iOS 9.1 ist Online !!!

Wie man hört, wurden ein paar Schlampereien ausgebügelt, andere unverändert beibehalten und ein paar neue hinzugefügt. Wie bei jedem Update.

Okeh, davon mal ab, merke ich keinerlei Unterschiede, weder auf dem Iphone noch auf dem IPad 2. Da geht nix schneller oder der Akku hält auch länger.
 
unter 9.1 geht bei meinem iPhone 6 endlich das iCloud-Backup wieder :clap:
 
Seit 9.1 verlangt das iPhone nach jedem Neustart die Eingabe des iCloud-Passwortes....
 
Mal in Einstellungen komplett abgemeldet und wieder angemeldet?
Auf unseren iOS-Geräten (iPad 4 und iPhone 6s, beide iOS 9.1) kommt ebenfalls nach jedem Einschalten und Aufnahme der Internet-Verbindung (über WLAN) folgende Aufforderung: Apple ID-Überprüfung. Geben Sie in den Einstellungen das Passwort für (es folgt meine email-Adresse) ein. Zur Wahl steht "Später" oder "Einstellungen". Unter Einstellungen steht: "Das Passwort für (email-Adresse) muss aktualisiert werden." Ich klicke dann auf brechen, bzw. vorher "Später" bislang ohne negative Folgen. Ich kann in iCloud alle Dateien öffnen.
Ist das in Ordnung? Oder ist das eine Phishing-Sache? Da könnte ja jeder kommen und mein Passwort für meine Apple ID abfragen. Als Phishing-Betrüger würde ich jedenfalls solch eine blöde Abfrage auch stellen und dreist behaupten: Ihr Passwort muss aktualisiert werden. Geben Sie es mir (äh ein). Wieso das denn?
 
Meine Gattin hat ihre Kontakte teils unter Google, teils auf den Geräten. Wir haben das vorhin bereinigt. Kontakte lokal gelöscht. Nur mit Google verbunden.

Aber...iPad und iPhone synchronisieren sich nicht. Man kann es erzwingen, indem man die Verbindung zu Google in den Einstellungen kappt und dann wieder zuordnet. Aber bei der nächsten Änderung ist wieder Schluß.

Was ist das? Der Google Account per Web zeigt die geänderten Daten, aber sie gehen nicht auf's jeweils andere Gerät.

Dabei fiel mir auf, daß das iPhone 6 mit iOS 9.1 LTE zeigt, obwohl es eigentlich im WLAN sein müßte. Da war es erst nach ein-/ausschalten eingebucht, obwohl es vorher bei Einstellungen/WLAN auch schon im WLAN war. Die entsprechende Einstellung "Funknetz bei schwachem WLAN" ist ausgeschaltet.

Ist das normal bei iOS? Zwischen 2 Android Geräten läuft das bei mir seit Jahren ohne jedes Problem und ist in Sekunden aktualisiert.
 
@AchimII
Ist auf dem iPad der Standardaccount auf Gmail eingestellt? Push wird nicht unterstützt, lediglich ein Zeitplan.
 
@faarikaal
Wie stellt man einen Standardaccount ein? Sie hat mehrere Mailaccounts, nur Google hat Termine/Kontakte aktiviert.
Ihre Zeiteinstellungen muß ich nochmal durchgehen, vielleicht hakt es ja da.
 
@faarikaal
Wie stellt man einen Standardaccount ein? Sie hat mehrere Mailaccounts, nur Google hat Termine/Kontakte aktiviert.
Ihre Zeiteinstellungen muß ich nochmal durchgehen, vielleicht hakt es ja da.

Einstellungen ---> Mail, Kontakte, Kalender ---> runterscrollen zu Kontakte, dort bei Standardaccount Gmail auswählen

Ansonsten würde ich auf beiden Geräten unter iCloud auch Kontakte aktivieren. So habe ich das bei mir auch eingestellt.
 
Irgendwas haut mit dem update nicht hin. Vorgestern musste ich mein 6 Plus aufgrund eines vollständigen Kamera freeze neustarten und heute weil ich kein netz (3g) mehr hatte.
 
Seit 9.1 verlangt das iPhone nach jedem Neustart die Eingabe des iCloud-Passwortes....
Habe das selbe Problem, teste jetzt gleich mal ob ein komplettes Deaktivieren und anschliessendes Aktivieren der iCloud was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem immer noch vorhanden, plus dem Akku, welcher nur noch ein Drittel so lange hält wie zuvor. Dies scehint aber primnär ein Problem mit den Swisscom Carrier Bundle zu sein.
 
iCloud abgemeldet und neu angemeldet - Passwortabfrage kommt immer noch
 
iCloud abgemeldet und neu angemeldet - Passwortabfrage kommt immer noch

Hab dasselbe Problem beim iPhone 6 und iPad Air. Gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Hat jemand mal versucht, es platt zu machen und komplett neu aufzusetzten bzw Backup einspielen?

Edit : Hab's probiert - scheint zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft 9.1 bei euch geschmeidig? Ich habe ein iPhone 6 und es irgendwie langsam. Es hackt etc.
Anders gefragt, läuft es genauso flüssig wie 8.4.1?
Überlege nämlich einen Cleaninstall zu machen. Könnt Ihr berichten, ob es was gebracht hat bei euch?
 
An sich läuft 9.1 auf meinem 6er ordentlich, aber nach einer gewissen Zeit ruckelt es beim Scrollen in Whatsapp sehr stark. Wenn ich die App schließe und neustarte gehts wieder, kommt aber irgendwann wieder. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Läuft 9.1 bei euch geschmeidig? Ich habe ein iPhone 6 und es irgendwie langsam. Es hackt etc.
Anders gefragt, läuft es genauso flüssig wie 8.4.1?
Überlege nämlich einen Cleaninstall zu machen. Könnt Ihr berichten, ob es was gebracht hat bei euch?
Ich finde auch das man in anbetracht der hardware mit ios9 ein relativ lahmes system hat.
 
Hab dasselbe Problem beim iPhone 6 und iPad Air. Gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Hat jemand mal versucht, es platt zu machen und komplett neu aufzusetzten bzw Backup einspielen?

Edit : Hab's probiert - scheint zu funktionieren

Hab mich geirrt - Fragt immer noch nach jedem Neustart nach dem Passwort
 
An sich läuft 9.1 auf meinem 6er ordentlich, aber nach einer gewissen Zeit ruckelt es beim Scrollen in Whatsapp sehr stark. Wenn ich die App schließe und neustarte gehts wieder, kommt aber irgendwann wieder. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Ich finde generell, daß immer, wenn ein keyboard eingeblendet werden muss, daß system bei meinem 6er und iPad Air ziemlich hakt und ruckelt
 
Zurück
Oben Unten