iOS 13 - und noch immer kein ...

KEB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
198
... kopieren von Terminen im Kalender möglich.

Dass Apple eine derart simple Funktion selbst in der 13. Version noch nicht im Kalender implementiert hat, ist mehr als ein Armutszeugnis. Immer wieder ist man gezwungen auf vernünftige Apps auszuweichen. Aber anscheinend bin ich der einzige, der den Apple Support mit derartigen Forderungen nervt. Oder ist der Laden dermaßen ignorant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom und iPhill
Hi.

Also ich habe diese Forderung an Apple nicht. Auch wird iOS, in welcher Version auch immer, niemals alle Anwender zu 100% zufrieden machen, es wird auch niemals alle denkbaren Ausstattungsmerkmale enthalten. Da kommen dann andere Anbieter zu Recht ins Spiel auf die man ausweichen kann/muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, dodo4ever, Birma und 5 andere
... kopieren von Terminen im Kalender möglich.

Dass Apple eine derart simple Funktion selbst in der 13. Version noch nicht im Kalender implementiert hat, ist mehr als ein Armutszeugnis. Immer wieder ist man gezwungen auf vernünftige Apps auszuweichen. Aber anscheinend bin ich der einzige, der den Apple Support mit derartigen Forderungen nervt. Oder ist der Laden dermaßen ignorant?

Geh auf einen Tag oder drück das +-Zeichen, gib die Anfangsbuchstaben ein und es wird dir alles angezeigt, was du in der Vergangenheit eingegeben hast. Das ist m. E. neu dazugekommen und ich finde das persönlich sehr komfortabel ... grundsätzlich gebe ich dir von der Sache her aber Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Samson76 und orcymmot
Hi.

Also ich habe diese Forderung an Apple nicht. Auch wird iOS, in welcher Version auch immer, niemals alle Anwender zu 100% zufrieden machen, es wird auch niemals alle denkbaren Ausstattungsmerkmale enthalten. Da kommen dann andere Anbieter zu Recht ins Spiel auf die man ausweichen kann/muss.

So kann man es auch sehen, wenn grundlegende Funktionalitäten nicht erfüllt werden. Ist wie mit einem Auto ohne Lenkrad: man kann aussteigen und an den Rädern drehen, wenn man die Richtung wechseln will. Und man hat die Forderung nach einem Lenkrad nicht, wenn man ÖPNV nutzt. ;):rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und maba_de
Geh auf einen Tag oder drück das +-Zeichen, gib die Anfangsbuchstaben ein und es wird dir alles angezeigt, was du in der Vergangenheit eingegeben hast. Das ist m. E. neu dazugekommen und ich finde das persönlich sehr komfortabel ... grundsätzlich gebe ich dir von der Sache her aber Recht.

Die Funktion ist bekannt, gibt es schon länger, allerdings werden damit keine Zusatzinformationen wie unterschiedliche Orte, Notizen, etc. übernommen.
 
Die Funktion ist bekannt, gibt es schon länger, allerdings werden damit keine Zusatzinformationen wie unterschiedliche Orte, Notizen, etc. übernommen.

Grundlegend? Ich hab das noch nie benötigt. Ein anderer findet 16:9 für die Kamera grundlegend, hab ich auch nie benötigt, andere auch nicht.
Wenn ich z.B. den Friseurtermin eintrage, wird auch der Ort aus den vorherigen Terminen übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Birma und marti
Der Standard IOS Kalender ist nun mal nur Basic mit Grundfunktionen. Wer mehr will, kann aus zig Kalender im App Store einen installieren.

Ich nutze seit Jahren WeekCal, funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, indiana1212, Birma und 2 andere
Der Standard IOS Kalender ist nun mal nur Basic mit Grundfunktionen. Wer mehr will, kann aus zig Kalender im App Store einen installieren.

Ich nutze seit Jahren WeekCal, funktioniert einwandfrei.
Ich auch. Trotzdem habe ich mich bei jedem Release von iOS gewundert, dass es diese simple Funktion immer noch nicht gibt.
 
wenn grundlegende Funktionalitäten nicht erfüllt werden.
Grundlegend für wen?
Dich?

Ich habe ebenfalls noch nie eine Kopier-Funktion gebraucht und demnach auch noch nie vermisst.

Mit hat es bisher immer ausgereicht, wenn ich einen ähnlichen/gleichen Termin zu anderer Zeit erneut eingeben muss, dass der Kalender ähnliche Einträge als Vorschlag gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, greenflo, ferrismachtblau und 3 andere
So kann man es auch sehen, wenn grundlegende Funktionalitäten nicht erfüllt werden. Ist wie mit einem Auto ohne Lenkrad: man kann aussteigen und an den Rädern drehen, wenn man die Richtung wechseln will. Und man hat die Forderung nach einem Lenkrad nicht, wenn man ÖPNV nutzt. ;):rolleyes:

Du hast gefragt und du bekommst Antworten. Man muss die Funktion weder vermissen noch gleicher Meinung sein. Für andere ist es vielleicht nicht grundlegend in jedem Fall aber für mich z. B. nicht notwendig, nutze ich nicht. Auch "fahren" andere mit der iOS Kalender App gut und betrachten die von dir vermisste Funktion nicht als "Lenkrad".

Vielleicht gibt es aber genügend die dem Aufruf folgen und es tut sich etwas zugunsten dieser Anwender. Umso besser.

Ich würde bis dahin auf eine Alternative ausweichen, ist ja normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Birma
Ein Auto ohne Lenkrad kann niemand fahren und erfüllt seinen Zweck nicht, ein Kalender ohn Kopierfunktion erfüllt seinen Zweck immer noch.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, greenflo und Compikub
Ein Auto ohne Lenkrad kann niemand fahren und erfüllt seinen Zweck nicht, ein Kalender ohn Kopierfunktion erfüllt seinen Zweck immer noch.:noplan:
naja, Termine kopieren gehört für viele zum Daily Business.
Es geht hier nicht um eine exotische Funktion, die praktisch niemand braucht.
 
naja, Termine kopieren gehört für viele zum Daily Business.
Es geht hier nicht um eine exotische Funktion, die praktisch niemand braucht.

Wie gesagt, neuen erstellen, lostippen, Vorschlag akzeptieren, fertig. Wird ja alles übernommen. Geht meiner Meinung nach auch schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und RealRusty
naja, Termine kopieren gehört für viele zum Daily Business.
Es geht hier nicht um eine exotische Funktion, die praktisch niemand braucht.
Habe ich nicht behauptet, nur dass ein Kalender damit unbrauchbar ist wie ein Auto ohne Lenkrad.
Das kannst du versuchen weiszumachen wem du willst.:D
 
Wie gesagt, neuen erstellen, lostippen, Vorschlag akzeptieren, fertig. Wird ja alles übernommen. Geht meiner Meinung nach auch schneller.
im Leben nicht, weil ich dann erst zum korrekten Eintrag scrollen muss.
Beim drag and Drop brauche ich das alles nicht.
 
Ich finde absolut nicht, dass das eine grundlegende Funktion ist.:nervi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Birma, orcymmot und 3 andere
im Leben nicht, weil ich dann erst zum korrekten Eintrag scrollen muss.
Beim drag and Drop brauche ich das alles nicht.

Wenn ich den Eintrag vor ein paar Monaten hatte, muss ich viel zu viel scrollen. Wenn ich die richtigen Buchstaben eingebe, kommen auch nicht viele Einträge. Aber das ist sicher nicht essenziell.
Ich nutze auch einen andere Kamera- und Videoapp, weil für mich essenzielle Dinge fehlen, ebenso beim Passwortmanagement, Musiksteuerung, Fitness... weil für mich essenzielle Dinge fehlen, aber das trifft bei weitem nicht auf alle zu.
Wenn ich meine Freunde mit Android sehe, die Probleme mit einem echten Geburtskalender haben, denke ich mir auch.... das ist schon essenziell.
 
Zurück
Oben Unten