iOS Programmierer und Geschäftspartner gesucht. Wer hatt Lust?

Wenn du mir 25.000 Euro gibst mache ich es auf diesem Weg. Schonmal daran gedacht das nicht jeder mal eben so nen Kredit bekommt?? Und dann noch solch eine Summe... Ich wollte es einfach mal so versuchen und die RICHTIGEN Leute finden mit denen man arbeiten kann.

Leider bekommt man hier nur SCHWACHSINNIGE Antworten! Wenn man sich nicht für mein Anliegen interessiert oder es für blöd erklärt, dann brauch man auch nicht darauf zu Antworten.
 
Vielleicht wirst du das noch durch Erfahrung lernen, aber auch nur vielleicht...

Ich arbeite genug mit Ideen und Menschen die Ideen haben. Eine Idee ohne Infrastruktur ist wertlos. Glaubst Du es hätte jemals ein iPhone gegeben, wenn man nur von einer theoretischen Idee ausgegangen wäre?
 
Und was war zu erst da, das iPhone oder die Idee???
 
Wenn du mir 25.000 Euro gibst mache ich es auf diesem Weg. Schonmal daran gedacht das nicht jeder mal eben so nen Kredit bekommt?? Und dann noch solch eine Summe... Ich wollte es einfach mal so versuchen und die RICHTIGEN Leute finden mit denen man arbeiten kann.

Leider bekommt man hier nur SCHWACHSINNIGE Antworten! Wenn man sich nicht für mein Anliegen interessiert oder es für blöd erklärt, dann brauch man auch nicht darauf zu Antworten.

Über Deine Aggressionen lese ich mal drüber hinweg. Du suchst an der falschen Stelle, Programmierer, die in Lohn und Brot sind, sind selten bereit. Such Dir Studenten, die ähnlich ticken und evtl. ein Projekt für ihr Studium suchen. Das kann man direkt an den jeweiligen Unis machen. Aber nur mal eben die Idee zu haben, die Sixtinische Kapelle zu bemalen reicht nicht, man muss dann eben auch das Handwerk beherrschen wie seinerzeit Michelangelo. Auftraggeber - Umsetzer. Und der hat nun mal Lebenskosten.

Geld kriegt man immer zusammen. Formuliere Deine Idee in ein überzeugendes Konzept samt Umsetzung (hier ist evtl. Geld gefragt, damit ein Programmierer die technischen Anforderungen formuliert, wobei Du hier sicher von Tagesgagen ausgehen kannst) und poste sie auf Kickstarter. Sie muss gut ausgearbeitet sein, denn sonst ist sie evtl. stehlbar.

Aber nerv hier nicht wie Isnogud, der Kalif sein will anstelle des Kalifen. Anfragen wie Deine gibt es wie Sand am Meer. Wie man Dich hier nicht zerfleischen würde? Einfach die Fragestellung ändern und nicht Leute suchen, sonder fragen, wie man wohl eine Idee umsetzt, wenn man außer dieser nichts hat oder kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, osh, alemkra und eine weitere Person
Und was war zu erst da, das iPhone oder die Idee???

Das ist nicht relevant. Denn die Idee war schon vielfach da und auch Smartphones gab es schon zuvor. Google hat auch nicht die Suchmaschine erfunden und Facebook nicht das soziale Netzwerk. Ideen gibt es wie Sand am Meer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osh und davedevil
Und was war zu erst da, das iPhone oder die Idee???

Du willst es nicht kapieren. Ist das Recht der Jugend. Ebenso kannst Du sagen, dass ohne Dein Gehirn die Idee nicht entstehen könnte. Das sind nun mal die Grundvorraussetzungen für eine Umsetzung.

Die Idee zu Smartphone und Konzepte gab es vorher zuhauf. Apple hatte die richtigen Ingenieure, die durch Kohle motiviert waren. Und Steve Jobs hat selber sehr viel technischen Background, so dass er die Idee überhaupt formulieren konnte. Meinst Du es hätte ein iPhone ohne Kohle gegeben. Und auch Jobs hat sich Kohle durch Aktienanteile besorgt.

Du hast die Idee für Raketenstiefel? Aha. Was glaubst Du wie realistisch die Umsetzung ist, wenn Du keine Art von Hintergrundwissen hast, das nötig ist, um die Idee zu falsifizieren.

Ich habe Dir in #24 gute Tipps gegeben. Der Rest liegt an Dir.
 
Wenn du mir 25.000 Euro gibst mache ich es auf diesem Weg. Schonmal daran gedacht das nicht jeder mal eben so nen Kredit bekommt??

Dafür gibt es Banken. Oder Du garantierst mir dass ich innerhalb von 12 Monaten 50.000 zurückbekomme.

Wer mit guten Ideen zur Bank geht, einen überzeugenden Business-Plan vorlegt uns die Situation rational bewertet, der bekommt einen - wenn die Sache aus Sicht der Bank eben auch Aussicht auf Erfolg hat.


Und dann noch solch eine Summe...

25.000? Peanuts. Davon kannst Du incl. Sozialabgaben genau 2 Programmierer maximal 2 Monate bezahlen. In der Zeit kommt aber nicht viel heraus bei der Entwicklung....


Ich wollte es einfach mal so versuchen und die RICHTIGEN Leute finden mit denen man arbeiten kann.

Aha, "die Richtigen" sind dann die, die umsonst arbeiten bei mauen Aussichten auf Erfolg irgendwann einmal....

Leider bekommt man hier nur SCHWACHSINNIGE Antworten!
Hui, da kann aber einer mit sachlicher Kritik so gar nicht umgehen. Eine Antwort, die Du nicht hören willst, ist nicht per Definition schwachsinnig nur weil Du sie nicht hören willst.


Wenn man sich nicht für mein Anliegen interessiert oder es für blöd erklärt, dann brauch man auch nicht darauf zu Antworten.
Oh doch. :) Das ist der Sinn eines öffentlichen Forums. Geteilte Meinungen bedeuten nicht, dass alle anderen Deine Meinung teilen.
 
50% für Dich. Tust Du noch mehr, als eine Idee liefern? Wenn darauf nur einer reinfällt sollte ich die Branche wechseln ;-)

Es gibt so einen netten Spruch: Kreativität sind 1% Inspiration und 99% Transpiration. So irgendwie war das doch.
 
Wie ich sehe führt das hier zu nichts... Hier wird man einfach mal eben in eine Schublade gesteckt.
 
Schonmal daran gedacht das nicht jeder mal eben so nen Kredit bekommt?? Und dann noch solch eine Summe... Ich wollte es einfach mal so versuchen und die RICHTIGEN Leute finden mit denen man arbeiten kann.
Dann ist deine Idee zu schlecht.
 
Wie kann man eine Idee für schlecht erklären, wenn man sie garnicht kennt??
 
Wie kann man eine Idee für schlecht erklären, wenn man sie garnicht kennt??

Wenn Du sagst, Du kriegst kein Geld für eine Idee zusammen, dann glaubt vermutlich niemand außer Dir an die Idee. Also ist sie schlecht. Daher die Tipps beherzigen: Geschäftsplan und auf zur Bank oder Kickstarter. Da wirst Du merken, ob die Idee gut ist.
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Fragen kostet nichts. ;)
 
Du kannst dich mit deiner ausgearbeiteten Idee doch auch an eine Crowdfunding-Plattform, wenden, wenn Dir die Banken zu restriktiv erscheinen.
Vielleicht finden sich ja 250 Leute, die mit jeweils 100 € eine Anschubfinanzierung leisten und ins Risiko gehen, dass Du scheinbar nicht einzugehen bereit bist.
Programmierer kannst Du dann regulär suchen und bezahlen....erfolgsunabhängig.

https://www.seedmatch.de
 
Wer mit guten Ideen zur Bank geht, einen überzeugenden Business-Plan vorlegt uns die Situation rational bewertet, der bekommt einen - wenn die Sache aus Sicht der Bank eben auch Aussicht auf Erfolg hat.

Das widerspricht sich jetzt. Wenn der ausschlaggebende Punkt die Idee samt (Business)Plan ist, dann kann man ja auch evtl tatsächlich ohne kRedit auskommen. Oder es liegt an der Bank. Dann liegt es aber auch an der Bank und nicht an der Qualität der Idee.
Das ist ja sowieso Quatsch, eine Idee objektiv als gut oder schlecht abzustempeln. Man kann es auch anders formulieren: Die Qualität einer Idee misst sich an ihrem Erfolg.

Logisch und sachlich rollen sich dabei zwar die Fußnägel auf, aber der Kurzschluss von minilux (kein Kredit heißt offensichtlich schlechte Idee) hat tatsächlich Gültigkeit.


Zusammengefasst: Ideen sind nix wert. Erst, wenn ein Kapitalgeber sie für was hält oder du so wenig Geld brauchst, dass du das selbst hinkriegst, von mir aus auch mit Partner, ist die Idee was wert.
Naja vielleicht findest du ja einen Partner. Aber ein bisschen mehr als Geschwafel von "Idee, Marketing und Vertrieb" wirst du wohl schon bieten müssen. Schließlich haben Leute, die programmieren können was richtiges studiert, nicht Phrasendrescherei :X

Trotzdem viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alemkra, davedevil und Chaostheorie
Wie ich sehe führt das hier zu nichts... Hier wird man einfach mal eben in eine Schublade gesteckt.

Nee, reingesteckt wird hier niemand. Diese Schublade steht allerdings sperrangelweit offen und tagtäglich springen X kreativitätsgeplagte Ideengeber freudig hinein. Unter #24 hast du Tipps bekommen, insofern war dein Aufruf nicht umsonst.
Aus Sicht des Programmierers kann ich dir nur sagen, dass dein initial formuliertes Vorhaben absolut repräsentativ für die Schublade "Abschreckende Angebote" ist. Insbesondere deine Ambitionen, die "Vermarktung" zu übernehmen, aber bei einer - in diesem Kontext - lachhaften Summe bereits einen heißen Kopf zu bekommen, spricht nicht gerade für solides Know-how...
Also: setzen, Hausaufgabe machen, wiederkommen.
 
Wie kann man eine Idee für schlecht erklären, wenn man sie garnicht kennt??
Wenn die Bank deine Idee zu schlecht für 25.000€ Kredit findet, warum soll ich als SW-Entwickler dir den Kredit geben?
 
Zurück
Oben Unten