iOS 7

Also mir gefällt es echt super. Ist lange her, dass Apple ein neues OS vorgestellt hat, bei dem ich mich wirklich auf den Release freue.
Aber bzgl. Farben: Ich hoffe mal schwer, dass sie auch ein "Weiß auf Schwarz" Theme drin haben. Das Design was man auf den Bildern und in der Keynote gesehen hat passt mal gar nicht zu den schwarzen iOS Devices. :nono:
 
Sorry, aber die neuen Ions gehen gar nicht von der Farbgestaltung... so mega kitschig! Das is ja 70iger Jahre like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, Werther72, crab und 3 andere
oder anders gesagt das heute gezeigte sah wie mit sehr heisser Nadel gestrickt aus, zb. das Icon mit dem Lenkrad faktisch 1:1 von HTC Drive geklaut und wirklich hässlich
 
Man kann es nicht allen recht machen. Die meisten User orientieren sich über die Farben der Apps, und nicht über das Symbol als solches. In dieser Hinsicht ist die Gestaltung sehr gelungen. Lediglich das Safari Icon find ich auch nicht so schön.
 
Hab mir jetzt noch mal die Bilder in Ruhe durchgesehen, ich bleibe bei meiner Meinung das es optisch und funktional ein Meilenstein ist.

Aber zwei Dinge sind so naja:
- die neuen Icons sind teils echt potthässlich, hat die echt Jonny gemacht!??
- das helle, weisse Design ist echt unpassend (und hell!) für ein schwarzes iPhone, ich hoffe wirklich das es auch eine schwarze Version gibt, sonst kann das schöne Design auf meinem schwarzen iPhone ganz schön unpassend wirken, ausserdem ist es in dunkleren Umgebungen vermutlich etwas anstrengend

Ach ja, ich hab durch den ganzen optischen Schnickschnack auch etwas Bedenken wegen der eh sehr dürftigen Akkulaufzeit :(


Was mich aber noch stark interessieren würde:
- ist die Infoleiste wo man von unten aufzieht auch vom Lockscreen oder Apps aufrufbar oder nur vom Homescreen?
- gibts auf dem Lockscreen trotz einblendbarer Notificationleiste noch immer die direkte Anzeige von eigehenden Notification direkt auf dem Lockscreen? Ich hoffe die wurden durch die Überarbeitung nicht abgeschafft, weil dann muss ich ja zukünftig nicht nur den Homebutton drücken sondern auch wirklich JEDEs mal die Leiste runterziehen um zu sehen ob es was Neues gibt...
 
Ich freue mich. Die Optik, gerade der Icons, sagt mir zwar nicht 100% zu, aber es ist endlich mal was neues! Ich denke, dass das Video, das hier vor einigen Wochen aufgetaucht ist, wahrscheinlich von einem kam, der das neue iOS schon mal gesehen hat.

Wenn jetzt der Akkuverbrauch noch stimmt, dann ist alles eine heile Apple-Welt
 
Die neuen Funktionen sind ja nicht schlecht. Aber das Design ist grottig. Und sollte Bing als Suchmaschine kommen, bin ich schneller bei Android als ich dachte. Vorläufig werde ich wohl bei IOS6 bleiben, neue Funktionen hin oder her, aber das Design gefällt mir gar nicht. Mal sehen, wie alles aussieht, wenn es dann wirklich verfügbar ist. Aber ich habe da so meine Zweifel, ob es mir wirklich gefallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie und MoNchHiChii
hmm bei Apple scheint man auch nur noch weisse Geräte zu PR Zwecken zu verwenden, ich bin auch sehr gespannt und verurteile das neue Design nicht ohne Test.

Aber ich finde es doch sehr bezeichnend als vor einigen Stunden genau dieses Design von einem User im Gerüchte Thread gepostet wurde wie man Ihn runtermachte und er habe 0 Ahnung von Design , das könne niemand mit auch nur der geringsten Ahnung designed haben und sei potthässlich aber das richtige Design komme ja dann von Johnny Ive und habe nix mit dem ollen 9to5mac Mockup zu tun :p

Und plötzlich lieben es alle weil es ja der Ive gemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab, TechGeek, italien01234 und 5 andere
- ist die Infoleiste wo man von unten aufzieht auch vom Lockscreen oder Apps aufrufbar oder nur vom Homescreen?
über laufenden Apps geht's, hat Hairforce One auch gezeigt.
OT: Fand seine Präsentation auch wieder super. Hab gut geschmunzelt zwischendurch. :D
 
Ich weiss nicht warum wir im Juni ein iOS zu sehen bekommen was wir erst im Herbst laden können, regt mich gerade echt ein wenig auf. Schlecht sieht das nicht aus, bin gespannt.
 
Ich weiss nicht warum wir im Juni ein iOS zu sehen bekommen was wir erst im Herbst laden können, regt mich gerade echt ein wenig auf. Schlecht sieht das nicht aus, bin gespannt.

Dann hör auf Keynotes zu gucken. Außerdem gab es in der Vergangenheit auch schon Ausblicke auf zukünftige OS, die es dann erst zu einem späteren Zeitpunkt gab.
 
Aber ich finde es doch sehr bezeichnend als vor einigen Stunden genau dieses Design von einem User im Gerüchte Thread gepostet wurde wie man Ihn runtermachte und er habe 0 Ahnung von Design , das könne niemand mit auch nur der geringsten Ahnung designed haben und sei potthässlich aber das richtige Design komme ja dann von Johnny Ive und habe nix mit dem ollen 9to5mac Mockup zu tun :p

Und plötzlich lieben es alle weil es ja der Ive gemacht hat
Ähm, grad nochmal geschaut, da war ausser Icons nicht viel zu sehen und die werden hier ja auch ordentlich kritisiert. Versteh also nicht was Du willst...
 
Design ist Hammer ... :) Und endlich mal wieder innovativ und ein Vorreiter ... Die nächsten Monate werden viele Programme und Hersteller mal wieder kopieren ...
 
Ich weiss nicht warum wir im Juni ein iOS zu sehen bekommen was wir erst im Herbst laden können, regt mich gerade echt ein wenig auf. Schlecht sieht das nicht aus, bin gespannt.

Weil sich eine WWDC primär an ENTWICKLER richtet, die schon gerne wissen möchten, in welche Richtung sie Entwickeln können / sollen...

Die nächsten Monate werden viele Programme und Hersteller mal wieder kopieren ...

Diesmal hat wohl eher Apple bei Android und Windows Phone kopiert.
 
Design ist Hammer ... :) Und endlich mal wieder innovativ und ein Vorreiter ... Die nächsten Monate werden viele Programme und Hersteller mal wieder kopieren ...
Eher nachreiter.. ;) Da gibt es für die anderen wenig zu kopieren..

Finde ich persönlich aber auch garnicht schlimm, ich habe mir iOS 7 in richtung Windows Phone 8 gewünscht, und so ist es auch geworden..
 
Zurück
Oben Unten