iOS und iPadOS 15.4 sind veröffentlicht

Also die Foto App ist zum verzweifeln, es klappt einfach nicht oder bestenfalls sporadisch Fotos via Stream von den IOS Geräten zb. auf meine Macs zu bekommen. Der Beweis das es mit 10.4 nicht mehr klappt, - deaktviere ich auf dem Mac den Fotostream werden alle Bllder aus dem Stream entfernt, aktiviere ich ihn wieder werden diese wieder aingeladen, - aber nicht jene die ich aufgenommen habe nach der Umstellung auf IOS 10.4.
Wenn ich Bilder via AirDrop auf den Mac schicke und diesen dann mit der Foto App öffnen will erscheint....Anhang anzeigen 360689
Schalte mal in der Kamera App von Heif auf maximale Kompatibilität
 
…Der Beweis das es mit 10.4 nicht mehr klappt, - deaktviere ich auf dem Mac den Fotostream werden alle Bllder aus dem Stream entfernt, aktiviere ich ihn wieder werden diese wieder aingeladen, - aber nicht jene die ich aufgenommen habe nach der Umstellung auf IOS 10.4.
Es gab maximal iOS 10.3.

Ich nehme an, es ist 15.4 gemeint (weil es in diesem Thread ja auch um 15.4 geht)?
 
Schade das Apple das Unlock mit AW nicht auch für iPad eingeführt hat...
 
Auch bei mir synchronisiert es die Fotos seit dem Update auf 15.4 nicht mehr auf den Devices ( iPhone, iPad). Ich habe es mit Neustart, Wlan ein- und ausschalten versucht. Nix.
Einzig wenn ich einen Screenshot mache, dann erscheint er im Fotostream; geknipste Fotos - auf iPhone und iPad - nicht.
 
Bei mir geht FaceID mit Maske bisher zu 100%, es schlug also noch kein einziges Mal fehl.
 
Auch bei mir synchronisiert es die Fotos seit dem Update auf 15.4 nicht mehr auf den Devices ( iPhone, iPad). Ich habe es mit Neustart, Wlan ein- und ausschalten versucht. Nix.
Einzig wenn ich einen Screenshot mache, dann erscheint er im Fotostream; geknipste Fotos - auf iPhone und iPad - nicht.
Genau so, ja

Über Kabel direkt in Fotos, via AirDrop oder iCloud Drive sind aktuell die Möglichkeiten die Bilder auf andere Devices zu kopieren🤷🏼‍♂️
 
Auch bei mir synchronisiert es die Fotos seit dem Update auf 15.4 nicht mehr auf den Devices ( iPhone, iPad). Ich habe es mit Neustart, Wlan ein- und ausschalten versucht. Nix.
Einzig wenn ich einen Screenshot mache, dann erscheint er im Fotostream; geknipste Fotos - auf iPhone und iPad - nicht.
Siehe #81
 
Mit Brille und Baseballcap auf. Sorry, da hab ich wohl zu früh auf antworten gedrückt :suspect:
 
Bei mir klappt das Entsperren mit Maske super, auch mit Brille - aber mit der Brille klappte es davor auch problemlos - ich habe aber eine randlose Brille... vielleicht macht das was aus? Einmal hat es aber auch mit meiner Pilot-Sonnenbrille geklappt, da war ich schon erstaunt!

Wegen dem Akku-Problem vom vorletzten Update muss ich noch beobachten...
 
Bei mir klappt das Entsperren mit Maske super, auch mit Brille - aber mit der Brille klappte es davor auch problemlos - ich habe aber eine randlose Brille... vielleicht macht das was aus? Einmal hat es aber auch mit meiner Pilot-Sonnenbrille geklappt, da war ich schon erstaunt!
Was meinst Du mit davor? Wir reden schon vom Entsperren mit Maske und OHNE Watch? Das gibt es doch erst seit dem Update 15.4. Ich habe übrigens auch eine randlose Brille. Wie gesagt, vielleicht ist es ja die Brillenstärke und die damit verbundene Verzerrung der Augenpartie. Ohne Maske funktioniert das Entsperren natürlich mit Brille schon immer, aber da ist die Augenpartie ja nur ein Teil der Information.
 
Schalte mal in der Kamera App von Heif auf maximale Kompatibilität
Danke, hat auch bei mir so geklappt. (y)
Dennoch, - es schon etwas seltsam das der Datenaustausch selbst innerhalb des Appple Kosmos nicht einwandfrei funktioniert.
 
Entsperren, egal ob mit Brille, ohne Brille oder mit Maske, - keine Probleme.
 
Was meinst Du mit davor? Wir reden schon vom Entsperren mit Maske und OHNE Watch? Das gibt es doch erst seit dem Update 15.4. Ich habe übrigens auch eine randlose Brille. Wie gesagt, vielleicht ist es ja die Brillenstärke und die damit verbundene Verzerrung der Augenpartie. Ohne Maske funktioniert das Entsperren natürlich mit Brille schon immer, aber da ist die Augenpartie ja nur ein Teil der Information.
Nein, nein... ich meinte schon damit, dass ich nie Probleme mit dem Entsperren trotz Brille hatte - also, das ging eben immer!
Und ich habe keine AW...
 
Ich finde es „eigenartig“ dass man sich dumm und dämlich suchen muss und einiges ausprobiert nur weil Apple einem nicht informiert. Nirgends ist etwas zu finden. Ich bin per Zufall heute auf diesen Thread gestossen und habe Hilfe gefunden. Einfach neues Update raushauen und gut ist.

Entsoerren mit Maske, Brille und Sonnenbrille - alles ok.
 
Nein, nein... ich meinte damit, dass ich nie Probleme mit dem Entsperren trotz Brille hatte - also, das ging eben immer!
Ja, bei mir auch. Das einzige, was bei mir nicht geht ist das Entsperren bei Tragen der Maske, wenn ich meine Brille auf habe und die Apple Watch nicht am Arm ist.
 
Zurück
Oben Unten