iOS 15.1 ist raus

Den Diskussion in den Fäden nach zu urteilen scheint sowohl 15.1 wie auch WatchOS 8.1 ja problemlos zu sein.
;)
Zumindest konnte ich unter iOS 15.1 störungsfrei telefonieren und meine Uhr zeigt unter watchOS 8.1 die korrekte Uhrzeit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Sind bei euch auch seit dem Update auf iOS 15.1 und iPadOS 15.1 die System-Apps Mail, Fotos, Podcasts und TV verschoben nach "Sonstige" in der App-Mediathek?
 
Kann ich nicht bestätigen, die sind bei mir alle unter Suggestions, also Vorschläge. Habe da aber ehrlicherweise noch nie drauf geachtet, wie es vorher war.
 
Kann ich nicht bestätigen, die sind bei mir alle unter Suggestions, also Vorschläge. Habe da aber ehrlicherweise noch nie drauf geachtet, wie es vorher war.
Vorschläge ist nur zusätzlich und dynamisch. In welchem statischen Ordner der App-Mediathek sind sie denn bei Dir?
 
Bunt verteilt.
 

Anhänge

  • IMG_0848.PNG
    IMG_0848.PNG
    532,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3195.PNG
    IMG_3195.PNG
    380,9 KB · Aufrufe: 49
Das ist ja dann korrekt, so, wie es sein soll. Komisch, dass dieses Verschieben der besagten vier System-Apps (und nur dieser) nach "Sonstige" nach dem Update 15.1 bei mir auf dem iPhone UND dem iPad auftrat. Dass sich nach Updates Apps temporär in "Sonstige" verschieben ist eigentlich ein bekanntes Problem, aber dass es in dem Fall die selben auf unterschiedlichen Geräten sind, ist dann doch ungewöhnlich.
 
Wäre doch langweilig, wenn alles plötzlich fehlerfrei funktionieren würde. Das Forum hätte keinen Sinn mehr. Über was dann noch empören? ;)
 
Wäre doch langweilig, wenn alles plötzlich fehlerfrei funktionieren würde. Das Forum hätte keinen Sinn mehr. Über was dann noch empören? ;)
„Dieser ständige Perfektionismus!“
 
Hat jemand außer mir noch Probleme mit der Lautstärkeregelung in AirPlay in Verbindung mit Sonos?

Wenn ich an meine Sonos Speaker via AirPlay Musik streame und in der Musik App den Slider für die Lautstärke verschiebe, dann spring der immer auf 0 und muted meine Sonos um dann in einem Bruchteil einer Sekunde wieder laut zu machen und das spiel geht von vorne los. Die Sonos zeigen mit einer grünen LED an wenn sie gemuted sind, das geht dann ab wie eine Lightshow in der Disco. Wenn ich via HW-Taste am iPhone lauter/leister mache geht alles wie gewohnt.
Auch ein zurücksetzen des iPhones und der Sonos Speaker hat nichts gebracht.
 
Ja, ist bei mir auch wenn mehr als 1 Sonos die Musik empfängt.
 
  • Traurig
Reaktionen: Freemaxx
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand außer mir noch Probleme mit der Lautstärkeregelung in AirPlay in Verbindung mit Sonos?
Nicht mit Sonos, aber mit den HomePod-Minis. Da springt der Lautstärkenregler in der HomeApp ebenfalls vor und zurück, nicht immer, aber oft.
 
Seit dem Update immer ein grüner Punkt im Widget. Nervt irgendwie 😅

2E393239-C61A-4AD3-9848-3E30E7D217B8.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_6f60.jpeg
    fullsizeoutput_6f60.jpeg
    237,2 KB · Aufrufe: 67
  • fullsizeoutput_6f62.jpeg
    fullsizeoutput_6f62.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Hallo zusammen
Ich habe seit dem Update auf ios 15 auf zwei iPhones das Problem, daß Mitteilungsbanner auf dem Sperrbildschirm nach ca 1h wieder verschwinden.
Beispiel:
Eine Email kommt in der Mail App an (in meinem Fall über Googlemail)
Es erscheint ein Banner auf dem Lockscreen
Dieser Banner bleibt, wenn ich das iPhone nicht zwischendurch entsperre, auf dem Lockscreen und ist jedesmal dort zu sehen, wenn ich das Telefon ohne entsperren einschalte.
Nach ca. 1Stunde ist der Banner aber verschwunden.
Wenn ich das iPhone dann entsperre und auf dem Homescreen links oben herunterwische ist der Banner zu sehen.
Blöd bei diesem Verhalten ist natürlich, wenn ich in der Nacht eine Email bekommen und ich schaue morgens (nach mehr als einer Stunde nach Emaileingang) auf den Lockscreen, sehe ich keinen Mitteilungsbanner von der eingegangenen Email.

Genauso verhält es sich übrigens auch bei meinem iPad seit dem Update auf iPadOS 15

Habt Ihr so ein Verhalten bei Euch auch schon beobachtet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe seit dem Update auf ios 15 auf zwei iPhones das Problem, daß Mitteilungsbanner auf dem Sperrbildschirm nach ca 1h wieder verschwinden.
Beispiel:
Eine Email kommt in der Mail App an (in meinem Fall über Googlemail)
Es erscheint ein Banner auf dem Lockscreen
Dieser Banner bleibt, wenn ich das iPhone nicht zwischendurch entsperre, auf dem Lockscreen und ist jedesmal dort zu sehen, wenn ich das Telefon ohne entsperren einschalte.
Nach ca. 1Stunde ist der Banner aber verschwunden.
Wenn ich das iPhone dann entsperre und auf dem Homescreen links oben herunterwische ist der Banner zu sehen.
Blöd bei diesem Verhalten ist natürlich, wenn ich in der Nacht eine Email bekommen und ich schaue morgens (nach mehr als einer Stunde nach Emaileingang) auf den Lockscreen, sehe ich keinen Mitteilungsbanner von der eingegangenen Email.

Genauso verhält es sich übrigens auch bei meinem iPad seit dem Update auf iPadOS 15

Habt Ihr so ein Verhalten bei Euch auch schon beobachtet ?

Hallo zusammen

Ich habe mich noch einmal intensiv mit dem Problem beschäftigt.
Alle drei iOS Geräte (2x iPhone XR / iPad Air 2) laufen mit iOS 15.1 und sind auf dem gleichen Apple Account angemeldet. Diverse Apps (Kalender, Kontakte, Notizen usw.) sind mit der iCloud verknüpft. Lediglich Mail läuft über Googlemail.
Egal von welcher App, wie zum Beispiel Kalender, ich eine Mitteilung bekomme, erscheint diese auf allen drei Geräten Auf dem Sperrbildschirm und nach dem Entsperren ist sie sichtbar in der Mitteilungszentrale, wenn man oben links auf dem Homescreen herunterwischt. So weit so gut.
Aber, wenn ich nach Eintreffen einer Mitteilung diese auf allen drei Geräten sehe, bleibt sie nur so lange auf allen Geräten zu sehen, solange ich nicht eins der drei entsperre und damit arbeite. Dann läuft die Zeit und nach ca. 30 min - 60 Minuten verschwinden die Mitteilungen auf den anderen beiden Geräten. Dabei ist es völlig egal welches Gerät, eines der iPhones oder das iPad, ich zuerst nehme, es bewirkt das Verschwinden der Mitteilungen auf den beiden anderen. Und da sind die Mitteilungen nicht nur auf dem Sperrbildschirm, sondern auch nach dem Entsperren, in der Mitteilungszentrale verschwunden.
Es sieht fast so aus als wenn es mit iOS 15 eine Geräteübergreifende Funktion bei den Mitteilungen geben würde, wie bei der neuen Focuseinstellung. Nur bei den Einstellungen bei Focus kann ich sie deaktivieren, bei Mitteilungen nicht.
Es wäre manchmal ja wünschenswert wenn man so etwas einstellen könnte. Manche finden es bestimmt gut wenn sie auf einem ihrer Geräte eine Mitteilung gesehen haben, sie beim benutzen auf dem nächsten Gerät nicht sehen zu müssen.
Nur hätte es gerne so wie es mit iOS 14 noch war. Alle Geräte im gleichen Account sollen die Mitteilungen bekommen und bei allen sollen sie so lange stehen bleiben, bis der Nutzer sie gesehen bzw. bestätigt hat.
Ich habe jetzt erst mal einen Fall bei Apple eröffnet.
Mal sehen wie es weitergeht ?
 
Bei mir geht mit 15.1 Ani- bzw. Memoji nicht mehr. Sonst noch bei jemandem? Ne Lösung dafür gefunden?
 
Bei mir geht mit 15.1 Ani- bzw. Memoji nicht mehr. Sonst noch bei jemandem? Ne Lösung dafür gefunden?
Warten auf 15.2. Und hoffen.

Wir haben fünf iPhones mit iOS15 in der Familie und bei jedem ist irgendwas anders völlig buggy.
 
Zurück
Oben Unten