Intel-Mini ist da!!!

Ok ich kaufe mir jetzt sicher einen iMac und keinen MINI den das Problem von
soccerschiri
ist echt Ar... den hatte schon voll die Freude aber damit ist es ja getan !!!
 
soccerschiri schrieb:
So, das war es wohl mit dem Intel-Mini! Er fährt nicht einmal mehr hoch, sobald er den blauen Fortschrittsbalken zeigen soll bricht er ab und gibt die Meldung: "Sie müssen den Computer neu starten. Drücken Sie dazu solange den Einschaltknopf, bis er sich ausschaltet und betätigen ihn dann erneut, um neu zu starten". Habe dieses fünf, sechs Mal gemacht und jedes Mal bricht er ab. So ein Scheiss... was könnte das sein?
Unter Intel gibt es also keine BlueScreens sondern GreyScreens, so sieht das nämlich aus, wenn er den Startvorgang unterbricht, bin echt sauer!!!

Hast du mal versucht den Strom abzuziehen, paar Minuten gewartet und dann nochmal probiert?
 
Ist der Java Test ein Schmarrn. Ich brauch hier am 1.8 GHz G5 mit 1.5 GB RAM => ~ 16 Sekunden und am 350 MHz G3 mit 640 MB RAM => ~ 17 Sekunden :rolleyes:
 
macdom schrieb:
Ok ich kaufe mir jetzt sicher einen iMac und keinen MINI den das Problem von
soccerschiri
ist echt Ar... den hatte schon voll die Freude aber damit ist es ja getan !!!
Dass kann dir beim iMac genauso passieren...
 
Stecker abgezogen und nach ein paar Minuten neu gestartet, selber Fehler!!! Wisst ihr was? Ich schicke denen das Gerät zurück und dann sehen die nie wieder Geld von mir. Erst insgesamt drei 12" PowerBooks bekommen, weil die jeweils aufgrund von Mängeln getauscht werden mussten und jetzt ein Intel-Mini, der nach nicht einmal 16 Stunden den Geist aufgibt! Was soll das? Um mir das ganze schmackhaft zu machen, müssen mindestens 1GB für lau in das Tauschgerät, sonst werde ich mir mal einen schönen ShuttlePC genauer angucken. Langsam reicht´s mir...
Ach ja, ich behaupte jetzt mal, dass sowieso min. 1GB in den neuen Mini rein müssen. Dieses iStat Nano-Widget hat mir angezeigt, dass der Speicher voll ausgelastet ist im Normalbetrieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Apple eine dermaßen beschissene QS hat ist mir allerdings auch absolut schleierhaft ... da muss man ja mittlerweile Angst haben wenn man sich einen Rechner kauft. Diese Angst muss Lieschen Müller nicht mal bei einem Aldi PC haben ... ich beobachte diese Entwicklung bei Apple schon lange und sie geht mir mehr und mehr auf den Geist :rolleyes:
 
Ist ja echt derbe dass bei dir schon so viel defekt und fehlerhaft war :( Da kann man gut verstehen dass du jetzt stinke sauer bist - wäre jeder andere in deiner Lage auch. Zum Glück war bei meinem iBook auch nach 1 1/2 bisher noch nichts und so sollte es bitte auch bleiben.

Ich bin mir echt schwer am überlegen ob ich mir noch nen Mini zuleg oder nicht. Hmm ..
 
Okay, als Entschuldigung für die 12" PB habe ich einen 4GB Nano bekommen, aber jetzt wieder sowas...
Wie kann es angehen, dass sowas passiert? Wie kann solch ein Gerät zum Kunden kommen? Ich verstehe das nicht mehr...
 
Das Üble ist, dass ich vor niemandem rechtfertigen kann, warum ich mir einen Apple kaufe, wenn man soviele Probleme mit den Geräten hat. Meine Frau sagt nur noch, ich solle mir so einen Sch... nicht mehr kaufen.
 
ist echt mist..
aber im ernst: es ist wohl auch eine riesenportion pech dabei.

das ist doch bei anderen herstellern auch nicht anders..
schick' das teil ganz schnell zurück, rufe gleich morgen an und sag' denen, die sollen gleich einen neuen losschicken, weil du stinkig bist.

so schnell wie die momentan kommen, hast du am dienstag einen neuen stehen un der wird (wahrscheinlich) voll cool sein. das geht am schnellsten, oder?

..dann ist erstmal wieder alles gut, denn du kennst das ja -genau wie ich- ein heiler mac tröstet.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eigentlich nur wie er sich bei HD Videos schlägt.

Der Core Solo schafft also maximal 720p. Das aber ohne Probleme. 1080p sind ihm zuviel.
Der Core Duo schafft auch die 1080p ohne Probleme und ist dabei auf 130-140% (Dualcore).

Hab ich das so richtig verstanden?

MfG, juniorclub.
 
macdom schrieb:
also zwei Kerne und sind das dann 1,66 x 2 ???
Könnte man so sagen.

macdom schrieb:
Also 3,32 oder wie ????
Nein, das wäre voreilig. Zwei Kerne sind nicht automatisch so gut wie einer mit der doppelten Taktfrequenz. Es kommt schon auf die Software drauf an, ob die bspw. für Dualcore-Prozessoren optimiert/angelegt ist. Je nachdem wird man vielleicht mit dem Dual-Core taktfrequenzbereinigt (i.e., angenommen Single Core und Dual Core takten gleich) vielleicht nur 5 bis 10%, vielleicht auch 80 bis 90%, (also fast eine Verdoppelung) Leistungszuwachs erhalten.

Artaxx schrieb:
Warum Apple eine dermaßen beschissene QS hat ist mir allerdings auch absolut schleierhaft
Naja... ob sie wirklich selbst Qualitätssicherung betreiben? Das Ding wird ja nicht selbst von Apple gefertigt, sondern von Auftragsfertigern in Fernost. Und wer außer denen sollte sonst hauptsächlich für die Qualitätssicherung zuständig sein?

CubaMAN schrieb:
Ich bin mir echt schwer am überlegen ob ich mir noch nen Mini zuleg oder nicht. Hmm ..
Naja... Dieses Forum ist quasi "Fernsehen", also nicht unbedingt Realität. In dem Sinne, dass soccerschiri halt mutmaßlich ein ganz besonderer Pechvogel ist. Aber dass irgendjemand in diesem Forum zwei Books bei Ankunft verrecken, und ein Mac mini der neuen Serie dazu, das ist nicht allzu unwahrscheinlich.
 
macdom schrieb:
Was heißt den eigentlich das DUO
also zwei Kerne und sind das dann 1,66 x 2 ???
Also 3,32 oder wie ????
Das heißt, dass in den Sockel statt früher einem jetzt zwei Prozessoren gesteckt werden. Beim Core Duo teilen sich jedoch die beiden Kerne einen gemeinsamen Cache (woher wohl auch der geringe Verbrauchsunterschied zum Core Solo herrührt), da dessen Verwaltung aber wohl recht geschickt gelöst ist, sind Tempozuwächse im Bereich von 200% im Vergleich zu einem Core Solo möglich. Im hier vorgestellten CineBench waren es z.B. satte 181%.

Das ganze nutzt dir natürlich nur was, wenn die Software auch damit zurecht kommt. Im Extremfall kann die Software nur mit einer CPU was anfangen, d.h. du hast nur 1x1,66 GHz zur Verfügung...
ABER: Selbst wenn dieser ungünstige Zustand eintritt, hättest du quasi eine ganze CPU zusätzlich frei, um andere Sache zu machen. Du kannst in Zukunft auch mit einer CPU rendern und mit der anderen weiterarbeiten...und das trotzdem noch deutlich schneller als mit dem Vorgänger...
 
SGAbi2007 schrieb:
... Im Extremfall kann die Software nur mit einer CPU was anfangen, d.h. du hast nur 1x1,66 GHz zur Verfügung...
ABER: Selbst wenn dieser ungünstige Zustand eintritt, hättest du quasi eine ganze CPU zusätzlich frei, um andere Sache zu machen.
Es gibt kaum Software die für Doppelkern-Prozessoren optimiert ist.
Aber!, selbst mit "normaler" Software werden beide Kerne benutzt, die max. Auslastung ist dann ca. 2 x 80 %.

Du kannst in Zukunft auch mit einer CPU rendern und mit der anderen weiterarbeiten...und das trotzdem noch deutlich schneller als mit dem Vorgänger...
Ja das man merkt deutlich.
Core Duo rulez!
 
So wie es aussieht wird der UPS-Schneemann nachher hier vorbeistiefeln und meinen MacMini Core Duo vorbeibringen (wenn er nicht im Schnee stecken bleibt) *aufgeregtsei* Wenn das klappt, Hut ab vor Apple! Hab ihn nämlich erst gestern nachmittag bestellt.

Werde dann heute nachmittag auch WoW testen können, vorerst aber nur mit 512 MB.
 
DieTa schrieb:
"Ein grünes Licht" - "Was macht es?" - "Es leuchtet grün".
Im Original heißt es aber: "was ist das?" - "Blaues Licht" - "was tut es?" - "es leuchtet blau"

(evtl. nicht 100%ig wörtlich - aber es ist BLAU!)

"Verstehst Du?" - "ihr wollt Euch nicht verscheißern lassen" - "ja... ja sowas in der Art" :D
 
Oh - ich sollte mal vorher gucken wieviele Seiten es schon gibt :D
sorry!

Mich hätte der tatsächliche Verbrauch interessiert - wenn also jemand einen noch lauffähigen Intel-Mini hat und ein Messgerät (Energy3000 z.B.), bitte mal durchgeben wieviel Watt der Mini zieht im StandBy, Leerlauf, Last

Vielen Dank
 
Kann ich dir in ca 4-5 Tagen sagen, dann sollte meiner auch da sein.
 
Zurück
Oben Unten