Intel IMAC WLAN sehr langsam

Dom,

deine Ausdrucksweise ist inakzeptabel :mad:

Mein Hinweis auf den Link war bezogen auf die Diskussion wie messe ich am einfachsten meine DSL Speed, egal welches OS ich verwende und auch im Vergleich zu Kabel und WLAN Nutzung. Hier zeigt sich für die Betroffenen, wie auch ich einer bin, welchen Performanceeinbußen sie haben um dies z.B. auch den Apple Support an Hand von Fakten melden zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Deine Aggression kannst Du gerne an Apple auslassen, aber bitte nicht an mir.

Danke


heyheyhey, bitte bitte nicht falsch verstehen!!!! hab ich doch auch geschrieben!!!! mich ärgert apple, doch nicht du!!!!!! um gottes willen! ich hab nicht gewusst, dass mein speed so langsam ist, dass er nicht mal die paar mbit kilobit keine ahnung an dsl schafft!

bitte sei mir nicht böse, war wirklich nicht auf dich bezogen *liebguck*
 
Dom,

Danke für Deine Entschuldigung, ist akzeptiert und für mich damit auch abgehakt. Tip: Zitiere nicht andere und schreib dann "jetzt verarsch mich nicht"
Auf wem sollte man das sonst beziehen ? Auf Stoiber ? :D
Noch besser: Immer freundlich bleiben, auch wenn einem manchmal die Wut richtig kochen läßt.

Alles wird gut ;)
 
Möchte hier mal was klarstellen. Es ist bekannt, dass die Airport-Probleme nicht bei jedem, aber bei OSX und Windows XP auftauchen. Nur bei Windows Vista (das ist die Weiterentwicklung von XP, die jetzt fast so toll aussieht wie OSX) ist der Fehler behoben!!!

Und welchen Durchsatz in Mbyte/s erreichst du unter Vista?

Einfach folgende Website aufrufen und die DSL Geschwindigkeit testen

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Da zeigt sich der Unterschied zwischen Kabelanschluss und WLAN Verbindung zum DSL Router

Bei mir hab ich den gleichen Durchsatz mit wlan und Kabel. Habe aber auch nur einen 2Mbit/s Zugang, der trotz der miesen Airportleistung nicht voll ausgenutzt wird.

Unterschiede wird man wohl erst mit einem 10 Mbit/s Zugang feststellen.
 
aribor,

Danke für den wichtigen Input den ich nicht berücksichtigt habe. Bei Nutzung von DSL 16000 vergisst man das ein oder andere :eek:
 
gerade am telefon mit apple gewesen. ich wollte eine reparatur anmelden bezüglich der WLAN probleme (24" imac). der herr am telefon meinte, eine reparatur ist derzeit nicht möglich, die ingineure von apple würden "fieberhaft" daran arbeiten, es handle sich "möglicherweise" um eine firmware sache, ich möge mich bitte gedulden.
angesprochen darauf das ich schon im dezember diesbezüglich angerufen habe: es werde noch daran gearbeitet.

fazit: gerät wird mangelhaft ausgeliefert, seit monaten kein update oder fix, keine reparatur, keine entschädigung, keine entschuldigung.
 
Es ist ja bekannt wie lange an dem Firmware Update für die PowerMac G5 Single 1.8 gearbeitet wurde um das Einfrieren zu beheben...also ich gehe noch von ettlichen weiteren Monaten aus bis da was kommt....
 
Es ist ja bekannt wie lange an dem Firmware Update für die PowerMac G5 Single 1.8 gearbeitet wurde um das Einfrieren zu beheben...also ich gehe noch von ettlichen weiteren Monaten aus bis da was kommt....

genau.. und dann kommen auch schon die neuen imac´s und keine s.. bei apple juckt dann unser problem noch im geringsten.
 
naja, das gerät ist mangelhaft. ich geb ihnen noch 2 wochen, dann versuche ich das gerät um/auszutauschen. das 2 wochen für firmware coden nicht viel ist, ist mir klar, aber herzlich egal.
 
gerade am telefon mit apple gewesen. ich wollte eine reparatur anmelden bezüglich der WLAN probleme (24" imac). der herr am telefon meinte, eine reparatur ist derzeit nicht möglich, die ingineure von apple würden "fieberhaft" daran arbeiten, es handle sich "möglicherweise" um eine firmware sache, ich möge mich bitte gedulden.
angesprochen darauf das ich schon im dezember diesbezüglich angerufen habe: es werde noch daran gearbeitet.

Erstaunlich. Mittlerweile sind die fast so schlau wie wir und wissen dass es ein Treiberproblem des Broadcom-Chips ist. Als ich im Dezember anrief wussten die noch nichts davon.

Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht ist es ungefähr im Mai soweit. Ich liebe Apple! ;)
 
naja, das service nicht die stärke von apple ist dürfte ja bekannt sein. was mich erstaunt hat ist die selbstverständlichkeit mit der mir der mitarbeiter gesagt hat: da kann ich jetzt nichts für sie tun, sie müssen warten. warten mit einem kaputten gerät, wie lange denn? ich muss nochmal drüber schlafen denk ich, aber wieso sollte ich denen eigentlich zwei wochen geben?!
 
Was soll man schon tun? Wenn ich den iMac zurück gebe ändert sich ja nichts. Ich bekomme nur einen neuen mit dem gleichen Problem :rolleyes:

Und so dramatisch ist das erst mal nicht. Bei einem stationären iMac stört das Kabel nicht so sehr.

Bleibt halt nichts anderes als zu warten und Apple zu nerven ;)
 
mich stört das schon. wir haben hier zu hause und im anschließenden büro alle kabel entfernt, und nur noch wlan per WDS hier.
 
Das ist dann sicher ärgerlich. Wie machst du es denn im Moment?
 
im moment spanne ich netzwerkkabel quer durch den raum (APs sind jeweils über den türstöcken montiert), sieht toll aus :rolleyes:
ich werde wohl den tausch auf einern macpro (mit aufpreis selbstverständlich) beantragen. wenn das nicht durchgeht, weiß ich noch nicht.
das ganze ist ja überhaupt so eine sache, das ist jetzt der vierte imac (drei mal austausch wegen displaybrummen, defektem logic board und ratternder festplatte, alles DOA) und jetzt noch das. zusätzlich vier monate gewartet auf die rückzahlung des rabatts der back to school aktion, etc
da läuft einfach alles schief :(
 
Ich weiß gar nicht warum immer auf die Firmware gehofft wird... unter Vista läufts doch super - deswegen muss es doch zwangsläufig ein Treiberproblem sein, oder?

Ich geb Apple noch bis 10.4.9 bzw. Leopard Zeit, dann lasse ich da mal die Hotline glühen.
 
Könntest du das "läuft doch super" bitte etwas näher erläutern ?

Welchen maximalen Durchsatz in Mbyte/s erreichst du denn beim Kopieren einer größeren Datei ?
 
sowohl unter xp als auch vista ist (bei mir und zig anderen) keine verbesserung zu merken. wenns bei dir so ist, schön und gut. aber ich kauf mir keinen mac um mit vista rumzugurken.
 
hehe..ich habe gestern mal bei apple angerufen. der hotline-mensch wußte nichts von dem wlan bug. er sagte.. nee noch nichts von gehört, kleinen moment mal, werde mal einen techniker fragen...... sorry, hier ist davon nichts bekannt :eek: falls der fehler weiterhin auftreten sollte, müsse man wohl die garantie in anspruch nehmen und das gerät evtl. reparieren lassen..soviel dazu :eek:
 
hehe..ich habe gestern mal bei apple angerufen. der hotline-mensch wußte nichts von dem wlan bug. er sagte.. nee noch nichts von gehört, kleinen moment mal, werde mal einen techniker fragen...... sorry, hier ist davon nichts bekannt :eek: falls der fehler weiterhin auftreten sollte, müsse man wohl die garantie in anspruch nehmen und das gerät evtl. reparieren lassen..soviel dazu :eek:

Die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht. Es gibt auch andere Erfahrungen. Siehe Post #245.
 
ich selber habe ja auch schon anderes gehört.. ich schätze mal das die bei apple schon leicht genervt sind :D
 

Ähnliche Themen

Lemim
Antworten
18
Aufrufe
231
T
C
Antworten
22
Aufrufe
729
Clamado
C
WollMac
Antworten
14
Aufrufe
973
WollMac
WollMac
meatmaster
Antworten
47
Aufrufe
1.136
meatmaster
meatmaster
Zurück
Oben Unten