mal wieder nicht mehr synchronisiert.

Momentan bin ich auf 280 und kurz davor, das ganze Apple-Zeug aus dem Fenster zu werfen. So viele Bugs, die nervtötend direkt an der Oberfläche sind und wirklich nicht sein müßten, habe ich seit meinem ersten Computerkontakt im Jahre 1977 nicht erlebt.

Die Entscheidung ist endgültig gefallen. Apple-Hardware wird, wenn die Zeit gekommen ist, durch anderes Zeug ersetzt. Die Qualität von Apples OS und dessen massive Bugs ist mittlerweile grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten