iOS iOS 11 Beta Diskussion

Offiziell kommt es am 19. September
 
Bin selbst kein Fan solcher Wasserstandsmeldungen, aber mit dem GM (und 6S+) habe ich das Gefühl einer deutlich besseren/längeren Batterieleistung.
 
Am 19. also - Danke für die Info!
 
Ich persönlich finde das Kontrollcenter sehr ungewohnt :)
Ansonsten direkt erstmal das Wallpaper der Erde eingestellt. hach welche Nostalgie, das erinnert mich an mein erstes iPhone mit iPhoneOS 2 :D

Im großen und ganzen habe ich aber das subjektive Gefühl, dass iOS 11 ziemlich gut läuft. Aber einen Bug habe ich schon gefunden. Ich trage berufliche Termine mit Adresse in den Kalender ein, und wenn ich dann im Homescreen nach rechts wische wo die Widgets sind, passiert es hin und wieder, dass der die Kartenansicht nur teilweise angezeigt wird. Ob die Batterieleistung am iPhone 7 besser geworden ist kann ich noch gar nicht sagen. Gestern erstmal aus dem iCloud Backup wiederhergestellt und das Gerät mal ausgiebiger genutzt. :)

EDIT:Moah, der Feedback Assistent ist in der GM nicht mehr vorhanden um sowas zu melden :(
 
Guten Morgen,
seit Beta 3 oder 4 von iOS 11 habe ich eine - meiner Meinung nach - total unsinnige Änderung bei Health entdeckt.

Es war immer so, das ich beim Gehen / Laufen / Radfahren mit einem Klick sehen konnte, wieviel km ich pro Woche, oder im aktuellen Monat oder im Jahr zurückgelegt habe. Total sinnvoll.
Nun ist es so das zB bei Jahr ein Durchschnitt angezeigt wird. Bin ich also theoretisch 2x im Jahr 25km Rad gefahren zeigt er mit den Schnitt auf 365 Tage an - total unsinniger Wert.

Kann ich das irgendwo umstellen oder ist das ein Bug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Ähm ... ich hab mir eben die GM aufgespielt am iPad und mir mal die Notizen-App angesehen.
Starte ich einen neue Notiz, dann sehen die Werkzeuge anders aus (Neu) und das Lineal fehlt wie erwartet.
Gehe ich in eine alte Notiz, dann sind die Werkzeuge wie vorher und auch das Lineal ist wieder da? :D Ist das so gewollt?
 
Diese beta hatte ich bis gestern in Betrieb. Mit der hatte ich keine Probleme, so dass ich auch jetzt (noch) keine fühlbare (vielleicht nur messbare) Verbesserung habe.
 
Diese beta hatte ich bis gestern in Betrieb. Mit der hatte ich keine Probleme, so dass ich auch jetzt (noch) keine fühlbare (vielleicht nur messbare) Verbesserung habe.
War bei mir exakt genauso (bis gestern die Beta davor). Der subjektive Unterscheid im Laufzeiteinfluss einer bestimmten App war jetzt sehr signifikant. Aber das mag Zufall sein, oder nur für diese App gelten, oder was immer... Deshalb sagte ich ja auch, dass ich normalerweise selbst kein Fan solcher Wasserstandsmeldungen bin... Genug gesagt... :cake:
 
iOS 11 läuft auf meinem 7 Plus richtig flott, beim öffnen der Apps gefühlt flotter als iOS 10. Und wie immer nach einem großen Update saugt es den Akku leer wie nix ;)
 
So jetzt Mal die Frage als Betatester Neuling: ich habe gestern Abend die GM geladen. Kann ich jetzt das Beta-Profil löschen oder erst später?
 
Kannst du jederzeit löschen und bei Bedarf auch jederzeit neu installieren. Ich habe es sofort nach dem Upgrade auf iOS 11 GM deinstalliert.
 
Bei mir ist das Profil gar nicht mehr da. Scheinbar hat das die GM bei der Wiederherstellung gleich entfernt :D
 
Hm, Bei mir steht unter "Einstellungen -> Profil" Nur mein Vodafone Internet Profil. Oder ist das Beta Profil noch versteckter? Aber laut dem Link sollte es da zu sehen sein.
 
Du wirst trotzdem weiter die Betas bekommen.
Empfehlung, einmal das Profil neu runterladen und danach wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Zurück
Oben Unten