iOS iOS 11 Beta Diskussion

auch wieder wahr.
Andererseits, was könnte passieren, wenn das Zertifikat noch installiert ist? Du könntest im "schlimmsten" Fall eine neue Beta angeboten bekommen. ;)
 
also das problem mit dem gps und in folge der akkulaufzeit hat sich auch GM nicht geändert
hat wer das gleiche?
 

Anhänge

  • 44640F4B-2A33-4DE1-8DD1-78169BFD014E.jpeg
    44640F4B-2A33-4DE1-8DD1-78169BFD014E.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 198
Schau dir mal unter Datenschutz die Ortungsdienste an. Das Symbol was du siehst ist die Ortung für Geofencing. Also dass Apps die Ortung aktiv halten dürfen. Das ist so gesehen kein Problem, sondern eine Einstellungssache :)

PS: ich habe das in der GM nicht, da ich Geofencing generell nicht nutze (Geht mir zu sehr auf den Akku).
 
Moin,

auch wenn das Beta Profil auf einmal weg ist, ist das iPhone noch für das Beta Programm registriert.
Ist mir schon öfter passiert, daher Profil noch mal runterladen und löschen.
Dann klappt es auch mit den Stable Versionen;)
 
.. kein Unterschied auf einem Air 2, aber alle meine Notizen sind in der Cloud, keine lokal auf dem iPad, möglicherweise gibt es da einen Unterschied zw. alt u. neu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Ich muss jetzt doch mal was fragen.
Ich habe hier ein Air 2 mit Cellular und dem Build 11.0 (15A372). Das kam offiziell von Apple und ich nehme an das sit der GM.

Aber hier das Thema. Bei mir ist immer WiFi und LTE an und das iPad liegt halt hier.
Heute morgen klappe ich es auf und WiFi ist AUS, geht aber nach ca. 5 Sekunden an.
Das Problem dabei ist, dass das iPad wohl die ganze Nacht Daten über LTE zieht.

Das kann doch nicht sein, dass finde ich als Standardeinstellung blöd.
Hat das auch mal jemand beobachtet.

Ich habe noch ein 12,9" mit LTE, will da aber die offizielle Version einspielen.
Mal schauen, ob das da auch so ist.
 
Was steht denn unter "Ortungsdienste -> Systemdienste" (ganz unten). Da ist bei mir die "Kompasskalivbierung, Routen und Verkehr sowie WLAN Netzwerk als Geofencing aktiv.

Wenn bei dir der Punkt "Statusleistenobjekt" aktiviert ist, dann wird das Symbol auch wohl immer oben rechts angezeigt. Ich kann mich jetzt nicht über eine übermäßige Leerung des Akkus durch GPS beschweren.
Hab es jetzt seit 2 Std. und 11 Min im Standby, 35 Minuten Benutzt und bin bei 94% Akku Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich von den 35 Minuten knapp 20 Telefoniert habe und auch zweimal angerufen wurde (aber Anruf verpasst).

Das ist jetzt für mich eigentlich im normalen Rahmen. Aber bei Akku Probleme hilft oftmals ein Aus und wieder einschalten oder wenn das nicht hilft ein Wiederherstellen. Hast du das iPhone mit einem iCloud Backup wiederhergestellt oder per iTunes Daten?
 
Geofencing benutzt aber kein GPS.
 
Mal eine andere Frage: Bei Homekit kann ich mit dem iPhone wo iOS 11 drauf ist keine ortsabhängige Automation erstellen. Mit dem iPad und iOS10 geht es. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das an iOS 11 liegt und erst mit dem nächsten TVOS funltioniert, oder ob man das iPhone als Gerät festlegen muss. Wobei das kann ich ja nirgendwo...seltsam. Das iPad hab ich ja nur mit wenn ich zu Kunden fahre. Das iPhone immer. Na ja, die liebe Technik :D
 
Also die Akkulaufzeit ist bei mir (iPhone 7) bis jetzt eine Katastrophe, wo vorher noch 30% Rest waren ist jetzt Sense...
 
Ja, würde mal alle apps aus multitasking beenden.

Und dann neu starten und voll aufladen. Was dann?
 
Grundsätzlich finde ich iOS 11 in der GM Version wirklich gut. Es läuft stabil und weitestgehend ruckelfrei (gefühlt besser als iOS 10.x.x). Auch das Dock gefällt mir sehr gut.
Zur Akkuleistung kann ich nichts sagen, da achte ich nie drauf.

Aber mit dem Multitasking kann ich mich nicht richtig anfreunden. Irgendwie ist das Ziehen einer App nach oben unlogisch und klappt auch oft nicht. Ich kann auch nur Apps, die im Dock sind, in den Splitview ziehen, oder?

Wie ist hier der Tenor zu dieser Funktion?
 
Schaltet sich bei euch unter iOS 11 GM eigentlich auch das W-Lan selbstständig ein? Heute morgen lief es auf meinem Handy Zuhause und habe es dann deaktiviert. In der Firma war es dann plötzlich wieder an. Habe es daraufhin wieder ausgeschaltet. Nun bin ich wieder zuhause und das W-LAN hat sich schon wieder aktiviert Oo.

Nachtrag: Das W-Lan Icon ist jedes mal nach dem Sperren und anschließendem Sperren des iPhones aktiv. Super nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. kein Unterschied auf einem Air 2, aber alle meine Notizen sind in der Cloud, keine lokal auf dem iPad, möglicherweise gibt es da einen Unterschied zw. alt u. neu..
Nachdem ich die Werkzeuge noch habe sind sie also "eigentlich" noch da in iOS11. Nervt irgendwie wieder etwas ... das Lineal und die vielen Grautöne in der Arbpalette waren super.

Die alten Notizen in denen ich gemalt habe sind Lokal bei mir.
 
Nachtrag: Das W-Lan Icon ist jedes mal nach dem Sperren und anschließendem Sperren des iPhones aktiv. Super nervig.
.. das dürfte gewollt sein, damit wird Datenvolumen gespart, Verbindung aber nur bei bekannten WLAN..
.. nur in den Einstellungen kannst auf Dauer WLAN deaktivieren, ebenso verhält sich Bluetooth, dabei sind dann die Buttons durchgestrichen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Zurück
Oben Unten