iOS Programmierer und Geschäftspartner gesucht. Wer hatt Lust?

Wer hatt den gesagt das die Bank meine Idee für schlecht erklärt hatt?
 
Wenn du mir 25.000 Euro gibst mache ich es auf diesem Weg. Schonmal daran gedacht das nicht jeder mal eben so nen Kredit bekommt?? Und dann noch solch eine Summe...

Du implizierst das irgendwie mit obiger Aussage, dass Dir die Bank keine Kohle gibt.
 
Für mich war es einfach mal interessant zu sehen ob sich Programmierer auf meine Anfrage melden.

Ich wollte niemanden außnehemen oder hintergehen, sondern ein ernsthaftes Projekt starten wo jeder seinen Anteil bekommt.

Wie ich eben schon gesagt habe, fragen kostet nichts und wird ja wohl noch erlaubt sein.
 
Mal kurz zu dir selbst um das ganze hier einschätzen zu können.
In welche Altersgruppe darf man dich stecken? Schulische Bildung/Akademische Bildung?? Aktueller Berufsstatus?

Durch deine trotzige Weise wie du hier auf (teilweise^^) sinnvolle und informative Beiträge antwortest, würde ich dich unter 20 einschätzen und maximal einer Ausbildung im nicht Medien-Bereich, nicht Informatik-Bereich, nicht BWL-Bereich (d.h. nicht dass eine Ausbildung schlecht ist, aber wer bspw. in Richtung BWL studiert, der wüsste etwas bzgl. Businessplan. Jemand der in Richtung Design studiert der weiß allein was Marketing, CI, etc. kosten kann bzw. was diejenigen Leute dafür verlangen, jemand der nur im Ansatz in Richtung Informatik studiert wüsste das Programmieren keine Aufgabe für "nebenher" ist, usw. ...)


Man möchte ja eigtl. wissen auf wen oder was man sich da einlassen müsste ;) (Firmen verstecken bei Stellenangeboten ja auch nicht ihren Firmennamen sondern erzählen in einem kurzen Satz etwas über das Unternehmen ...)
 
Für mich war es einfach mal interessant zu sehen ob sich Programmierer auf meine Anfrage melden.

Ich wollte niemanden außnehemen oder hintergehen, sondern ein ernsthaftes Projekt starten wo jeder seinen Anteil bekommt.

Wie ich eben schon gesagt habe, fragen kostet nichts und wird ja wohl noch erlaubt sein.


Das glaube ich Dir sogar. Aber benutz mal die SuFu und Du wirst merken, wie blauäugig Du warst. Du hast ein paar Tipps bekommen und sicher wirkt der Thread hart, aber gerade die Programmierer hier lesen immer wieder solche Anfragen und reagieren da zurecht gereizt. Such Dir Anfänger, da ist die Motivation und die Verpflichtungen anders.

Guck Dir ähnliche Apps an und kontaktiere die dortigen Programmierer, ob sie die Idee produzieren und Dich als Ideenautor mit einkaufen. Rechne aber nicht mit 50%, dafür wird Deine Idee vielleicht Wirklichkeit und bildet den Grundstein für weitere Projekte.
 
Den Weg zur Bank habe ich noch garnicht auf mich genommen.
 
Ich wollte niemanden außnehemen oder hintergehen, sondern ein ernsthaftes Projekt starten wo jeder seinen Anteil bekommt.
Ich glaube weder dass du jemand ausnehmen oder jemand hintergehen willst, ein ernsthaftes Projekt ist für mich eins, mit dem ich meine Miete und das Essen für meine Kinder zahlen kann. Also hätte ich gerne ein festes Gehalt oder einen Stundensatz und nicht die vage Aussicht auf 50% von irgendwas.
So etwas kannst du -wenn überhaupt- mit Studenten machen
 
Ich habe mir genau das gedacht was hier so geschrieben wird.

Mein Plan war auch damals ein Projekt zu starten und dafür brauchte ich Geld. Letztendlich hat vom Start bis zum Eröffnen sind mehr als 12 Monate vergangen. Inkl. ausarbeiten von Business Plan und Bankgesprächen , das war aber alles soweit gut , das ich dann Geld bekommen und nun seit etwa 15 Monaten für mich selbst verantwortlich bin.

Das du die Kritiken nicht für voll nimmst ist schlecht von dir aber auch dein Recht. Daher wirst du mit den Antworten leben müssen die dir hier gegeben werden. Und nimm es mir nicht übel , die sind leider alle samt wahr.

Die Mitglieder in dem Forum gehen hier noch recht sanft mit dir um. Woanders hätten sie dich in der Luft zerrissen. Sei froh hier so viel konstruktive Tipps und Ratschläge für lau zu erhalten. Hier will dich keiner ins Messer rennen lassen. Die wollen dir nur mal die Augen öffnen :jaja:

Was denkst du wie dumm du dir vorkommst , wenn du bei der Bank mit deiner Idee vorstellig wirst und die das als nicht kreditwürdig hinstellen ??? Das ist viel erniedrigender als alles was du bisher hier gelesen hast.
 
Kritik ist ja kein Problem und auch sinnvolle Tipps waren dabei, dumme Kommentare kann man sich aber sparen.

Meine Anfrage galt ja auch nur Interessenten und nicht denjenigen die davon nix halten.
 
Als "ideas guy" hast du immer schlechte Karten, denn Ideen gibt es, im Vergleich zu Leuten, die sie umsetzen können, zu viele. Hier liegt aber auch die Chance, sich auch als "ideas guy" behaupten zu können. Neben der Idee, die erstmal wenig wert ist, braucht ein Projekt ja noch viel mehr, Planung, Organisation, Marketing, Konzeption, ggf. Design usw. Um ernst genommen zu werden, muss der "ideas guy" vermitteln können, dass er diese Bereiche ernsthaft und professionell abdecken kann. Mit einem Thread wie diesem vermittelst du zunächst nicht den Eindruck, denn er zeigt, dass du das Projekt noch nicht durchdacht hast und dass du z.B. auch keine Erfahrung im Umgang mit Leuten hast, die für das Projekt kritisch sind (hier den Programmierern - denn etwas Research hätte dir gezeigt, wie Programmierer auf solche Threads reagieren). Ein Profi, ein "ideas guy", der seinen Anteil wert ist, hätte antizipiert, welche Einwände auf seine Anfrage kommen und diese in dieser Form erst gar nicht gestellt, oder entsprechend anders formuliert, denn du willst Leute werben, die wegen des Mangels an guten iOS-Programmieren 100€ und mehr die Stunde für Freelancing ansetzen.

Du musst auch nicht zur Bank rennen, um deine Idee per Kredit zu finanzieren - schau dich an einer Uni um, oder lerne selbst programmieren, um eine Prototyp zu erstellen - und wenn du weiter der "ideas guy" bleiben willst, formuliere (auch und gerade für dich selbst) aus, warum deine Arbeit in "Vertrieb und Marketing" gleichwertig (Anteil 50%) zur Arbeit von Programmierern (6-10.000€ / Monat) ist. Bei der Betrachtung über deinen Beitrag kannst du die Idee außen vor lassen, die ist im laufenden Projekt "nichts" wert - im Endprodukt ist die Idee nur ein kleiner Teil.

Ein Vorteil ohne große Mittel und z.B. mit Studenten zu starten ist auch, dass du als "ideas guy" und "Projektmanager" lernst, mit begrenzten Ressourcen (Geld, Skills der Beteiligten) auskommen zu müssen, und die Idee bzw. das auf der Idee basierende Konzept, entsprechend anzupassen und realistische Zeile zu setzen.

Im Spielebereich gibt es dutzende Leute, die Ideen für das nächste World of Warcraft haben, und nun Programmierer suchen, die das für sie umsetzen. Die reinen "idea guys" werden schnell merken, dass sie nicht weiterkommen und aufgeben, die wenigen "idea guys" die einen echten Mehrwert zum Projekt liefern, sehen ein, dass das Projekt eine Nummer zu groß ist und setzen erstmal ein kleineres Spiel um, das es in den App-Store schafft.
 
Ich glaube, ich hab das Falsche gelernt... ^^

Die Zahlen sind nicht unbedingt das Gehalt bei Festanstellung, sondern Kosten für Freelancer - wobei Entwickler in Märkten mit starker Nachfrage (Silicon Valley) auch 10.000$ im Monat machen.
 
Ich glaube, ich hab das Falsche gelernt... ^^

Ich habe keine Ahnung wie es bei der iOS Entwicklung aussieht, aber ein guter .net Entwickler bekommt 60-80€/ h. Nehmen wir jetzt den Mittelwert von 70€ und einen Monat mit 160 Stunden, sind wir bei 11200€ :)
 
sondern Leute suche die LUST hätten mit mir an einem Projekt zu arbeiten.

Und wie ich schon sagte 50% Anteil.

50 % Anteil von 10 Euro, 100 Euro, 1'000 Euro, 10'000 Euro, 100'000 Euro.... Es ist schon ein Unterschied. :rolleyes:

Ich frage mich wer hat denn einfach so "lust" die Code zu schreiben bzw. immer wieder zu bearbeiten. Du weisst aber gar nicht wie aufwendig so etwas werden kann. Vor 5-6 Jahren hattest du vielleicht noch gute Chance, in der heutige Zeit kannst du es vergessen. Egal ob Schreiben von Apps, Webseiten oder was auch immer. Du musst ein Kapital haben. Schwarz auf weiss. Und ein Programm kann nicht von heute auf morgen fertig werden, es dauert Monaten wenn nicht Jahren..es kommt immer drauf an, wieviel Entwickler sind beteiligt und was für Entwickler.

Ein Entwickler ist nicht gerade billig also hier in der Schweiz, für einen (durchschnittlichen) Entwickler bezahlst du happige Summe(Achtung: pro Stunde) und das ist auch gut/recht so.


Ich schätze mal du bist zwischen 15-17 Jahren alt, geh einfach ein paar Jahren nicht in den Ausgang/kein Alkohol/Zigaretten kaufen, teuere Kleider vergessen,dann hast du sicher einen Kapital zwar für eine Demo-Version, aber aller Anfang ist schwer. :cool:

Die andere Variante wäre kauf dir ein paar Bücher, lern nächsten paar Jahren/oder geh Studieren und dann kannst du sicher auch etwas selber erstellen. Programmierer kann (fast) jeder werden, aber nicht jeder will auch soviel überlegen und sich Kopf zerbrechen.

Oder, wandere doch nach Amerika aus, vielleicht hast du Glück und wirst reich ..ist aber auch nicht mehr sicher.

P.S. Die Hektoliter getrunkene Kaffee muss aber auch bezahlt werden. :d:d

Ich suche hier nicht nur Programmirrerer, sondern Partner.

https://www.partnersuche.de
http://www.partner.de

Viel Spass. :p
 
...Leider bekommt man hier nur SCHWACHSINNIGE Antworten! Wenn man sich nicht für mein Anliegen interessiert oder es für blöd erklärt, dann brauch man auch nicht darauf zu Antworten.

Das wäre dann aber langweilig, weil dann nur dein erstes Posting hier stehen würde..;)
 
Also auch wenn sich hier scheinbar niemand mit wirklichem Interesse finden lässt, habe ich dennoch die ein oder andere Info aufschnappen können.

Für die Beiträge mit Tipps und Infos also erstmal Vielen Dank.

Ok, ich hätte die Frage vielleicht anders formulieren und etwas mehr erzählen sollen. Ich seh´s ja ein.
 
Zurück
Oben Unten