Internet plötzlich total langsam

Bei mir ist das WLan alle paar Tage mal, sehr langsam.
Wenn ich dann was aus dem Netz lade, gehts schnell los, aber die es wird immer langsamer.
Fängt mit 500kb/s an und geht dann auf 80kb/s und noch tiefer.
Liegt bei mir aber anscheinend an der Fritz Box, die ich dann auch kaum noch über den Browser erreichen kann.
Einmal Stecker ziehn und es geht wieder...komisches Ding.
 
urplötzlich ist mein internet super super lahm. der safari brauch sehr lange die seiten aufzubauen.

imac internet über kabel

internetspeed test: hier ist alles in ordnung.

es liegt an irgend etwas anderem



ich habe alles hier vorgeschlagene probiert.

mein PC (internet über kabel) der auch am router angeschlossen ist funktioniert internet seiten aufbau technisch einwandfrei
 
loesch mal alle caches und wenn das ncith hilft, mach einen reset auf Safari. Das geht ueber das Safari Menu Safari -> Caches loeschen... und Safari -> Reset Safari...
 
das habe ich auch schon probiert.

scheint vielleicht kein problem des Safari,s zu sein denn meine Widgets die ihre infos auch aus dem internet laden wie das Wetter zum beispiel brauchen auch ziemlich lange...
 
heute nach einem automatischen software update des imac funktioniert die geschwindigkeit wieder einwandfrei
 
bei mir gehts jetzt wieder

bei mir funktioniert es jetzt wieder schnell! Ich habe die MTU auf 1492 gestellt in

Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > Ethernet > MTU > eigene > 1492

und jetzt flutscht es wieder ;)
 
ich habe in den systemeinstellungen/netzwerk/airport/dns im linken fenster einfach die ip des routers hinzugefügt (192.168.1.1), und schon gibt es keine probleme mehr ;-) denkbar einfach....

viel erfolg!!!
lg
 
bei mir funktioniert es jetzt wieder schnell! Ich habe die MTU auf 1492 gestellt in

Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > Ethernet > MTU > eigene > 1492

und jetzt flutscht es wieder ;)

Da hat die MTU normalerweise nichts zu suchen. Dafür ist die Firewall/Router zum Internet zuständig...
 
ich habe in den systemeinstellungen/netzwerk/airport/dns im linken fenster einfach die ip des routers hinzugefügt (192.168.1.1), und schon gibt es keine probleme mehr ;-) denkbar einfach....

viel erfolg!!!
lg

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, habe dasselbe Problem (gehabt).
Nun die DNS eingegeben und schon ging's!

Super! Endlich wieder mit normalspeed surfen!
 
kann mir irgend einer helfen? ich fühl mich in die 56k zeit zurückversetzt!!
unter osx ist sowohl safari als auch firefox extrem langsam! bin üner ethernet im internet
am selben imac unter windows gibt es keine problemem, cache ist geleert, und wenn ih bischen an den systemeinstellungen rumspiel, im netztwerk ist das ganze problem für 1-2min wieder ok, und dann dauert es wieder um die 30sek um eine seite auf zu bauen, upload und download ist perfekt :noplan:
 
@radiohead - ok, das wusste ich nicht, es wurde zwar weiter oben geschrieben, aber ich dachte es hilft was! Leider muss ich feststellen, dass das auch nicht funktioniert hat. Ich habe die IP des Routers als DNS eingetragen aber scheinbar hilft auch das nicht..

Nun hab ich das Problem auch noch immer. Wer kann helfen? Liegts am letzten Systemupdate auf 10.5.5? Das kann ja wohl nicht sein, aber ich denke vorher hatte ich nie Probleme.

schönen Gruß - alex
 
Wenn deiner Router aber eine schlechte Firmware hat, könnte er natürlich auch das Problem sein. Ich sagte ja, normalerweise ;)
 
oh ja, die firmware hab ich auch upgedated.. - ist ne fritzbox 7113 - also ein ziemlich kleines Teil...
 
Ich hatte das gleiche Problem und trotz umfangreicher Recherche nichts erreicht :-(

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt (mit der Option: System erhalten). Dadurch sind alle Netzwerkeinstellungen intakt und alle Programme und alle Daten sind vorhanden.
Jetzt funktioniert alles wieder ganz normal. Warum plötzlich das Internet so langsam wurde, kann ich auch nicht sagen.
 
hi,

ich muss zugeben, bei mir wars dann einfach aus unersichtlichen Gründen wieder schneller..
 
Hallo,

bei mir das gleiche Problem: Immer wieder total langsamer Seitenaufbau. Kann das was mit dem letzten Update bezüglich der Netzwerkverbindungen zu tun haben?

Gruß
 
Klinke mich hier mit ein,
super langsam, oft Bottleneck Problem-
nervt vollkommen :confused:

Tiger
Safari 3.2
Alice über Ethernet
 
Zurück
Oben Unten