iOS 16.3 könnt Ihr installieren

Wenn man vor sowas solche Angst hat, wie du sie zu haben scheinst, solltest du deine Geräte vollkommen vom Internet trennen. Dann besteht nicht die Gefahr, dass deinen wertvollen Daten irgendwas passiert bzw. sie "abgeführt" werden.
Wie man sich an Gerüchten und Behauptungen so aufhängen kann, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und RedDirtRoad
Rossmann ist schon eine Rampensau.
Ich schätze ihn, aber der schreit für ein paar Klicks schnell auch recht laut auf...
 
Apple-Mitarbeiter werden sicher ganz wild drauf sein Deine Meta-Daten von irgendwelchen Fotos auszulesen
Das ist der Trick! Wir halten Inhalte für wichtig, die NSA aber braucht nur die Meta-Daten für Ihre Suchen. Die Idee sie seien entbehrlich oder sie würden für die technische Verarbeitung gebraucht ist genau die, die man uns implizieren will. Das sollte sich jeder beim verwenden jedweder Cloud gut überlgen!
 
Hatte keinerlei Probleme beim Update und Dexcom G7 läuft ebenfalls.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti und dodo4ever
iPhone 12 Pro Max - keine Probleme (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und dodo4ever
Wenn man vor sowas solche Angst hat, wie du sie zu haben scheinst, solltest du deine Geräte vollkommen vom Internet trennen.
...rhetorische Hyperbeln machen das Argument nicht besser. Was man aber tun kann, ist, sich auf die Nutzung einer wenigerb mitteilsamen Plattform vorzubereiten (vulgo: Systemwechsel)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, JARVIS1187 und dodo4ever
Was man aber tun kann, ist, sich auf die Nutzung einer wenigerb mitteilsamen Plattform vorzubereiten (vulgo: Systemwechsel)...
Da wünsche ich dir viel Spaß dabei! Ich sehe für mich keinen Grund, nur, weil da jemand irgendwas behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad
…viel interessanter ist das audioOS 16.3 Update, damit werden beim HomePod Mini der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor aktiviert, und Siri plappert “endlich“ nicht mehr los, wenn man einfach mal nur ein Licht an- oder ausmachen will. Die Ambient Sounds für den Alarm sind auch nett.

https://stadt-bremerhaven.de/homepo...feuchtigkeitssensor-im-homepod-mini-und-mehr/
Wohl wahr, nur ist DIESES Update noch nicht erschienen. Die Updates für tvOS und HomePod sind angeblich auf Mittwoch verschoben worden (laut Dev-Portal von Apple).
 
iOS 16.3 und Co.: Apple schließt mehrere Sicherheitslücken › Macerkopf

… schöne Zusammenfassung wie ich finde.
// Link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mal ne Frage bezüglich dieser iCloud Verschlüsselung. Muss ich das dann auf allen meiner Geräte Aktivieren (iPhone, iPad, MPB und Mac mini) um noch von überall darauf zugriff zu haben? Möchte eigentlich noch nicht auf Ventura updaten müssen
 
Musst du, ja. Die E2E-Verschlüsselung erfordert 13.2 auf einem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaguana
Wohl wahr, nur ist DIESES Update noch nicht erschienen. Die Updates für tvOS und HomePod sind angeblich auf Mittwoch verschoben worden (laut Dev-Portal von Apple).
Sie können seit gestern Abend geladen werden. Das mit der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige ist schon nett…
 
Ich hab jetzt mein iPhone, mein iPad und den Mac aktualisiert.
Wo/wie kann ich die E2E Verschlüsselung aktivieren?
Danke
 
Einstellung->iCloud->Erweiterter Datenschutz aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Musst du, ja. Die E2E-Verschlüsselung erfordert 13.2 auf einem Mac.
Eigentlich muss es nur auf einem Gerät aktiviert werden und ist es dann für alle anderen Geräte vom gleichen Account automatisch aktiviert. Aber ja, die Geräte sollten alle die aktuelle Systemsoftware installiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten