iOS 4.2 iPad Erfahrungen!!!

Hallo,

Update lief nicht reibungslos. Beim anschließenden Backup hat sich das IPAD drei mal aufgehangen.

Probleme derzeit:
Wenn ich den Schiebeschalter betätige wird mir zwar durch das Symbol angezeigt, dass es lautlos ist, aber bei allen Varianten spielt die Musik fröhlich weiter (Browser, Video, IPod) lediglich die Töne aus der Einstellung (Tastatur, Email ... ) werden nicht mehr abgespielt.

Auf der Tastatur gibt es unter dem E jetzt keine Akzente mehr (é è), bei den anderen Buchstaben sind aber noch alle vorhanden, zB bei A, O oder U. Das ist für mich auch das größte Problem, da ich einen Akzent im Namen habe und jedesmal dann die Französische Tastatur verwenden muss.

Und mir kommt es so vor, als ob es etwas länger dauert, wenn ich eine App schließe um zum Homebildschirm zu kommen.

Viele Grüße
nescafe
 
its not a bug, it's a Feature.

Das ist gewollt. der schiebeschalter schaltet nur einige sachen stumm. z.b. push nachrichten und gamecenter einladungen...
Sehr praktisch um nicht mitten in der nacht von einer im preis reduzierten app geweckt zu werden.

explizit angeforderte sachen wie ipod/musik, naviansagen und auch Weckerfunktion sind davon ausgenommen.

(richtiges stummschalten bekommt man wenn man 2 sekunden auf den leiser-taster drückt.)


mir gefällt nicht, dass die lautstärketasten sich nicht mitdrehen - habe ich die knöpfe oben schalte ich immer zuerst lauter...
auch muss ich dann den linken schalter drücken um die lautstärkeanzeige nach rechts zu füllen... sowas blödes.
 
Bei mir wird die ATV nicht als Airtunes-Lautsprecher angezeigt (weder über das iPhone, noch über das iPhone). iTunes jedoch kann problemlos zur ATV die Mucke streamen. Ich habe die neueste ATV-Firmware drauf (bzw. gab es ein Update?? Bei mir wird ein Update nicht angezeigt...).
 
in den einstellungen des appletv musst du airplay gegebenenfalls auch aktivieren...

ausserdem funktioniert airplay nur mit dem kleinen schwarzen appletv der 2. generation
 
in den einstellungen des appletv musst du airplay gegebenenfalls auch aktivieren...

ausserdem funktioniert airplay nur mit dem appletv der 2. generation

OK - verstanden. Ich habe hier die 1st-Gen stehen. Schade.

Nachtrag: Wenn ich da mal so drüber nachdenke: eigentlich komplett bescheuert, oder? Wieso können alte AE's mit Airplay umgehen, die alte ATV aber nicht?
 
Update hat reibungslos funktioniert und auch sonst läuft alles sehr gut. Hab irgendwie das Gefühl, dass alles ein wenig flüssiger vonstatten geht.
Bin sehr zufrieden mit diesem Update...nur dass der Schieberegler nicht mehr die Screenrotation lockt finde ich persönlich sehr schade, da ich viel mit dem Gerät lese und dann natürlich am Liebsten hochkant.
 
Nachtrag: Wenn ich da mal so drüber nachdenke: eigentlich komplett bescheuert, oder? Wieso können alte AE's mit Airplay umgehen, die alte ATV aber nicht?

Das alte ATV könnte auch mit Airplay umgehen, wenn es Apple denn wollte.
Wollen sie aber nicht, man soll ja schließlich den Fuhrpark ständig erneuern.
Und das eine oder andere neue Feature hilft dem geneigten Konsumenten dann vielleicht, sich die Anschaffung schön zu reden.
 
also bei mir lief alles problemlos.Endlich können auch Ordner erstellt werden!Und vor allem: der Videoplayer und die iPod Funktion laufen wieder.....alles in allem sehr gut!
 
Das alte ATV könnte auch mit Airplay umgehen, wenn es Apple denn wollte.
Wollen sie aber nicht, man soll ja schließlich den Fuhrpark ständig erneuern.
Und das eine oder andere neue Feature hilft dem geneigten Konsumenten dann vielleicht, sich die Anschaffung schön zu reden.

Wenn es so wäre wie in diesem Fall, hätte das ATV erster Generation schon nach 5 Monaten zum Alteisen gehört. Wie lange gibt es die erste Version bereits und wird auch brav mit Updates versorgt?

http://www.golem.de/1011/79640.html

Irgendwann wird für die meisten Systeme mal der Support bzw. die Upgrade-Möglichkeit eingestellt.
 
Wenn es so wäre wie in diesem Fall, hätte das ATV erster Generation schon nach 5 Monaten zum Alteisen gehört. Wie lange gibt es die erste Version bereits und wird auch brav mit Updates versorgt?

http://www.golem.de/1011/79640.html

Irgendwann wird für die meisten Systeme mal der Support bzw. die Upgrade-Möglichkeit eingestellt.

Bitte markiere mir doch mal die Stelle in dem verlinkten Artikel, ich blicke nicht
so ganz durch.....
 
Bitte markiere mir doch mal die Stelle in dem verlinkten Artikel, ich blicke nicht
so ganz durch.....

Ums auf den Punkt zu bringen. Die Käufer dieses Motorola Handys (knappes halbes Jahr auf dem Markt) bleiben auf Lebzeiten bei der Android Version 2.1 "festgenagelt", egal was in Zukunft noch an Updates kommen wird. Wäre Vergleichbar als wenn das vor kurzem erschienene 4.2.1 nicht mehr für´s iPhone 4 anwendbar wäre.
Klar ist es ärgerlich für die Besitzer des alten ATV das gewisse Funktionen die für die 2. Generation angeboten werden nicht nutzbar sind, absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich habe mich aber bei meinem 2G auch damit abgefunden das bei der Version 3.1.3 bei mir Ende der Fahnenstange ist.
 
Ums auf den Punkt zu bringen. Die Käufer dieses Motorola Handys (knappes halbes Jahr auf dem Markt) bleiben auf Lebzeiten bei der Android Version 2.1 "festgenagelt", egal was in Zukunft noch an Updates kommen wird. Wäre Vergleichbar als wenn das vor kurzem erschienene 4.2.1 nicht mehr für´s iPhone 4 anwendbar wäre.
Klar ist es ärgerlich für die Besitzer des alten ATV das gewisse Funktionen die für die 2. Generation angeboten werden nicht nutzbar sind, absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich habe mich aber bei meinem 2G auch damit abgefunden das bei der Version 3.1.3 bei mir Ende der Fahnenstange ist.

Ach so, alles Klar. Und ich such mich halb bekloppt um auf der Seite irgendetwas über ATV zu erfahren............
Ich habe mich auch gar nicht beschweren wollen, ob einer fehlenden Funktion des alten ATV. Hab meins erst vor ein paar Wochen gekauft, obwohl ich da schon wußte, das es die Airplay-Funktion nicht haben wird. Ich vermisse diese auch nicht und bin eh auch davon ausgegangen, dass das alte ATV Softwaremäßig nicht mehr sonderlich intensiv unterstütz werden wird. Ganz im Gegenteil kann ich die Politik seitens Apple sogar nachvollziehen. Die neuen Gadgets müßen doch an den Mann, die Frau gebracht werden.
 
Ach so, alles Klar. Und ich such mich halb bekloppt um auf der Seite irgendetwas über ATV zu erfahren............
Ich habe mich auch gar nicht beschweren wollen, ob einer fehlenden Funktion des alten ATV. Hab meins erst vor ein paar Wochen gekauft, obwohl ich da schon wußte, das es die Airplay-Funktion nicht haben wird. Ich vermisse diese auch nicht und bin eh auch davon ausgegangen, dass das alte ATV Softwaremäßig nicht mehr sonderlich intensiv unterstütz werden wird. Ganz im Gegenteil kann ich die Politik seitens Apple sogar nachvollziehen. Die neuen Gadgets müßen doch an den Mann, die Frau gebracht werden.


Ja bis vor kurzem war ich auch noch auf der Suche nach der Vorgängerversion des ATV. Mittlerweile nachdem ich mein iPad habe macht jedoch für mich die 2. Generation mehr Sinn da ich eine integrierte Festplatte nicht benötige. Aber ich denke mal es gibt aktuell durchaus einige gute Gründe noch das Vorgängermodell einzusetzen, je nach Nutzerprofil. Ich verweise da nur mal auf ATVFlash
 
hallo,
habe jetzt mein ipad mal auf auslieferungszustand gesetzt und wieder neu gestartet und immer funktioniert AirPlay noch nicht.
wenn ich ein video schau taucht im bedienfeld nicht das AirPlay Symbol auf. Mist
weiß jemand was man da machen kann ???
 
hallo,
habe jetzt mein ipad mal auf auslieferungszustand gesetzt und wieder neu gestartet und immer funktioniert AirPlay noch nicht.
wenn ich ein video schau taucht im bedienfeld nicht das AirPlay Symbol auf. Mist
weiß jemand was man da machen kann ???
Läuft denn ein Apple TV der 2. Generation im selben WLAN-Netz und in diesem ist AirPlay aktiviert?
 
Naja, aber snow leo gibts ja auch nur für die Intels und nicht mehr für die ppcs
 
Läuft denn ein Apple TV der 2. Generation im selben WLAN-Netz und in diesem ist AirPlay aktiviert?

ja habe ATV 2 und in der Box ist auch AirPlay aktiviert.
habe auch schon mal mit kennwort verschlüsselt und auch ohne kennwort aber nix wird am ipad angezeigt.
mit dem iphone ist es das gleiche.
wenn ich nur wüsste woran das liegt
 
Fehlermeldung beim Softwareupdate

Habe gerade versucht das update zu machen, allerdings bekomme ich von iTunes die Meldung das ich keine Internet Verbindung habe. Das stimmt allerdings nicht, die Verbindung besteht, kann ja auch den iTunes Store öffnen.

Hat jemand einen Rat?

Rechner läuft auf Win Vista
 
Zurück
Oben Unten