iOS 4.2 iPad Erfahrungen!!!

Datensicherung durchführen, dann gibt's den Fehler nicht mehr...

So war's jedenfalls bei mir.

D.
 
Hallo zusammen,

Update hat sowohl beim iPad als auch beim iPhone ohne (bisherige) Probleme geklappt.
Die Rotationssperre wird hoffentlich mit dem nächsten Update wieder an seinen "alten" Platz gelangen!
Drucken klappt auch, mal schauen wie es weiter geht.
 
Die Rotationssperre wird hoffentlich mit dem nächsten Update wieder an seinen "alten" Platz gelangen!

Würde mich wundern... Nachdem ja auch der Wunsch nach einer Konfigurationsoption rundheraus abgelehnt wurde.
Wobei mir persönlich die Änderung recht ist: Rotationssperre habe ich nie verwendet, Stummschaltung ist mir wichtiger.

Die erste Akkuladung nach dem Update schien mir bei gefühlsmässig etwa gleicher Nutzung etwas schneller verbraucht. Die Vorteile überwiegen aber: so muss ich z.B. nicht mehr warten, bis OmniFocus fertig synchronisiert hat bevor ich eine andere Applikation aufrufe. Die 256MB RAM haben sich erfreulicherweise bislang nicht nachteilig bemerkbar gemacht.
 
Rotationssperre habe ich nie verwendet, Stummschaltung ist mir wichtiger.
Wobei man immer wieder betonen muss, dass das keine komplette Stummschaltung ist, wie man sie bekommt, wenn man die Lautstärke komplett runter dreht. Es werden nur die Systemklänge stumm geschaltet. Musik, Videoton, Sound in Apps - all das bleibt davon völlig unberührt.
 
Es werden nur die Systemklänge stumm geschaltet. Musik, Videoton, Sound in Apps - all das bleibt davon völlig unberührt.

Genau das sehe ich als Vorteil gegenüber dem Lautstärke auf 0 setzen -- das Ding quäkt in der Nacht nicht aus dem Nebenraum wg. Mail oder ähnlichem, die eingestellte Lautstärke für Musikwiedergabe bleibt aber. Wobei das jetzt kein grandioser Gewinn an Funktionalität ist, nur verwende ich seither den für mich zuvor nutzlosen Schalter.
Eine Konfigurationsmöglichkeit wäre sicher kein grosses Problem. Und nachdem ja anscheinend viele der Sperre nachtrauern... andererseits hats bis Version 4 gedauert, bevor man Marker Felt abstellen konnte...
 
Ich hab folgendes Problem mit iOS 4.2.1 am iPad, Wenn ich den Ton über Bluetooth zur Anlage schicke, habe ich Aussetzer in jeder App, bis auf beim iPod selbst. Bei EyeTV ging das vorher immer nun leider nicht mehr.
 
Ich hab erst seit wenigen Tagen ein iPad (3G). Zuerst konnte ich mit Congstar Simkarte zwar meine EMails von Netcologne lesen aber nicht antworten. Nach dem automatischen Update flogen die Mails rein und raus. Mit dem vorherigen BS habe ich keine Erfahrung.
 
Warum macht da Apple nichts?!? Der Bug sollte sich doch finden lassen?!?

Das ist kein Bug. Meistens will man doch nicht, dass YouTube noch den Film fertig lädt, wenn man es beendet - beim beenden will man es beenden. Anders hast Du in ungewollten Fällen einen hohen Strom- und Trafficverbrauch.
 
ja habe ATV 2 und in der Box ist auch AirPlay aktiviert.
habe auch schon mal mit kennwort verschlüsselt und auch ohne kennwort aber nix wird am ipad angezeigt.
mit dem iphone ist es das gleiche.
wenn ich nur wüsste woran das liegt

Ist Deine ATV per WLAN oder LAN angeschlossen? Wenn per WLAN: hast Du eine Netzerwerkerweiterung, z.B. per AE's?
 
Das ist kein Bug. Meistens will man doch nicht, dass YouTube noch den Film fertig lädt, wenn man es beendet - beim beenden will man es beenden. Anders hast Du in ungewollten Fällen einen hohen Strom- und Trafficverbrauch.

Meine Aussage bezog sich auf die hakelige YT App, die bei mir richtig zicken macht (läd nicht mehr usw.). Das hatte mit der Multitaskinggeschichte nix zu tun..
 
Also das Update auf 4.2.1 hat sich schon ausgezahlt.

Ich habe lediglich ein Problem und 2 Sachen nerven mich etwas.

Das Problem: Textexpander kann derzeit anscheinend mit Todo nicht mehr zusammenarbeiten. Das habe ich erst seit dem Update. Vorher hat
Todo die Snippets aus dem Textexpander problemlos verarbeiten können. Danach nur mehr die bereits angelegten. Neu angelegte Snippets
im Textexpander gehen nicht mehr. -> gelöst - ein neuerlicher Neustart des IPAD war nötig.

Die zwei nervigen Sachen:
Mailapp geht nicht mehr im Landscape modus und (Edit: geht doch - danke - Mailapp in der Multitaskingleiste beendet)
der Mute Schalter der nicht stummschaltet ist ein Witz - weil total unbrauchbar. Das Apple sowas macht
hätte ich denen nicht zugetraut.

Ach ja - noch was vergessen.
Seit dem Update wird meine SD-Karte im Kamer-Connection-Kit nicht mehr erkannt.
Vorher ging die auch problemlos. Da dürfte Apple auch was geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Landscape meine ich, das die Mailapp sich nicht quer anzeigen lässt. Sondern nur horizontal.
 
DAS ist jetzt eigenartig. Hab jetzt alle mir bekannten Einstellungen durch. Ohne Änderung.
Hat da jemand eine Idee?
 
Gehen denn andere Apps im Landscpape-Modus? Den Rotation-Lock mal gecheckt? Home-Button doppelt drücken. Unten nach rechts wischen. Und Rotation-Lock entsperren, wenn gesperrt.
 
Hihi... Das wäre eine witzige Auflösung des Rätsels!

Hat denn vielleicht sonst noch jemand solche Probleme?

D.
 
Beende mal Mail mit der MultiTaskingleiste; hatte auch schon den Fall, dass Fotos in der Foto-App sich erst nach einem Neustart des Programms wieder mitdrehten
 
Zurück
Oben Unten