iOS 17.7 verlangt ständig nach „Apple-ID erforderlich“

Redsonic

Mitglied
Hallo zusammen,

mein iOS 17.7 auf dem SE 2020 treibt mich gerade in den Wahnsinn. Es verlangt seit einer Woche plötzlich ständig nach „Apple-ID erforderlich“. Wenn man auf Einstellungen drückt, soll ich mein Passwort eingeben. Aber egal was ich eingebe. Die Meldung verschwindet und kommt dann wieder.

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache oder woran es liegt. Ihr vielleicht?

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_6456.png
    IMG_6456.png
    622,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6457.png
    IMG_6457.png
    51,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6458.png
    IMG_6458.png
    171,6 KB · Aufrufe: 52
Aber egal was ich eingebe.
Aber du gibst schon 'dein Passwort' ein und nicht irgendwas, stimmt's? Es ist ja nicht 'egal', was man in dem Dialog eingibt. Hast du danach mal geprüft, ob die Anmeldung auch funktioniert hat? Vermutlich gibst du einfach ein falsches Passwort ein oder du bist nicht online...

Klar, ich gebe das richtige Passwort ein. Aber der Dialog geht einfach zu. Online bin ich auch. Wobei ich das Gefühl habe, dass iCloud nicht online ist, weil ich wenn ich Dateien speichern will, das nicht in iCloud tun kann.

Wenn ich mich bei iCloud anmelde, komme ich auch rein in die Webseite.

Zuerst würde ich das Gerät einmal auf die aktuelle IOS Version bringen.

Wenn das Iphone Dein Apple-ID Passwort nicht akzeptiert, dann solltest Du
auch keine Verbindung zu Deiner iCloud haben.

Probiere einmal folgendes

[Links entfernt - Blabla Seiten zum Softwareverkauf. Moderation]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere einmal folgendes

[Links entfernt - Blabla Seiten zum Softwareverkauf. Moderation]
Leider führt der Tipp nur zu KI-generierten Floskeln und anschließender Empfehlung eines zweifelhaften Bezahlprogrammes - meiner Meinung nach ist das Fishing. Nicht Heruntergeladen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt ihr mir jetzt sagen, dass das Phishing ist auf meinem iPhone?

Nein. Die entfernten Links führten zu generisch generierten Webseiten die deswegen gerne oben in den Suchergebnissen auftauchen.
Sie haben aber nur den Zweck Verlinkungen zu erreichen (was wieder Positiv für die Suche ist) und damit irgendeine Software zu verkaufen.

@Redsonic Meine Antwort bezog sich nicht auf dein Problem (da hätte ich dich zitiert) sondern, nur auf den direkten Post darüber...

Bei deinem Problem würde ich die iCloud am iPhone einmal komplett ab- und wieder anmelden...
Meist geht es dann.

Manchmal reicht auch ein Neustart des iPhones, das könnte man vorher noch versuchen.

Hab’s gelöst bekommen. Nach dem Aus- und Einschalten war die Meldung ein wenig anders und genauer. Das Passwort wurde unter Accounts für meinen ebenfalls hinterlegten Firmenaccount benötigt. Nachdem der wieder angemeldet war, ging es dann.

Danke.

... einfach nur des iPhones oder von iCloud am iPhone?
Nur iPhone. Komischerweise war nach dem Neustart die Meldung ein wenig detaillierter bzw. kam fast direkt danach das Anmeldefenster von meinem integrierten Firmenaccount über Microsoft. Insofern half der Neustart dem Login Prozess auf die Sprünge.

Zurück
Oben Unten