intel iMac Arbeitsspeicher Kaufberatung

Du fängst an zu nerven Mongi. Erst provozierst du mit deinen lächerlichen Halbwissen, kannst dann null Argumentieren geschweige denn dich auf einem halbwegs vernünftigem Niveau halten... Aktiviere mal die PN Funktion. Wir können uns auch gerne Treffen und über das Problem Diskotieren du Affe
 
mapa812 schrieb:
Du fängst an zu nerven Mongi. Erst provozierst du mit deinen lächerlichen Halbwissen, kannst dann null Argumentieren geschweige denn dich auf einem halbwegs vernünftigem Niveau halten... Aktiviere mal die PN Funktion. Wir können uns auch gerne Treffen und über das Problem Diskotieren du Affe
Oha - gewaltbereiter Jugentlicher unter 14 - dachte, die wären noch alle im Hord :D
 
Noch einmal etwas zum Thema zur Info:

DSP verkauft scheinbar CL 4, Bieler CL 5. Den Unterschied scheint man laut mehreren Meinungen hier nicht zu merken.

Was verbaut eigentlich Apple?
 
Es ist mir zwar nach dem Aufstand hier etwas Peinlich aber der Speicher von Bieler ist heute zurückgegangen :)
Mit Beiden Riegeln wollte der iMac gar nicht erst starten und der eine der Funktionierte, zeigte mit nur 533 MHz anstatt 667 an!
Gibt es denn eine Möglichkeit die CL Zeiten mit irgendeinem Tool zu erfahren?
 
Werde ich wohl machen :D

Läuft der DSP Ram im System Profiler mit 667 MHz?
 
Ach Mensch. Dann werde ich wohl oder übel auch bei DSP bestellen oder gibts noch andere Händler? Ich hatte aber schon viel negative Erfahrungen...
 
Apple verbaut übrigens den billigsten CL5 RAM, den es zu kaufen gibt - hab den Riegel grad vor mir liegen :D - wie geil - so einen überteuerten Preis für so ein bescheuertes Prosukt
 
Was ist das für ein RAM-Bauteil? Irgendeine Marke oder Sonstiges erkennbar?
 
Wie hiess der Riegel Hersteller noch? Das war irgendwas fernoestliches...?
Ich habe meinen auch erst verkauft, wuerde mich nochmal interessieren.
 
In meinem iMac 17" Core Duo ist ein 512 MB Riegel
Hynix HYMP564S64BP6-Y5 AB 0551 eingebaut.
IMHO ist der verbaute Riegel eine Extraanfertigung für Apple, denn die 100 %ig genaue Bezeichnung ist nirgends zu finden.
Anscheinend hat Apple auf die DSP-Ramsch Vorgaben reagiert rotfl , denn der Hynix Riegel hat nur CL 5.5.5

Zum Aufrüsten
Wenn man viel Speicher braucht würde ich meinem iMac den hier 2 x gönnen

Wer nur 512 MB zusätzlich zum Hynix braucht
Ein Riegel 512 MB SO-DIMM DDR2-667 mit CL 5 ist kaum zu kriegen und teurer, deshalb würde ich einen mit CL 4 nehmen, der ist auf jeden Fall mit dem original Hynix kompatible.

Ich habe einen Riegel von cyberport "für iMac Core Duo" 512 MB SO-DIMM DDR2-667 mit CL 4 zusätzlich zum Hynix drinne, und bisher läufts problemlos.
_______________________________

Hier ist noch ein interessanter Artikel, ist zwar außem Windowslager, aber IMO trotzdem aufschlußreich.
Was bringen 2 GB RAM?
 
Hynix ist ein guter Ram Hersteller und kein billig Schrott. In einigen iMacs ist auch Micron Ram.

Wo man eher zweifeln könnte ist DSP Ram. Welcher Hersteller steckt da wohl hinter? Ich finde es etwas suspekt das dort nur DSP draufgedruckt ist.
Oder ist es möglich das sich MDT dahinter verbirgt?
 
Zurück
Oben Unten