Intel vs Apple M1

Bei den Mac Nutzern ist das wohl nicht so. Laut Statistik werden überwiegend MacBooks verkauft und davon am meisten das Air.
Sind die auch überwiegend als Desktop Computer im Einsatz?
 
Völlig egal - der Mini bietet da einfach keinen Mehrwert. Bei den Preisen würd ich auch immer zum MBA greifen. Das kann ich stationär UND mobil einsetzen. Beim Mini bin ich immer auf Stationär gebunden. Ohne den RAM Vorteil siehts da einfach dunkel aus.
 
Ohne den RAM Vorteil siehts da einfach dunkel aus.
Bei den aktuellen kann man halt Geld sparen wenn man ihn nur Stationär braucht. Ich denke aber der wird auch noch mit Pro/Max Chip kommen
 
Tja, irgendwie dreht sich hier einiges im Kreis. Egal ob M1 oder Intel beides hat Vor- und Nachteile und wenn wir uns vor den Augen führen, das Apple in regelmäßigen Abständen die "Unterstützung" für ältere Systeme abmeldet, ist es für diejenigen welche ein neues System (sprich OS mit M1) benötigen sicherlich sinnvoll, dieses auch zu kaufen. Ich persönlich ziehe es vor ältere Systeme, so lange es geht (auch mit der älteren Software) in Betrieb zu halten. Dadurch erspare ich der Umwelt eine Menge Elektroschrott und es schont meinen Geldbeutel. Oftmals werden alte Systeme einfach nur langsamer weil die neue Software nicht mehr auf sie optimert ist. (z.B. ging das alte iPhone 5s von meinem Sohn, nach irgendeinem iOS-Update nicht mehr an - ist ca. 2 Jahre her) Dann bleib es halt bei der alten Software wenn die Neue nur neuer aber nicht besser ist oder das bestehende System sogar verschechtert.
...Ich warte nur noch darauf das die Autohersteller in Absprache mit den Ölkonzernen ein Update der Zapfsäulen auf den Markt bringen und dann ein betanken von PKWs welche älter als 5 Jahre sind, nicht mehr funktioniert. - das würde bei den Elektroautos sicherlich noch einfacher funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich warte nur noch darauf das die Autohersteller in Absprache mit den Ölkonzernen ein Update der Zapfsäulen auf den Markt bringen und dann ein betanken von PKWs welche älter als 5 Jahre sind, nicht mehr funktioniert. - das würde bei den Elektroautos sicherlich noch einfacher funktionieren...
Es klingt makaber aber ich fürchte, vor dem Hintergrund der Elektromobilität, dass wir in der Tat auf so eine Zeit zusteuern. Ich denke aber auch, dass ich diese Zeit nicht mehr erleben werde. ;)
 
Ich bin für Brennstoffzelle und Wasserstoff...aber jetzt schweifen wir vom Thema ab. Aber einen hab ich noch...Leuchtmitteltausch bei LED Rückleuchten und Scheinwerfern bei PKW und LKW - die nicht mehr in der Garantie sind...:suspect:
 
Zurück
Oben Unten