iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der fabelhafte und schon öfter erwähnte DocScanner ist wieder einmal in Gratis-Aktion.

Macht mit seiner eingebauten Texterkennungs-Engine (OCR, Wiki) aus Fotos von Texten „durchsuchbare“ PDFs. Die Fotos werden vollautomatisch auf Dokumententauglichkeit angepasst (Geraderichten, perspektivisch Entzerren, Belichtung, Beschneiden, Weißabgleich).

Direkte Anbindung zu Evernote, Dropbox, iDisk, WebDAV und Google Docs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger, MGJBigMac, SuSanneSu und eine weitere Person
Nur schade, dass DocScanner bisher keine deutschen Umlaute beherrscht.
 

Ausnahmsweise eine werbefinanzierte Gratis-App, da vielleicht für einen groben Überblick in den nächsten Wochen noch ganz brauchbar.

Gegen Aufpreis kann man sich von den omnipräsenten iAd/Ad.mob-Werbespots und der aufdringlichen Eigenwerbung loskaufen und erhält zusätzliche Informationen, nämlich "aktuelles Wetter und Wasserqualität" (ungetestet). Nun, eine Fünf-Punkte-Bewertung zu "Gesamtbewertung, Sauberkeit, Besuchermenge" und "Userkommentare (keine Kommentare)" steht auch in der Gratis-Version zur Verfügung, aber ich habe da nach einem kurzen ersten Test gewisse Zweifel, was die Richtigkeit anbelangt. Die Liste ist außerdem alphabetisch geordnet, besser wäre wohl nach Entfernung. 21,8 MB.
 
Safari-Übersetzer

Tap-Translate

Universal-App
TIPP!

Laut Herstellerangaben die einzige "App" (nun, eigentlich eher ein Lesezeichen-Script), die Übersetzungen erlaubt, ohne dass Safari verlassen werden muss. Nachdem die Funktion mit einer kleinen, einmaligen Prozedur (wird auf Englisch nach Start der Applikation illustriert in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erläutert) in den Safari-Lesezeichen editiert (mit einem Script im Feld "Adresse", praktisch das Herz der Anwendung) und abgespeichert wurde, bewirkt ein Aufruf des generierten Lesezeichens auf einer beliebigen Web-Seite (die Vielzahl der unterstützten Sprachen wird im iOS App Store aufgelistet) eine Umstellung der Safari-Bedienungselemente:

Wird ein Wort auf der Seite angetippt, erscheint ein gelbes Fenster mit der Übersetzung auf die Systemsprache (bei uns meistens Deutsch). Das Plus-Zeichen im gelben Fenster übersetzt den ganzen Absatz (in einem weiteren Fenster, das meistens etwas weiter unten auftaucht), das Lautsprecher-Symbol bewirkt die akkurate Sprachausgabe des Fremdworts. Das Seiten-Symbol öffnet eine von Google übersetzte komplette Seite. Sollen die ursprünglichen Safari-Tap-Bedienungselemente (Markieren, Kopieren…) wieder aktiviert werden, einfach die Seite neu laden.

Online-Verbindung für die Übersetzung vonnöten. Getestet am iPad 2. Der Preis der App schwankt stark bis zu 3,99 Euro. Derzeit zweite Gratis-Aktion. 0,5 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heldausberlin
Electric

Moin,

hier gibt es endlich mal ein Spiel für die Kinder. Ich habe schon lange ein vernünftiges gesucht.
Wer kennt nicht Electric aus seiner Kindheit.
Ich hab keine Ahnung ob das "Grundspiel" immer kostenlos ist. Die Pakete darin kann man dazukaufen.
Ich denke, dass es endlich mal ein sinnvolles Spiel für die Autofahrt oder ein Regentag ist.

Leider kann ich noch nicht mehr dazu schreiben, weil ich es nur kurz angetastet habe, aber so ein Kinderspiel wollte ich den Vätern und Müttern nicht vorenthalten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
...im Namen meiner Tochter.:)
 
cyctastic GPS Fahrradcomputer für Radfahrer, Mountain Biker und Rennradfahrer


Ein weiterer Fahrradcomputer der kurzeitig mal in Aktion ist. Das Preisbarometer stand fast immer bei 4.99€ kurz mal 79ct und jetzt für 0,00€ !!!
Ich selbst nutze runnerskeeper PRO. Weitere Apps des Herstellers sind hier zu finden.


Beschreibung
cyctastic iPhone App - Dein persönlicher Sport- und Gesundheitsassistent für alle Sportarten (Radfahren, Mountain Biking, Rennrad fahren, Laufen, Fitnesscenter, Nordic Walking, Wandern, Skifahren, Langlaufen, Skaten, Boarden, Cross-Trainer, Tennis, Yoga, uvm.)

Features:
✔ Aufzeichnung von Sportaktivitäten via GPS: Automatische Messung von Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Tempo, Höhenmeter, etc.
✔ Darstellung des aktuellen Standorts und der zurückgelegten Route auf einer Karte
✔ Trainingstagebuch - Historie über deine Sportaktivitäten
✔ Sexy Sprachausgabe in Deutsch und Englisch
✔ iPod Integration – höre deine Lieblingsmusik beim Sport
✔ Wettbewerbe: trete gegen deine Freunde an und lass dir via Sprachausgabe ansagen, ob du in Führung liegst. Achtung: SUCHTGEFAHR!
✔ Teile deine Aktivitäten mit anderen auf Facebook, Twitter und im runtastic Sportportal
✔ Indoor-Sports: mit der manuellen Trainingsdatenerfassung kannst du Sportaktivitäten wie Fitnesscenter, Laufband oder Yoga dokumentieren.


Größe: 13.0 MB
Sprachen: Deutsch, Chinesisch, Kroatisch, Tschechisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch, Schwedisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, zab71, zwmg und 2 andere
Für Electronic-Musiker



Rhythm Studio

Universal-App
Einführungs-Aktion: 79 Eurocent​




Einfaches, aber dafür übersichtliches Arrangement von ein paar emulierten klassischen Synths und Drum Machines, etwa ST-1 (Sample Tone One, drei Oktaven, spielt Preset-Sounds und bietet ein paar Filter), TB-3 (Transistor Bass Three, Analogsnyth, Roland TB-303 Emulator, Wiki), DR-8 (Digital Rhythm Eight, analoge Schlagzeugmaschine, emuliert Roland TR-808, Wiki), ein Control-Pad als Eingabegerät sowie Mixer- & Effektregler.

Getestet am iPad 2 mit AKG- und Sennheiser-Kopfhörern: Einwandfreier Sound und leicht zu bedienen. Weitere Gratis-Updates sind bereits angekündigt, etwa ein verbessertes Control-Pad und die DR-9 Drum Machine (s. Hersteller-Website). Durchaus geeignet für Einsteiger in die Materie.

Review-Video oben eingebettet (ab Laufzeit 1 Minute wird’s interessant). Beschreibung im App Store bezüglich iOS-Versionsvoraussetzungen beachten. 12,7 Megabyte für den Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PStyle
Spitzen-Navi

NAVIGON MobileNavigator Europe

Universal-App
89,99 (Preis vorher) ==> 59,99 €​



Deutschsprachig, Europa komplett, 1,91 Gigabyte Download. Rossau-Beschreibung (mit weiterführenden Links, etwa bisheriger Preisverlauf bei der inoffiziellen iOS-App-Store-Datenbank AppShopper) anlässlich der letzten Aktion im April 2011.
 
Weltzeituhr

The World Clock


Universal-App
TIPP!


Hoch bewertet und besonders brauchbar für iOS-Geräte ohne Standard-Uhr-App. Mit vielen Zusatzfunktionen wie Zeit-Sync über das Netz, Weckfunktionen (u. a. schöner „Sonnenaufgang“-Alarmsound), Tag/Nacht-Karte, diverse Designs, Zusatzinformationen (zum Beispiel Wochentag, Sonnenauf- und -untergang), Ereignisse, Zeitvergleich und vieles mehr. Wird alles ausführlich und auf Deutsch in der Hilfe erläutert. Im April MMX erschienen, inzwischen zahlreiche Updates, zum ersten Mal und nur für ein paar Stunden kostenlos erhältlich. 34,9 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, AndreasE, jheinrich_de und eine weitere Person
Safari-Übersetzer

Tap-Translate
Universal-App
TIPP!


Laut Herstellerangaben die einzige „App“ (nun, eigentlich eher ein Lesezeichen-Script), die Übersetzungen erlaubt, ohne dass Safari verlassen werden muss. Nachdem die Funktion mit einer kleinen einmaligen Prozedur (wird auf Englisch nach Start der Applikation illustriert in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erläutert) in den Safari-Lesezeichen editiert (mit einem Script im Feld „Adresse“, praktisch das Herz der Anwendung) und abgespeichert wurde, bewirkt ein Aufruf des generierten Lesezeichens auf einer beliebigen Web-Seite (die Vielzahl der unterstützten Sprachen wird im iOS App Store aufgelistet) eine Umstellung der Safari-Bedienungselemente:

Wird ein Wort auf der Seite angetippt, erscheint ein gelbes Fenster mit der Übersetzung auf die Systemsprache (bei uns meistens Deutsch). Das Plus-Zeichen im gelben Fenster übersetzt den ganzen Absatz (in einem weiteren Fenster, das meistens etwas weiter unten auftaucht), das Lautsprecher-Symbol bewirkt die akkurate Sprachausgabe des Fremdworts. Das Seiten-Symbol öffnet eine von Google übersetzte komplette Seite. Sollen die ursprünglichen Safari-Tap-Bedienungselemente (Markieren, Kopieren…) wieder aktiviert werden, einfach die Seite neu laden.

Online-Verbindung für die Übersetzung vonnöten. Der Preis der App schwankt stark bis zu 3,99 Euro. Getestet am iPad 2. Derzeit dritte Gratis-Aktion. 0,5 MB.
 
Quick Snap behauptet, die schnellste Kamera-App zu sein. Nach Berühren des Homescreen-Icons (auch Multitasking-Leiste) dauert es keine drei Sekunden, bis ohne weitere Interaktion des Anwenders damit begonnen wird, Fotoserien entsprechend der Ausrichtung (kann auch während der Serie gewechselt werden) des Bildfängers in der Pixelauflösung 640x480 herzustellen.

Wird auf den Sucherbildschirm getappt, pausiert die Aufnahmefolge, das Minus-Symbol (oder das Erreichen von 32 Bildern) beendet die App. Keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Das eingeblendete Zählwerk informiert über die Anzahl der Fotos, die sich im "Aufnahmen"-Album der Foto-Standard-App finden. Erstmals kostenfrei zu beziehen, 0,5 MB.
 
  • Knowtilus (Web Browser+Text Editor+Text to Speech+Translator+Sketcher)Universal-App, alternativer Browser mit Zusatzfunktionen, Preis vorher: 3,99 €, ungetestet, 8,5 MB
  • 3D Sun&Moon Compass HD for iPad2 (Gyroscope enabled) – Attraktiver 3D-Kompass mit Zusatzfunktionen, Preis vorher: 2,39 €, erstmals gratis, 1,2 MB
  • Genius Scan+ – PDF Scanner – Unterwegs mit der iPhone-Kamera Dokumente scannen, fototechnisch bearbeiten und als PDF (auch Kollagen) oder JPG zu Dropbox, Evernote und Google Docs hochladen; sehr populär und hoch bewertet, Preis vorher: 239 Eurocent, erstmals gratis, 6,8 MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815 und poiu
Da stimme ich dir zu 100% zu, geniale App!

Greets

HolgerD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten