Benutzerdefinierte Suche

Intel-Mac: Zufrieden mit Windows Vista? (Läuft alles einwandfrei?)

  1. dooyou

    dooyou Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    291
    Servus Leute,

    es gibt ja schon ein paar Leute aus diesem Forum die Vista in der Final Version installiert haben bzw. die RC2.

    Wie lautet denn nun euer Fazit, läuft alles flüssig und stabil?
    Für die Leute die vorher XP installiert hatten, habt ihr mit Vista bemerkbare Geschwindigkeitseinbußen?

    Ich möchte mir Vista zum Ende der Woche holen und auf meinem MacBook Pro installieren. Es gibt ja schon ein paar Threads dazu, allerdings sind manche schon ziemlich unübersichtlich.

    Muss ich die Treiber CD die ich mithilfe von Bootcamp erstellt habe auch bei Vista installieren? Klappt das alles mit dem Bootmenü beim einschalten oder neustarten des Macs? Gibts Komplikationen oder läuft alles so wie bei XP?

    Danke!
     
    dooyou, 17.01.2007
  2. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Warum willst du denn sowas machen?
    Vista ist fett und langsam,ausserdem gibt es noch kein Programm das Vista vorraussetzt.
     
    Rick42, 17.01.2007
  3. dooyou

    dooyou Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    291
    Ich habe noch vor meinem Switch ein paar Wintel Spiele angesammelt die ich auch auf meinem MBP nutzen möchte.
    Die XP Lizenz habe ich mit meinem alten Rechner mitverkauft und somit müsste ich Windows sowieso neu erwerben. Von dem her gleich auf Vista. Auch wenn ich die Vorbehalte, nicht zu unrecht, kenne.
     
    dooyou, 17.01.2007
  4. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    war da nicht irgendwas vonwegen "kein dx9 in vista"?
    damit wäre doch eh essig mit zocken in vista.
     
    Cadel, 17.01.2007
  5. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    dx10 ist abwärtskompatibel. Kann höchstens sein, dass dx9-Spiele dadurch etwas langsamer laufen.
     
    oSIRus, 17.01.2007
  6. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Such dir mal eine Kompatiblitätsliste von XP/Vista Spielen,etliche ältere sind ohne Patch nicht/eingeschränkt nutzbar.
    Ausserdem ist die Spieleperformace schwächer als unter XP.
    Eine XP Home Lizenz ist vom Preis doch auch günstiger.
    Ob alle Treiber funktionieren weiss ich auch nicht.
     
    Rick42, 17.01.2007
  7. dooyou

    dooyou Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    291
    Nein, ich werde kein XP mehr installieren. Das die Spiele unter Vista gehen habe ich schon überprüft. Vista SB Premium kostet ja auch nur 95 Euro.
    Ich möchte ja jetzt keine Vista ja oder nein Diskussion lostreten. Klar ist für mich das ich nur Vista installieren werde.
     
    dooyou, 17.01.2007
  8. scubafat

    scubafatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    die 64 oder 32 bit Version nimmt man dann von Vista??
     
    scubafat, 17.01.2007
  9. dooyou

    dooyou Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    291
    32bit...
     
    dooyou, 17.01.2007
  10. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    würde denn auch die 64bit Version am Core 2 Duo laufen? Man hat halt dann nur Treiberprobleme, weil die alle signiert sein müssen.
     
    oSIRus, 17.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel Mac Zufrieden
  1. lisawi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    904
  2. Cita
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.333
    mybookpro
    03.11.2007
  3. zimmersonne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    438
    FunkyMusic
    13.08.2007
  4. Bargoas
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    809
    blueman-benny
    09.05.2007
  5. zuckerfrei
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.405
    Kid Rock
    17.04.2007