• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

iOS und iPadOS 15.4 sind veröffentlicht

Hier werden Dateien in iCloud- Drive und dabei insbesondere Numbers-Dateien nicht sauber zwischen iPad und macOS Monterey synchronisiert.

Ergänzung: ein gestern per AirDrop auf Catalina empfangenes und in iCloud-Fotos gespeichertes Foto wird unter iOS 15.4 nicht synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass 15.4 etwas mehr am Akku saugt? Stelle mein IPhone 13 Mini über Nacht immer in den Flugmodus und hatte dann so 3-5% verloren, seit dem Update gut 25%. Auch wenn ich es am Tag, eigentlich selten benutze, geht der Akku schneller in die Knie.
 
Das vorige Update hat es auf jeden Fall und da war ich auch sehr erschrocken… jetzt unter 15.4 kommt mir es eher vor, dass es mit dem Akku recht wieder „normal" läuft.
 
Ok, durchgelesen. Aber nach gut 4 Tagen, müßte es sich da nicht so langsam eingepegelt haben?
 
Ok, durchgelesen. Aber nach gut 4 Tagen, müßte es sich da nicht so langsam eingepegelt haben?
IPhone komplett abschalten und wieder anschalten, - hat bei Mir bislang immer geholfen wenn so etwas auftrat. In der Batterie Einstellung sieht man zudem was am meisten Strom saugte, gerade wenn das IOS Device ansonsten ungebraucht war.
 
Mein iPhone 11 wird neuerdings ziemlich warm. Auch erst seit Update.
 
Also bezüglich des Fotostreams muss ich mich nun nochmals korrigieren, - er ist und bleibt Mist unter 15.4. :mad:
Von 6 Aufnahmen, mit maximaler Kompatiblität" mit meinem iPhone 13Pro aufgenommen, erschien nur eine einzige, das Erste auf meinen anderen Geräten im Anschluß zuhause, da wurde definitiv etwas verbockt. Vielleicht sollte ich wieder zurück auf 15.3x
 
Also bezüglich des Fotostreams muss ich mich nun nochmals korrigieren, - er ist und bleibt Mist unter 15.4. :mad:
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Dafür spinnt Safari einen Tick mehr.
 
Also bezüglich des Fotostreams muss ich mich nun nochmals korrigieren, - er ist und bleibt Mist unter 15.4. :mad:
Von 6 Aufnahmen, mit maximaler Kompatiblität" mit meinem iPhone 13Pro aufgenommen, erschien nur eine einzige, das Erste auf meinen anderen Geräten im Anschluß zuhause, da wurde definitiv etwas verbockt. Vielleicht sollte ich wieder zurück auf 15.3x
Also bei mir funktioniert nun auch alles.
Versuche es doch einmal mit einem Hard Reset.
Hat bei mir auch schon geholfen als es früher nicht synchronisierte.
 
Nein, habe es umgestellt auf „Maximale Kompatibilität“

Komisch, mein Sohn war eben hier. Er hat das Update auch gemacht, bei Kamera blieb aber HEIC, und der Fotostream funktioniert bei ihm….
 
Ihr redet aber alle wirklich vom alten Fotostream und nicht von iCloud-Fotos, richtig? Benutzen noch so viele den Fotostream aus der Vor-iCloud-Zeit?
 
Fotostream gibt es nach wie vor für Bestandskunden.
Ich sehe keinen Grund auf iCloud + zu wechseln.
 
Fotostream gibt es nach wie vor für Bestandskunden.
Ich sehe keinen Grund auf iCloud + zu wechseln.
Ich frage mich halt, ob alle, die hier zu dem Thema was gesagt haben, wirklich DEN Fotostream meinen. Für die meisten gibt es den ja nicht mal mehr, denn wenn man einmal iCloud-Fotos aktiviert hat, verschwindet die Einstellung "Fotostream" komplett. Das ist ein historisches Relikt, was Apple erstaunlicherweise immer noch unterstützt für Altkunden. Aber Probleme damit gab es doch immer wieder. Sind diese jetzt wirklich auf das Update zurückzuführen?
 
Ihr redet aber alle wirklich vom alten Fotostream und nicht von iCloud-Fotos, richtig? Benutzen noch so viele den Fotostream aus der Vor-iCloud-Zeit?
Ich benutze den Fotostream um die Fotos zwischen den mobilen Devices (iPhone, iPad) zu aktualisieren.
Auf dem MacBook Pro habe ich ihn auch nicht mehr. Ich schliesse dann das iPhone mit Kabel ans MacBook an. Der Vorteil ist, dass ich die Fotos aussuchen kann, welche ich aktualisieren möchte.
Ich mache das so, da ich auf iPhone und iPad verschiedene Alben haben will.
Für mich persönlich ist das praktisch und sinnvoll.
 
Ich frage mich halt, ob alle, die hier zu dem Thema was gesagt haben, wirklich DEN Fotostream meinen.
Ja, um den geht es. Auch in einem anderen Thread. Es ist tatsächlich mit 15.4 aufgetreten.
 
Ihr redet aber alle wirklich vom alten Fotostream und nicht von iCloud-Fotos, richtig? Benutzen noch so viele den Fotostream aus der Vor-iCloud-Zeit?
Nein, entschuldigung, ich meine normale iCloud-Fotos. Ich hatte immer nur Synchronisierung gelesen/wahrgenommen.

Fotostream war für mich uninteressant und gibt es ja jetzt auch (quasi) nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten