iOS 15.1.1. ist raus

JohnnyChicago

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
183
Soweit bekannt ist es den iPhone 12 und 13 (Pro/Max) mit Qualcomm-Modem vorbehalten und soll die Anrufqualität verbessern, genauer soll es Anrufabbrüche vehindern.
Ich muss sagen, dass ich auch schon öfters Probleme mit solchen Abbrüchen hatte, habe das aber nicht unbedingt auf das iPhone zurückgeführt. Mal schauen ob sich ich den bekannten Situationen danach etwas geändert hat...
 
Merkwürdig. Da kommt ein Update und man muss erstmal überlegen ob es Anrufabbrüche gegeben hat. Ich denke vereinzelte Abbrüche gab es schon.
 
Ich hab tatsächlich regelmäßig Verbindungsabbrüche gehabt. Hatte das aber auf winSIM geschoben und bin deshalb zu Fraenk gewechselt. Wo ich aber immer noch Verbindungsabbrüche hab.
Würde mich echt freuen wenn das damit erledigt wäre.
 
mal gespannt. Hatte tatsächlich des öfteren schon Telefonate wo mein Gegenüber nichts mehr hören konnte (iPhone 12 hier). Mal beobachten ob das nun der Vergangenheit angehört.
 
Die Verbindungsabbrüche mit WinSim hatte ich mit meinem damals neuen 12er Mini auch. Das wurde aber durch ein Update der Netzeinstellungen gelöst. Beim 13er Mini habe ich von Abbrüchen bisher gar nichts mitbekommen. Das Update wurde aber angeboten und ich habe es jetzt mal gemacht.
 
Hmm, hatte die letzten Monate gelegentlich Abbrüche mit dem 12 Pro Max, hatte es aber auf die Gegenseite geschoben da es bei mir während der Nutzung mit 2 verschiedenen Netzen (D1 und D2) passiert ist. Bin gespannt.
 
Jetzt, im Nachhinein, ist mir auch eingefallen, dass ich bei zwei Telefonaten Probleme hatte (mein Gegenüber schien plötzlich "weg" zu sein, kurz danach ging es aber wieder). Bin ebenfalls gespannt, ob sich das jetzt erledigt hat. Hatte mir nämlich nichts weiter dabei gedacht und habs auf den Gegenpart geschoben.
<- iPhone 13 Pro
 
Wer lange Telefonate führt, der wird vielfach auch nach etwa zwei Stunden getrennt. Das hat aber nichts mit iOS zu tun. Das liegt am Provider. Das als Info, damit man nicht jede Trennung als OS-Fehler sieht.
 
In meinem Fall waren das nur kurze "Info"-Telefonate von vielleicht zwei oder drei Minuten. An der Gesprächsdauer kann es da also nicht gelegen haben.
 
Würde ganz gerne ein Frage stellen, die da wäre: Wenn mein iPhone 11Pro diese Update nicht bekommt, gibt es dann überhaupt noch Updates für Geräte unterhaln von iPhone12 und 13?
 
Das bekommt es nicht, weil der Chip dort nicht verbaut ist. Der ist nur in 12 und 13. Du bekommst dann halt die Version welche danach kommt.
 
Würde ganz gerne ein Frage stellen, die da wäre: Wenn mein iPhone 11Pro diese Update nicht bekommt, gibt es dann überhaupt noch Updates für Geräte unterhaln von iPhone12 und 13?
natürlich. Alle, die iOS 15 bekommen haben werden auch alle Updates erhalten.
15.1.1 war ein Fix, das nur die 12er und 13er Modelle betroffen hat.
 
Danke für die schnelle und informative Antwort. Kurz knapp und sehr verständlich.:jaja::thumbsup::upten:
 
natürlich. Alle, die iOS 15 bekommen haben werden auch alle Updates erhalten.
15.1.1 war ein Fix, das nur die 12er und 13er Modelle betroffen hat.
Hallo zusammen

Ich habe, aufgrund eines Problems mit iOS 15.1 auf meinem iPhone XR (siehe auch meinen Beitrag hier) gerade mit dem Apple Support telefoniert.
Nachdem wir meine aktuelle iOS Version noch einmal installiert hatten, war das Problem leider noch nicht beseitigt !
Gemäß dem Supportmitarbeiter wird heute noch die iOS Version 15.1.1 für alle Geräte zur Verfügung gestellt !
Dies soll ich erst einmal installieren und wenn dann das Problem weiterhin besteht wird es an die nächste Supportebene weitergeleitet !
 
seit ios 15.1.1 massive hintergrund aktivität der mail app mit exchange online account und dadurch massive beeinträchtigung vom akku. hat noch jemand ähnliche probleme
 
Zurück
Oben Unten