Maren
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 1.789
- Reaktionspunkte
- 65
Ich habe seit ca 1 Jahr VoIP von O2 (mit 50.000) und seitdem Probleme.
Alle paar Monate kommt es zu massiven Internet-Verbindungsabbrüchen - Telefonie funktionierte aber bisher weiter.
Als Freiberuflerin brauche ich Telefon und Internet und bin daher mega genervt.
Ich bin jetzt bei einer Freundin im Internet.
Beim ersten Crash wurde wurde von O2 die Fritzbox 7490 ausgetauscht. Fehler bestand weiter.
Laut Fehlerprotokoll: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung, Internetverbindung wurde getrennt. , DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Dann behob die Telekom angeblich irgendwo einen Fehler.
Wochenlang lief DSL dann stabil.
Dann ging es wieder mit Abbrüchen Ios – gleiche Fehlermeldungen. Firmware-Update. Fehler bestand weiter. Werksreset der Fritzbox. Weiterhin Abbrüche.
Wieder Telekom. Wieder angeblich Fehler behoben und es lief wieder1-2 Monate fehlerfrei.
Vor einer Woche ging es dann wieder los. Die Internetverbindung brach dann alle paar Minuten ab. Dann ging gar nichts mehr – auch kein Telefon.
Heute war dann endlich der Telekomtechniker hier.
Meine Leitungen im Haus sind ok und er sagt, dass an meiner Dose, wo die Fritzbox angeschlossen ist, ein starkes, störungsfreies DSL-Signal ankommt. Damit war die Sache für ihn erledigt.
Laut Telekomtechniker soll das Problem nun offenbar bei der Fritzbox oder O2 liegen. O2 sagte es sei ein Leitungsproblem und hatte deshalb die Telekom geschickt.
Es könne aber auch sein, sagte er, dass die Telekom derzeit grundsätzlich Probleme mit Fritz-Boxen hätte...
Haben hier andere user die gleichen Probleme?
Meine FRITZ!Box 7490 nutzt das aktuelle ios. Diese bekommt aber keine DSL-Verbindung mehr.
Ich habe noch eine FRITZ!Box 7490 im Keller - diese ist ca 1 Jahr alt(entsprechend ein älteres ios) - diese bekam für ca 1Min eine DSL-Verbindung ... dann brach auch diese ab.
Die FRITZ!Box 7490 - Leitungstest: Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt.
AVM empfiehlt die Laborversion des nächsten Updates zu installieren. Hat jemand damit Erfahrungen?
Hat hier jemand eine Idee, was hier los ist?
Alle paar Monate kommt es zu massiven Internet-Verbindungsabbrüchen - Telefonie funktionierte aber bisher weiter.
Als Freiberuflerin brauche ich Telefon und Internet und bin daher mega genervt.
Ich bin jetzt bei einer Freundin im Internet.
Beim ersten Crash wurde wurde von O2 die Fritzbox 7490 ausgetauscht. Fehler bestand weiter.
Laut Fehlerprotokoll: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung, Internetverbindung wurde getrennt. , DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Dann behob die Telekom angeblich irgendwo einen Fehler.
Wochenlang lief DSL dann stabil.
Dann ging es wieder mit Abbrüchen Ios – gleiche Fehlermeldungen. Firmware-Update. Fehler bestand weiter. Werksreset der Fritzbox. Weiterhin Abbrüche.
Wieder Telekom. Wieder angeblich Fehler behoben und es lief wieder1-2 Monate fehlerfrei.
Vor einer Woche ging es dann wieder los. Die Internetverbindung brach dann alle paar Minuten ab. Dann ging gar nichts mehr – auch kein Telefon.
Heute war dann endlich der Telekomtechniker hier.
Meine Leitungen im Haus sind ok und er sagt, dass an meiner Dose, wo die Fritzbox angeschlossen ist, ein starkes, störungsfreies DSL-Signal ankommt. Damit war die Sache für ihn erledigt.
Laut Telekomtechniker soll das Problem nun offenbar bei der Fritzbox oder O2 liegen. O2 sagte es sei ein Leitungsproblem und hatte deshalb die Telekom geschickt.
Es könne aber auch sein, sagte er, dass die Telekom derzeit grundsätzlich Probleme mit Fritz-Boxen hätte...
Haben hier andere user die gleichen Probleme?
Meine FRITZ!Box 7490 nutzt das aktuelle ios. Diese bekommt aber keine DSL-Verbindung mehr.
Ich habe noch eine FRITZ!Box 7490 im Keller - diese ist ca 1 Jahr alt(entsprechend ein älteres ios) - diese bekam für ca 1Min eine DSL-Verbindung ... dann brach auch diese ab.
Die FRITZ!Box 7490 - Leitungstest: Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt.
AVM empfiehlt die Laborversion des nächsten Updates zu installieren. Hat jemand damit Erfahrungen?
Hat hier jemand eine Idee, was hier los ist?