iOS 13 - und noch immer kein ...

Wenn ich die richtigen Buchstaben eingebe, kommen auch nicht viele Einträge.
tja, dumm, das in meinem Business viele Termine mit Jour Fixe anfangen.
Viel Spass beim scrollen sage ich da nur - zumal man nicht einmal erkennt, ob man das richtige Team und das richtige Thema erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
Das ist für mich ebenfalls keine grundlegende Funktion. Der Apple Kalender erfüllt die meisten Standard Funktionen. Wenn ich dann lesen Business Kalender, dann würde ich nach einer Alternative schauen. Für den Privatuser dürften die meisten Funktionen enthalten sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, greenflo, jteschner und eine weitere Person
Mal im Ernst... der Kalender ist kein Businesskalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Birma, greenflo und 3 andere
Mal im Ernst... der Kalender ist kein Businesskalender.
genau meine Meinung. Fast alle Apps, die zu iOS/MacOS im Standard dabei sind, sind keine "Business-Apps", sondern lediglich dabei, damit etwas für den 'Normalo' dabei ist - ich sage nur: 'Pareto' --> 80:20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Birma, troubadix2004 und 2 andere
genau meine Meinung. Fast alle Apps, die zu iOS/MacOS im Standard dabei sind, sind keine "Business-Apps", sondern lediglich dabei, damit etwas für den 'Normalo' dabei ist - ich sage nur: 'Pareto' --> 80:20

Ich hab gerade mal in Outlook geschaut, dort kann ich weder kopieren, noch verschieben und ich bekomme nicht einmal Vorschläge. Und Microsoft bedient wohl eher Business als Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
in einer gemanagten Umgebung ist es nicht so einfach - unmöglich, auf einen anderen Kalender umzusteigen ;).
Das dürften die meisten Firmen gar nicht zulassen, denn die jeweilige Kalender App müsste die Security Settings unterstützen.
Aber ich vermute mal, Ihr habt noch nie ein voll gemanagtes Gerät benutzt... .

Aber lassen wir es. Ich bräuchte es und finde es peinlich, das der Kalender das nicht kann.
Ihr braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, peterge und KEB
Aber lassen wir es. Ich bräuchte es und finde es peinlich, das der Kalender das nicht kann.
Ihr braucht es nicht.

und auf anderen Plattformen wie Android geht das mit den Standard Apps? Calendars 5 kann das im übrigen auch
 
in einer gemanagten Umgebung ist es nicht so einfach - unmöglich, auf einen anderen Kalender umzusteigen ;).
Das dürften die meisten Firmen gar nicht zulassen, denn die jeweilige Kalender App müsste die Security Settings unterstützen.
Aber ich vermute mal, Ihr habt noch nie ein voll gemanagtes Gerät benutzt... .

Aber lassen wir es. Ich bräuchte es und finde es peinlich, das der Kalender das nicht kann.
Ihr braucht es nicht.

Wie gesagt, ich finde es für Outlook peinlicher, die zielen mehr auf Business ab.
Das was du hier willst, sind spezielle Funktionen.
Ich beschwere mich auch nicht über mangelnden RAW Support, mangelnden LOG-Support, kein DLNA usw., es gibt Alternativen.

und auf anderen Plattformen wie Android geht das mit den Standard Apps?

Die kriegen nicht mal für private Leute den Geburtstagskalender hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Ich hab gerade mal in Outlook geschaut, dort kann ich weder kopieren, noch verschieben und ich bekomme nicht einmal Vorschläge. Und Microsoft bedient wohl eher Business als Apple.
Echt jetzt?? Ich hatte Outlook in meiner Zeit als Berufstätiger genutzt (allerdings unter Win) und könnte schwören, dass ich dort Termine auch kopiert habe .... Aber du wirst schon Recht haben
 
Echt jetzt?? Ich hatte Outlook in meiner Zeit als Berufstätiger genutzt (allerdings unter Win) und könnte schwören, dass ich dort Termine auch kopiert habe .... Aber du wirst schon Recht haben

Am Mac kann ich es mit gedrückter Alt-Taste duplizieren, unter iOS weder mit ForceTouch noch mit Gesten.
 
Ähm ... ich habe gerade mal aus Interesse einen kleinen Test Termin im Kalendar angelegt, CmD-C, Cmd-V (auf einem anderen Tag) und schwups war der Termin kopiert :confused:
Meint ihr was anderes?
 
Echt jetzt?? Ich hatte Outlook in meiner Zeit als Berufstätiger genutzt (allerdings unter Win) und könnte schwören, dass ich dort Termine auch kopiert habe .... Aber du wirst schon Recht haben
Er meint Outlook auf iOS. Die Windows Version kann NATÜRLICH Termine kopieren.
Die macOS Version mit absoluter Sicherheit auch.
Und ja, dass die iOS Outlook Version das auch nicht kann ist genau so peinlich.
 
Ähm ... ich habe gerade mal aus Interesse einen kleinen Test Termin im Kalendar angelegt, CmD-C, Cmd-V (auf einem anderen Tag) und schwups war der Termin kopiert :confused:
Meint ihr was anderes?

iOS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Dann ist MICROSOFT sch... und entwickelt an eurem Bedarf vorbei
 
Also Outlook 2016 kann's nicht. Outlook 2019 muss ich zuhause mal testen.

Der Vergleich hinkt natürlich den Outlook ist auch nicht ins Betriebssystem integriert.
 
in einer gemanagten Umgebung ist es nicht so einfach - unmöglich, auf einen anderen Kalender umzusteigen ;).
Das dürften die meisten Firmen gar nicht zulassen, denn die jeweilige Kalender App müsste die Security Settings unterstützen.
Aber ich vermute mal, Ihr habt noch nie ein voll gemanagtes Gerät benutzt... .

Aber lassen wir es. Ich bräuchte es und finde es peinlich, das der Kalender das nicht kann.
Ihr braucht es nicht.
Eine Firma die ein voll gemanagtes Gerät zur Verfügung stellt, nutzt in deiner Welt den iOS Kalender??? Dann habe ich bisher in komischen Firmen gearbeitet ... ;)
 
Zurück
Oben Unten