iOS 11.3 ist da.

Gibts schon Erfahrungen auf älteren Geräten (z.B. iPhone 6s und 7?) Frühere Updates waren ja häufig mit Leistungseinbußen und/oder Bugs verbunden...
Ich bin schon den ganzen Tag entzückt, über ein gefühlt, flüssigeres und zackig laufendes 6s. Der Akku scheint stärker beansprucht zu sein ... aber dieses Thema wollen wir hier nicht wieder vertiefen ;-)
Für mein Iphone 6s 32 GB -ein Schritt nach vorne - das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Naron
Sieht mal so aus. Wäre ärgerlich für Leute, die die Funktion in ihrer alten Form regelmäßig nutzen.

(Und ich bin heilfroh, dass ich zum Link teilen schon länger Workflow nutze und mich glücklicherweise nicht über solch eine Änderung ärgern muss)
 
Hallo zusammen.

Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen, iOS 11.3 auf einem betagten iPhone 5s (16 GB) zu installieren? Möchte ungern irgendetwas "verschlimmbessern". (Die meisten neuen Features kann ich auf diesem Gerät ja eh nicht nutzen.)
 
Danke für die Links. Ich werd' wohl bei 11.2.6 bleiben.
 
Verglichen mit meinem vorherigen 4s und iOS 9.x rennt das "neue" 5s mit 11.2.6 wie die Feuerwehr... Mir ging's auch nur darum, ob ich mir mit 11.3 auf dem 5s mehr Ärger einhandele als Nutzen. Ich warte mal noch ab, bis 11.3.x veröffentlicht wird.

Danke allen für die guten Ratschläge.
 
Gibts schon Erfahrungen auf älteren Geräten (z.B. iPhone 6s und 7?) Frühere Updates waren ja häufig mit Leistungseinbußen und/oder Bugs verbunden...
iPhone 6 (ohne S) - schneller und geschmeidiger, hätte ich nicht gedacht. Optisch und funktionell eine gute Version. iPhone SE - sowieso gut. Äh, zu viel Lob? Nein.
 
Hallo zusammen.

Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen, iOS 11.3 auf einem betagten iPhone 5s (16 GB) zu installieren? Möchte ungern irgendetwas "verschlimmbessern". (Die meisten neuen Features kann ich auf diesem Gerät ja eh nicht nutzen.)
Hab 11.3 auf dm 5s meiner Tochter installiert. Nicht negatives festzstellen. Läuft wie vorher.
 
Ah - danke für den Hinweis. Dann versuch' ich's mal.
Nur, damit es erwähnt ist, noch kannst du zurück zu iOS 11.2.6, da es, Stand jetzt, noch signiert wird. Das kann in zwei Minuten schon anders sein.
 

Anhänge

  • CCCAED12-C470-47C6-8F9C-9A8431B8AF9A.png
    CCCAED12-C470-47C6-8F9C-9A8431B8AF9A.png
    67,4 KB · Aufrufe: 168
@monstropolis : Dank auch von mir für die links!!

@ihatewintel : Bitte berichte doch mal von Deinen Erfahrungen nach dem update! Mein 5s läuft seit iOS 11 teilweise ziemlich ruckelig, deshalb bin ich auch vorsichtig.
 
@Rul: Ich weiß. Hatte mir das Paket die Tage schon runtergeladen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Äh ... könnte mir netterweise mal jemand erklären, worin der Unterschied zwischen dem Paket "GSM" und dem Paket "Global" besteht? Ich habe ein 5s mit der Bezeichnung "Model A1457". Auf der Seite iphonehacks.com ist selbiges als iPhone 6,2 ausgewiesen - mit der Spezifikation "GSM + CDMA". Sehe ich das richtig, daß für dieses Gerät dann das Paket "Global" gilt?

Ich habe sicherheitshalber mal beide Dateien gespeichert.

@milleaire: Ja - mach' ich. Mein 5s läuft mit 11.2.6 eigentlich recht rund - sieht man mal davon ab, daß man manchmal mehrmals auf ein Icon oder ein Kommando drücken muß, bevor das Gerät reagiert. Kann aber vielleicht auch an der Display-Schutzfolie liegen?
 
@Rul: Ich weiß. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Bitte, gerne.
Auf der Seite iphonehacks.com ist selbiges als iPhone 6,2 ausgewiesen - mit der Spezifikation "GSM + CDMA". Sehe ich das richtig, daß für dieses Gerät dann das Paket "Global" gilt
Du brauchst das GSM-Modell. Mach es via ipsw.me.
Und da ich das bei meinem in A gekauften iPhone 7 Plus nicht wusste, welche Version (GSM oder Global) ich benötigte, wurde mir hier gesagt, es sei ein GSM-Modell. Also, falls es sich bei dir um ein in A / D gekauftes iPhone handelt, sollte es ebenso die GSM-Version sein.
 
Hhm - jetzt verwirrst Du mich ein wenig. Ja - das Gerät wurde in D gekauft. Nach Deiner Interpretation heißt das, ich brauche die "GSM"-Version. Weiter oben schreibst Du aber, "Global" sei das, was ich brauche...?!
Egal. Ich denke, iTunes wird mich schon anmeckern, wenn die eine Version nicht passt. Dann nehme ich halt die andere. Hab ja beide auf der Festplatte.
 
Das ist ja nur für die, die 12.7.x nicht benutzen (wollen) und nun auch die Unterstützung für 11.3 benötigen. Ich habe es installiert - funktioniert einwandfrei incl. der Datensicherung.
 
Zurück
Oben Unten