iOS iOS 9 Public Beta - Erste Erfahrungen

Jetzt ist die Seite für ios 9 beta ganz weg
 
Photos-App:
Lassen sich die neuen Alben (Selfies,...) löschen oder wenigstens ausblenden oder sind die fest vorinstalliert?
 
Vorinstalliert, lassen sich nicht löschen oder ausblenden.
Meine Fresse :eek:
Dat jibbts doch nicht.... noch mehr Platzverschwendung bis man endlich mal an seine Alben kommt..... ach mann..... APPLE......don't you hear me???????? :wavey:
 
Von welchen Alben redet ihr? Bei mir gibt's keine vorinstallierten Alben, ich hab nur folgende in Photos:

* Camera Roll
* Screenshots
* Recently Deleted

Screenshots scheint neu zu sein und verhält sich anders als alle anderen Alben: löscht man ein Foto hieraus wird es tatsächlich gelöscht, nicht nur aus dem Album entfernt.
 
Die neue Schrift gefällt mir sehr gut und ist deutlich angenehmer zu lesen als die alte. Ich hab hier ein 4S mit 9 und 5S mit 8.4 direkt nebeneinander liegen und finde den Unterschied sehr sichtbar und sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Ich muss meine Aussage von vorher korrigieren - ich hab das iPhone jetzt zurückgesetzt und ein aktuelles Backup des 5S eingespielt und das Ding wirkt jetzt flotter als zuvor, ruckelt etwas weniger. Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht ob das mit iOS 8.4 nicht auch der Fall gewesen wäre.
 
Bin auch überrascht wie flüssig es schon für eine Beta läuft. Schade, dass auf dem iPad 4 weder Slide over noch Splitscreen gehen.
Nett finde ich den kleinen Zurück zur letzten App Button oben links, wenn man aus einer App heraus einen andere App öffnet zB. über das Öffnen in Menü oder eine Mitteilung. Da muss man nicht immer das Multitasking Menü oder die entsprechende Geste nutzen.
Ich hoffe auch, dass sie die iCloud Drive App noch etwas aufbohren.
 
Irgendwie bin ich wohl zu doof. Nach dem registrieren und laden des Profils wird mir weiterhin angezeigt dass ich das aktuellste iOS (8.4) geladen habe.

Was mache ich falsch?


Ich löse mal selber, falls noch jemand so ein Problem hat.
Es lag wohl an der letzten 8.4-Beta-Version, die ich aus unerfindlichen Gründen nicht auf die Golden-Masters aktualisieren konnte. Weder OTA noch über iTunes. Über OTA wurde die GM angezeigt, nach dem Laden dann aber vor der Installation mit Fehler beendet.

iTunes hat gar nichts zum Aktualisieren angezeigt, aber mein Versuch zurückzusetzen scheiterte mit der Angabe, das die benötigte Version nicht geladen/gefunden werden kann.

So, zurück zur Lösung:
Profil (iOS-9-Beta) unter Einstellungen > Allgemein > Profil löschen
Neu starten
über OTA das verfügbare 8.4-Update (GM) laden und installieren (was nun ging)
Erneut das Profil iOS-9-Beta laden
Neustart
Über Softwareaktualisierung iOS 9 laden

Da muss man erstmal drauf kommen....
 
beim ersten Starten nach der Installation sollte ich meine AppleID mit dem Passwort verifizieren - es wurde aber keine Tastatur eingeblendet.


Siri sieht jetzt echt extrem schick aus, leider startet(e) sie recht unzuverlässig.
(wobei sich das jetzt nach ein paar Stunden testen scheinbar wieder eingerenkt hat)

Der zurück button ist cool...
 
Also an die neue Schriftart muss ich mich erstmal gewöhnen....
 
Bin auch überrascht wie flüssig es schon für eine Beta läuft. Schade, dass auf dem iPad 4 weder Slide over noch Splitscreen gehen.
Nett finde ich den kleinen Zurück zur letzten App Button oben links, wenn man aus einer App heraus einen andere App öffnet zB. über das Öffnen in Menü oder eine Mitteilung. Da muss man nicht immer das Multitasking Menü oder die entsprechende Geste nutzen.
Ich hoffe auch, dass sie die iCloud Drive App noch etwas aufbohren.

Welches ist die iCloud Drive App?
 
Mh ich wollte gerade die Beta testen aber ich bekomme immer "Internal Server Error" wenn ich das Profil von der Seite laden will. Ist das gerade ein allgemeines Problem oder liegt es irgendwie an meinem Gerät?
 
Irgendwie hatte ich hier eine grössere Resonanz auf die Public Beta erwartet. :D
 
Gibts ne Möglichkeit die Beta komplett neu zuinstallieren? Bei mir ist das Batterie Widget weg. Und ich bekomme das Backup von IOS 8.4 nicht mehr zurückgespielt (Fehler 3014). Ansich läuft die Beta besser als ich erst dachte.
 
Hab die Beta wieder runtergeschmissen, da leider bei jeder zweiten Aktion, wo die Tastatur benötigt wird, diese nicht eingeblendet wurde (hauptsächlich in Safari u.a. auch auf dieser Seite) hab den Fehler gemeldet, aber das war mir dann doch eine zu große Einschränkung.

Ansonsten lief es für die erste Public-Beta relativ flüssig, auch wenn der App-Switcher teilweise hängt.
 
Hallo zusammen,
kann einer folgendes Problem in der ios9 public-beta nachvollziehen?

In der Kamera App ist es für mich nicht möglich mit der Lautstärkewippe auszulösen.
 
Zurück
Oben Unten