iOS-Backups sichern und einsehen

Blebbens

Aktives Mitglied
Moin,

habe auf einem alten iMac noch einige iOS-Backups lokal liegen, die damals erstellt wurden.
Den iMac werde ich entweder verkaufen oder neu aufsetzen, die alten Backups möchte ich aber irgendwo sichern.

Wie kann ich die alten iOS-Backups extern auf einem NAS sichern ?

Grundsätzlich geht es mir dabei vor allem um die alten Fotos, die meine Kids auf ihren damaligen iPods & Co gespeichert hatten.
Im Grunde würde es mir auch ausreichen, die Fotos aus den Backups zu extrahieren und irgendwo hinzuschieben. Zum Restore habe ich aber keine alten Devices wie iPod usw mehr.

Nun hatte ich mehrfach von iMazing gelesen. Das Tool erscheint aber recht teuer für meinen Anwendungsfall.

Wie bekomme ich die Fotos aus alten iOS-Backups ohne iMazing?

Gute Software kostet halt was und gerade iMazing ist sehr zu empfehlen.
Kenne keine andere Software womit Sichern/ und zurück sichern oder Daten aus ner Sicherung ziehen so einfach geht wie mit iMazing.
Ebenso Verwaltung der ganzen Familien iPhones. Schau dir die Funktionen ruhig mal auf deren Homepage an.
Benutze iMazing seit Jahren.

Von mir absolute Empfehlung!

Kann es denn aus einem lokalen alten Backup explizit die Fotos herausholen ?

Ja es kann Fotos, Nachrichten , WhatsApp Chats und so ziemlich alles was in einen Backup ist raus holen.

Ja es kann Fotos, Nachrichten , WhatsApp Chats und so ziemlich alles was in einen Backup ist raus holen.
Müsste dann wissen, wo ich das Backup momentan finde und ob ich es solange auf einem NAS sichern kann.

iOS Backup bedeutet zumindest iPod Touch. Sollte sich doch problemlos auf einem iPhone wiederherstellen lassen. Zumindest damals als ich vom iPod Touch 1G zum iPhone 3G gewechselt bin ging das problemlos.
Schrieb doch, dass ich es nicht wiederherstellen möchte. Ist doch auch Irrsinn, ein uraltes Backup für Fotos über ein aktuell laufendes iPhone zu spielen.

Du hast nicht geschrieben das du nicht möchtest, du hast geschrieben du hast keine alten Geräte.

Klar, kannst dir jetzt eine Software kaufen welche die Daten raus zieht. Oder du machst von einem aktuellen iOS Device ein Backup, spielst mal kurzfristig das alte drauf dann wieder das aktuelle nachdem du die Daten gesichert hast.

Je nach dem wie viel Bankingzeugs und Karten auf dem Gerät sind ist das recht easy bis ziemlich nervig.

Müsste dann wissen, wo ich das Backup momentan finde und ob ich es solange auf einem NAS sichern kann.

Woher sollen wir wissen wo du deine Backups ablegst. Ich habe dafür extra eine externe HDD wo alle Backups der Familie drauf liegen...

Zurück
Oben Unten