iOS iOS 11 Beta Diskussion

Schaltet sich bei euch unter iOS 11 GM eigentlich auch das W-Lan selbstständig ein? Heute morgen lief es auf meinem Handy Zuhause und habe es dann deaktiviert. In der Firma war es dann plötzlich wieder an. Habe es daraufhin wieder ausgeschaltet. Nun bin ich wieder zuhause und das W-LAN hat sich schon wieder aktiviert Oo.
Wie "deaktivierst" du das WLAN? Übers Kontrollzentrum(CC) oder über die Einstellungen?
Beim Kontrollzentrum werden nur alle WLAN Verbindungen getrennt und temporär werden keine neuen Verbindung hergestellt. Die WLAN Funktion wird nicht wie noch unter iOS10 abgeschaltet, sondern bleibt aktiviert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Szenario das gewünschte Verhalten:
Zuhause: WLAN per CC "deaktiviert" -> aktuelle Verbindung getrennt & keine Verbindung mit aktuell sichtbaren Netzwerken
Ankunft Arbeitsplatz: "Neues" bekanntes Netzwerk erkannt -> Verbindung hergestellt.

Das gleiche Spiel dann bei der Deaktivierung am Arbeitsplatz und dem neuen bekannten Netzwerk sobald du wieder zu Hause bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Ah ok. Jetzt hab ich das Prinzip verstanden. Danke euch beiden :)
 
Kann mir jemand sagen, ob ich das iOS11-Public-Beta-Backup meines iPhone 6s problemlos auf ein neues iPhone 8 übertragen kann, ohne dass das dort vorhandene iOS 11 von der iOS11-PB-Version überschrieben wird?
 
@horado dann installiere doch vorher die finale Version. Die kommt am Dienstag und bis dahin hast du das 8 eh noch nicht.

Hier werden manchmal schon komische Fragen gestellt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob ich das iOS11-Public-Beta-Backup meines iPhone 6s problemlos auf ein neues iPhone 8 übertragen kann, ohne dass das dort vorhandene iOS 11 von der iOS11-PB-Version überschrieben wird?
Das iOS ist im Backup nicht enthalten und deshalb wird das vorhandene iOS 11 auch nicht überschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado
Ist jemand Entertain-Kunde und kann prüfen, ob er mit iOS 11 GM + VLC auf dem iPad die Streams schauen kann? Bei mir seit heute nur noch Ton aber kein Bild.

Beispiel ARD: rtp://239.35.10.4:10000
 
Ich hab seit ein paar iOS 11 Beta Version am iPad und iPhone das Problem, dass RAW Fotos vom iPhone nicht richtig ausgerichtet werden. Die sind immer gespiegelt, wenn man diese öffnet. Das ist aber nur bei geknipsten RAWs so. Leider ist das auch in der GM Version von iOS 11 so. Ich knipse RAWs mit Halide aber auch RAW Fotos von Camara Pro werden falsch ausgerichtet.

Hat das sonst auch jemand festgestellt und wenn ja, gibt es eine Workaround. Kann es irgendwie nicht so ganz glauben, dass Apple so einen großen Fehler in der finalen Version von iOS drin lässt.
 
.. möglicherweise sind die beiden Apps noch nicht iOS11 ready, mit der iPhone Kamera gibt es mit RAW keine Probleme, also kann der Fehler nicht bei Apple liegen..
 
Die App von Apple kann RAW schießen? Wäre mir neu. Oder hab ich da was verpasst?
 
Moin,

zwei Fragen:

1.) Warum will mein iPhone bei aktivierter iCloud-Fotomediathek trotzdem in den iCloud-Backup-Einstellungen die Fotomediathek im Backup mitsichern? Ist das nicht quasi "doppelt gemoppelt" und treibt die Backup-Größe unnötig in die Höhe? Kann ich in den Backup-Einstellungen daher "Fotomediathek" gefahrlos deaktivieren oder verliere ich dadurch irgendwelche Aufnahmen?

2.) Wenn ich die Bildschirmtastatur beim Halten des iPhones im Querformat aktiviere (z.B. um eine SMS zu schreiben) fällt mir auf, dass links und rechts der Tastatur noch viel Platz ist, wo unter iOS 10 noch das Komma, Punkt etc. waren! Wie bekomme ich die Tasten für Punkt, Komma etc. wieder? Eingestellt habe ich als Tastatur "Deutsch (Deutschland) - Deutsch".

Danke euch allen!
 
Hallo,
eine Frage in die Runde. Mit iOS11 hat Apple die Funktion „Mitteilungszentrale“ geändert. Wischt man von oben herab, dann landet man bei den Mitteilungen bzw. alten Mitteilungen. Erst wenn man nach rechts wischt, dann kommt man zu den gewünschten Informationen. Das finde ich nicht so gut. Ich fände es besser, dass man beim Herabwischen direkt zu den Widgets gelangt. Kann man das ggf. einstellen bzw. verändern?
*Uli*
 
Hallo, eine Frage zu iOS 11.

Ich habe letzten ein Video gesehen, wo derjenige meinte, man kann das iPhone ausser mit dem Powerknopf auch mit einem Wisch von oben nach unten sperren. Stimmt das? Der Typ sprach entsetzliches englisch.
 
Nein. Man holt aber mit dem Wisch von oben nach unten den Sperrbildschirm runter auf dem man nun die Mitteilungen sieht. Eventuell hat er das verwechselt.
 
Mit nPlayer hat sich jetzt bei mir die erste App richtig in den "Auf meinem iPad" Bereich in der Files App integriert.
 
Ok nach ein paar Tagen kann ich bestätigen dass iOS11 GM am Akku nagt. Mit der letzten iOs10 Version kam ich knapp 2 Tage über die Runden, jetzt nur noch einen.

Na ja, ist aber eigentlich bekannt, dass jede neue Version anfangs dieses Problem hat. :)
 
Moin,

zwei Fragen:

1.) Warum will mein iPhone bei aktivierter iCloud-Fotomediathek trotzdem in den iCloud-Backup-Einstellungen die Fotomediathek im Backup mitsichern? Ist das nicht quasi "doppelt gemoppelt" und treibt die Backup-Größe unnötig in die Höhe? Kann ich in den Backup-Einstellungen daher "Fotomediathek" gefahrlos deaktivieren oder verliere ich dadurch irgendwelche Aufnahmen?

Bei aktivierter Foto Mediathek solltest du in den Backup Einstellungen gar nicht mehr sehen, dass die Foto Mediathek gesichert wird. Der Eintrag ist bei mir sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad nicht mehr da. Nur wenn ich die Mediathek ausschalten.

Gegebenenfalls also noch mal das Backup neu starten oder Mediathek ein und ausschalten.
 
Wann ist iOS11 zeitmäßig verfügbar? Wie war das immer in der Vergangenheit so?

Habt ihr mit der GM Akkuprobleme? Verbraucht iOS11 mehr Akku?
 
Zurück
Oben Unten