iOS 16.3 könnt Ihr installieren

JARVIS1187

JARVIS1187

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
1.420
Punkte Reaktionen
1.406
Wenn man vor sowas solche Angst hat, wie du sie zu haben scheinst, solltest du deine Geräte vollkommen vom Internet trennen. Dann besteht nicht die Gefahr, dass deinen wertvollen Daten irgendwas passiert bzw. sie "abgeführt" werden.
Wie man sich an Gerüchten und Behauptungen so aufhängen kann, ist mir ein Rätsel.
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
31.305
Punkte Reaktionen
10.754
Rossmann ist schon eine Rampensau.
Ich schätze ihn, aber der schreit für ein paar Klicks schnell auch recht laut auf...
 
wegus

wegus

Moderator
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
18.825
Punkte Reaktionen
6.406
Apple-Mitarbeiter werden sicher ganz wild drauf sein Deine Meta-Daten von irgendwelchen Fotos auszulesen
Das ist der Trick! Wir halten Inhalte für wichtig, die NSA aber braucht nur die Meta-Daten für Ihre Suchen. Die Idee sie seien entbehrlich oder sie würden für die technische Verarbeitung gebraucht ist genau die, die man uns implizieren will. Das sollte sich jeder beim verwenden jedweder Cloud gut überlgen!
 
B

bowman

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.073
Punkte Reaktionen
1.864
Wenn man vor sowas solche Angst hat, wie du sie zu haben scheinst, solltest du deine Geräte vollkommen vom Internet trennen.
...rhetorische Hyperbeln machen das Argument nicht besser. Was man aber tun kann, ist, sich auf die Nutzung einer wenigerb mitteilsamen Plattform vorzubereiten (vulgo: Systemwechsel)...
 
R

Ralle2007

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
20.282
Punkte Reaktionen
23.586
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.984
Punkte Reaktionen
6.157
…viel interessanter ist das audioOS 16.3 Update, damit werden beim HomePod Mini der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor aktiviert, und Siri plappert “endlich“ nicht mehr los, wenn man einfach mal nur ein Licht an- oder ausmachen will. Die Ambient Sounds für den Alarm sind auch nett.

https://stadt-bremerhaven.de/homepo...feuchtigkeitssensor-im-homepod-mini-und-mehr/
Wohl wahr, nur ist DIESES Update noch nicht erschienen. Die Updates für tvOS und HomePod sind angeblich auf Mittwoch verschoben worden (laut Dev-Portal von Apple).
 
M

Massaguana

Mitglied
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
61
Mal ne Frage bezüglich dieser iCloud Verschlüsselung. Muss ich das dann auf allen meiner Geräte Aktivieren (iPhone, iPad, MPB und Mac mini) um noch von überall darauf zugriff zu haben? Möchte eigentlich noch nicht auf Ventura updaten müssen
 
JARVIS1187

JARVIS1187

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
1.420
Punkte Reaktionen
1.406
Musst du, ja. Die E2E-Verschlüsselung erfordert 13.2 auf einem Mac.
 
DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
814
Wohl wahr, nur ist DIESES Update noch nicht erschienen. Die Updates für tvOS und HomePod sind angeblich auf Mittwoch verschoben worden (laut Dev-Portal von Apple).
Sie können seit gestern Abend geladen werden. Das mit der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige ist schon nett…
 
NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
297
Ich hab jetzt mein iPhone, mein iPad und den Mac aktualisiert.
Wo/wie kann ich die E2E Verschlüsselung aktivieren?
Danke
 
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.984
Punkte Reaktionen
6.157
Musst du, ja. Die E2E-Verschlüsselung erfordert 13.2 auf einem Mac.
Eigentlich muss es nur auf einem Gerät aktiviert werden und ist es dann für alle anderen Geräte vom gleichen Account automatisch aktiviert. Aber ja, die Geräte sollten alle die aktuelle Systemsoftware installiert haben.
 

Ähnliche Themen

Tigerbolle
Antworten
1
Aufrufe
142
Pi88no
Pi88no
Matschbacke25
Antworten
25
Aufrufe
2.778
stpf
S
marcozingel
Antworten
23
Aufrufe
902
marcozingel
marcozingel
A
Antworten
7
Aufrufe
765
acryloss
A
Oben