iOS 11.3 ist da.

Ja, was soll ich sagen ;-) Es hat funktioniert und läuft wieder wie gewohnt (habe mehrfach copy/paste Aktionen ausprobiert). DANKE NOCHMALS, auch an @Rul .
In dem Falle hat also das In-Place-Upgrade alleine schon genügt? Sehr schön! :)
 
Hallo,

beim Versuch das iPhone von 11.2.5 auf 11.3 zu bringen, stürzt itunes 12.7.4 kurz nachdem Prozess
"Software extrahieren" ab.

Wenn ich den Fehlerbericht richtig verstehe, scheint das der Grund zu sein:

Dyld Error Message:
Symbol not found: __os_log_internal
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/MobileDevice
Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

Jemand ne Idee?

Danke
 
Ist doch ganz einfach: Software Update auf dem iOS-Gerät laufen lassen und fertig. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hattest du vorher eine Beta installiert? Bei mir taucht kein Nachrichten in der iCould auf. Weder auf iOS nach auf HS.
Nein ich nutze seit über 1,5 Jahren nicht mehr Beta Versionen. Sei es iOS oder macOS
 
Ist das nu bei mir?
wenn ich in Safari eine Seite als Email versenden möchte, dann wird der ganze Inhalt der Seite in der Email angezeigt...

Ist bei mur auch so, kann man das irgendwo umstellen? Das Versenden des Links reicht mir vollkommen.
 
Hatte irgendwo in den Release Notes gesehen, dass nun die Vorschau gezogen wird wenn es eine „Reader“ Version der Seite gibt!
ok, danke für die Info.

Kann man das auch irgendwie unterbinden?
 
Ist bei mur auch so, kann man das irgendwo umstellen? Das Versenden des Links reicht mir vollkommen.

Dann kopiere eben nur den Link aus dem Browserfenster in die Mail und mach das nicht über das Teilen-Symbol.
 
Dann kopiere eben nur den Link aus dem Browserfenster in die Mail und mach das nicht über das Teilen-Symbol.

Das ist meine aktuelle Vorgehensweise. Der Weg über Teilen war m.E. jedoch benutzerfreundlicher. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
 
Das ist meine aktuelle Vorgehensweise. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
Soweit ich das jetzt eruieren konnte, bei 10 - 20 Versuchen und verschiedenen Websites, tritt das bei mir nur ganz vereinzelt auf. Um genau zu sein, bei 1 von 10, eher 20, Versuchen. Woran das liegt, keine Ahnung.
 
Soweit ich das jetzt eruieren konnte, bei 10 - 20 Versuchen und verschiedenen Websites, tritt das bei mir nur ganz vereinzelt auf. Um genau zu sein, bei 1 von 10, eher 20, Versuchen. Woran das liegt, keine Ahnung.
Es wechselt tatsächlich, mal mit, mal ohne Inhalt, das kann ich auch bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja, wirkt komisch. Nur, weil das hier angesprochen wurde, ich denke, das auch vor 10.3 - nur, schon deutlich früher, der Zeitpunkt ist mir allerdings entfallen - schon manchmal gesehen zu haben.

Ich kann mich aber auch täuschen, aber ich denke, das ist keine spezielle Besonderheit von 10.3? Oder es war in einer macOS-Version, wie gesagt, ich denke, das von irgendwo zu kennen?
 
ich habe gerade versucht, einen Zeitungsartikel über Teilen weiterzuleiten:
Beim iPad wird die ganze Seite nach Mail kopiert, beim iPhone lediglich der Link.
Scheint also auch am verwendeten iDevice zu liegen.
 
Ich habe es gerade mit anderen Seiten getestet. Es liegt doch nicht am iDevice und eine eindeutige Aussage lässt sich leider nicht treffen. Mal werden am iPhone und am iPad der ganze Text per Mail verschickt, mal in beiden Fällen nur der Link und in anderen Fällen der Text am iPad und der Link am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Danke für's testen.

Wäre interessant, ob es ein Bug oder ein Feature ist - ideal wäre eine Wahlmöglichkeit (ev. in den Einstellungen)
 
iOS 11.4 Beta 1 ist das immer noch der Fall, auf einem Gerät mit 11.2.6 erscheint nur der Link in der Mail.
Scheint gefühlt primär davon abhängig zu sein ob die Seite eine Reader-Ansicht besitzt oder nicht nicht.

Kann als Workaround nur einen Blick in die App Workflow empfehlen und sich dort etwas nach eigenen Wünschen zusammenzubasteln.
Ist dann zum Starten zwar ein Schritt mehr, aber man kann gleich diverse Einstellungen anpassen (z.B. eine automatisch eingetragene Emailadresse,wenn Links immer an die gleiche Person geschickt werden; ausgewählter Text von der Webseite automatisch in die Mail einbinden, falls man sich auf eine bestimmte Textstelle beziehen möchte;...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint gefühlt primär davon abhängig zu sein ob die Seite eine Reader-Ansicht besitzt oder nicht nicht.

Das kann ich nicht bestätigen. Zwei Seiten mit Reader-Ansicht - eine mit Link in der email und eine mit der ganzen Seite in der eMail - iPad & iPhone mitt 11.3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Bin nach den Release Notes für 11.3 gegangen, hatte aber auch ein paar Ausnahmen:
Mit Mail geteilte Artikel werden jetzt standardmäßig mit dem Reader-Modus formatiert, wenn der Reader verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten