iOS 4.2 iPad Erfahrungen!!!

Beende mal Mail mit der MultiTaskingleiste; hatte auch schon den Fall, dass Fotos in der Foto-App sich erst nach einem Neustart des Programms wieder mitdrehten

Das wars. Danke.
War dann doch nur ein einfacher "Anwenderfehler" meinerseits.
Aber auf das muss man mal kommen, das eine App den Landscapemodus
blockiert, wenn sie in der MultiTaskingleiste aktiv ist.
Wieder was gelernt. Danke für die Hilfe.

Damit kann ich den obigen Punkt editieren.
 
Das wars. Danke.
War dann doch nur ein einfacher "Anwenderfehler" meinerseits.
Aber auf das muss man mal kommen, das eine App den Landscapemodus
blockiert, wenn sie in der MultiTaskingleiste aktiv ist.
Wieder was gelernt. Danke für die Hilfe.

Damit kann ich den obigen Punkt editieren.

So wie ich das sehe, hat das eher damit zu tun, dass sich die App schlicht und einfach "aufgehängt hat" bzw. das ein Bug war ^^
 
Da dürfte sich doch mehr als nur ein App bei mir nach dem Update "aufgehängt" haben.
Textexpander geht jetzt (nach einem kompletten Neustart des Ipad) auch wieder.
Und das obwohl beim update eh immer neu gestartet wurde.

Dafür funktioniert das App Contacts Map nicht mit der 4.2.1.

Was mir jetzt einmal passiert ist, war aber folgendes.
Heute schalte ich das IPaD mit 60 Prozent Akku aus (Ruhemodus)
und mit 18 Prozent Akku ein paar Stunden später wieder ein.
Habe aber keinen IPOD oder Radio oder sowas laufen gehabt.
Gibts da eine Möglichkeit soetwas zu verhindern? Ich weiß
ja nicht mal was im Hintergrund gelaufen ist.
 
Seit IOS 4.2.1 habe ich folgende Fehler:
- Das Ipad bricht sporadisch die Texteingabe ab (das Texteingabefenster verschwindet).
- Der Kalender zeigt Einträge fehlerhaft an (Bsp.: Einträge am 27.03.2011 werden auch am 28.03.2011 angezeigt)
- Numbers ändert Einträge nicht, bzw. behält die alten Einträge beim Ändern
 
- Der Kalender zeigt Einträge fehlerhaft an (Bsp.: Einträge am 27.03.2011 werden auch am 28.03.2011 angezeigt)
Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Entferne doch einfach noch mal den Kalender und füge wieder hinzu, damit der komplette Kalender neu synchronisiert wird. Irgendwas scheint da spezifisch bei Dir nicht zu stimmen.
 
Habe gestern ein neues IPAD bekommen und sofort ein update auf 4.2 gestartet.
Nachdem Itunes alles geladen hatte, bricht die Prozedur mit dem Fehler Zeitüberschreitung /Netzwerkprobleme ab.

Nach Rücksprache mit dem Support hilft es in dieser Situation den Virenscanner ( bei mir Kasperski ) bei der Installation abzuschalten.

Hat geklappt - alles gut ( aber schon etwas merkwürdig! )
Gruß
mgk
 
Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Entferne doch einfach noch mal den Kalender und füge wieder hinzu, damit der komplette Kalender neu synchronisiert wird. Irgendwas scheint da spezifisch bei Dir nicht zu stimmen.
Alles schon probiert. Ist bei mir bisher aber auch nur bei diesem Datum.
Egal ob ich was auf dem iPad eintrage oder am iPhone oder Mac. Der 27.3.11 wird an meinem iPad immer auch am 28.3.11 angezeigt. Auch nach einem Eintrag im iPad wird der Termin komischerweise woanders richtig gesynct...
Vielleicht kann es ja noch jemand ausprobieren:
Ein ganztägiges Ereignis am 27.3.11 eintragen und gucken, ob es dann auch am 28.3.11 erscheint.
Danke.

Edit: Am 25.3.2012 das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kackt Mail oft ab ... reagiert oft sekundenlang auf keinen "Touch" ... war früher nicht so ...
 
ich habe das "gefühl" dass nach dem update irgendwie das mailprogramm hakt und ruckelt....manchmal ist es sooo schlimm, dass ich einen neustart machen muss. haben dieses problem auch andere user oder liegt es an mir? aber was mache ich denn wohl falsch, lade meine mails herunter und da fängt oft das problem schon an...gibt es hilfe hier?


Hat niemand einen Tipp, was ich machen kann, damit "Mail" wieder wie vor dem update ohne stottern läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gestern nun auch an das Update auf 4.2 gewagt. Alles lief soweit gut gestern Abend. Habe meine Weihnachts mails geschrieben, alles perfekt. Heute morgen dann auch kurz im Internet gewesen. 2 Stunden später nur noch ein schwarzer Bildschirm. Musste dass iPad an iTunes hängen und wiederherstellen. Hatte vorher ein Backup gemacht. In iTunes war angekreuzt Fotos nicht synchen, Apps synchen.

Nach Rückspielen des Backups waren zu meiner Überraschung ein Teil der Fotos trotzdem da dafür ausser iBooks kein einziges meiner Kauf und Gratis Apps.
Wo habe ich da Mist gebaut ? Liegt es vielleicht daran, dass ich sowohl ein Deutschen als auch ein US iTunes Account habe ?
 
Das wird sicherlich ein Grund sein. Du kannst nur jeweils die Apps, Musik, Filme etc syncronisieren die mit dem Account zum Zeitpunkt des Erwerbs verknüpft waren. Habe das Problem leider auch, zwei Accounts, muß mit jedem Updates ziehen und syncronisieren.
 
Wie darf ich das verstehen, arbeitest Du dann auch mit zwei iTunes Accounts am Mac, bzw. mit 2 Usern oder reicht 1 Account ?
 
ich wollte meine bei itunes registrierte Email Adresse ändern, das ging aber nicht, nun habe ich offensichtlich 2 Accounts bei iTunes, leider.
Über den 2 Account habe ich zum Glück nur 3 Apps bezogen, wenn es hierzu Updates gibt muss ich mich aber mit dem 2 Account bei iTunes anmelden.
 
Zurück
Oben Unten