iOS 4.2 iPad Erfahrungen!!!

scuderia12345

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit fast einer Stunde ist ja das Update auf 4.2 online. Jedoch warte ich erfahrungsgemäß noch :) . Deshalb schreibt bitte eure Erfahrungen zu Performance, Akku-Laufzeit, Verbesserungen, Rotation Schalter WEG, ...

Würd mich freuen wenn ich nur gutes zu lesen bekomme :D

Gruß scuderia12345
 
Ich habe diesen Thread oben angepinnt.

Hier geht es nur ums iPad! Außerdem will ich hier keine Ladezeiten etc. sehen!
 
Update ging ohne Probleme

Daten und Apps sind alle noch da

Das neue Mail ist ungewohnt, aber entspricht meinen Erwartungen. Eine globale Postfach ansicht! Genial!

Safari hat mehr details wie eine ziffer bei den Tabs und ein neues Drucken menü bekommen. Die Seitensuche hab ich noch nicht finden können.

Bedienung ist erfreulicherweise wie vorher. Ich hatte schon befürchtet ich *MUß* mit Doppel Home wechseln.

Der geänderte Schalter ist irgendwie doof, aber damit kann ich leben, wenn ich auch weiterhin "leise" gedrückt halten werde um zu muten.
Gott sei dank keine Helligkeitsänderung auf den Lauter/Leiser-Tasten. Das wäre übel gewesen.

Alles wirkt etwas flüssiger und schneller. z.B. das Blättern auf die Suchseite links vom Homescreen.

Negativ hab ich auch schon was gefunden. Den Drucker kann man nicht konfigurieren. Er wird nur gefunden, oder eben nicht. Meinen natürlich nicht, obwohl er mit PCL wohl einen der verbreitsten Standards von HP benutzt. Auf allen Rechnern reicht es HP-LaserJet Treiber einzustellen und er geht. Hmpf.

Wazup
 
alles bestens geklappt beim update.

leider finde ich unter pages den button für drucken nicht.
 
Hmm, ipod sagt hier was von "Synchonisieren" und hört nicht auf.

Wäre schon, wenn man das Dock einfach per Geste nach oben schieben könnte. Das wäre nicht nur schön, sondern auch intuitiv. Zumindest auf dem "Desktop".

Wazup
 
Hattes alles ohne Probleme funktioniert. Leider funktioniert halt das AirPrint nicht mit Canon Druckern. Sonst alles perfekt.
 
Gar nicht!

Der Sucht im Netz nach allen Druckern und du wählst einen aus, wenn er denn gefunden wird.

Ist echt Banane. Mit einem 20 Jahre alten Computer kann ich auf dem 2 Jahre alten Drucker drucken, aber mit dem ipad nicht.

Kannste in Safari ausprobieren. Dort gibt es drucken.

Wazup
 
soll heissen, dass wenn bei meinem hp drucker in den einstellungen freigegeben ist und das ipad den drucker dann nicht findet, dann ist mein drucker inkompatibel?
 
Dass mit den Ordnern ist schon Klasse. Multitasking und wo ich nun die Screenrotation abschalten kann, kapiere ich nicht. Finde da nichts.
 
Danke. Gibt es da auch eine Anleitung irgendwo oder woher weiß man das? Auf der Applewebsite habe ich nur Infos über die neuen Funktionen gefunden, aber wie man die erreicht?
 
haben dir doch gerade gesagt wie du den rotationsknopf findest
 
Ok, erster Eindruck bei Safari: Meine Lesezeichenliste ist weg, obwohl sie laut Systemeinstellungen da sein sollte.

Edit.: Lesezeichenleiste funktioniert jetzt, nachdem ich sie einmal aus und dann wieder eingeschaltet habe.

Drucken bekomme ich auch nicht hin. Habe den HP-Drucker (Laserjet 1300) an der Time Capsule, keine Ahnung ob das so richtig ist.
 
Und wie / wo findet man die Druckereinrichtung auf dem iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten