intel iMac Arbeitsspeicher Kaufberatung

@JavaEngel
Wenn du schon öfter Probleme mit billigen Speicher gehabt hast, kann ich Deinen Missmut nachvollziehen... Wenn bei mir auch öfter Probleme auftreten sollten würde ich mir evtl. auch überlegen, ob ich nochmal zu billigen Speicher greife...
 
Habe für meinen mini und für meinen iMac den Speicher bei dsp gekauft und alles lief und läuft super.
Habe persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dsp.
 
BigBasti schrieb:
Habe persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dsp.
Ich glaube halt auch das es quatsch ist. Einige Leute haben pech. Wir haben bei DSP Speicher fuer zwei iBooks und drei iMacs gekauft und da war nie was mit los.
 
BalkonSurfer schrieb:
Der iMac hat nur 2 Bänke
Belegt der eingebaute 512er Speicher auch eine Bank oder sind zusätzlich noch 2 frei? Kann man den von Apple eingebauten Speicher ausbauen und ersetzen oder ist der fest?
 
Warum schaust du nicht bei Apple nach? Kann doch wirklich nicht so schwer sein...
 
kane1896 schrieb:
Belegt der eingebaute 512er Speicher auch eine Bank oder sind zusätzlich noch 2 frei? Kann man den von Apple eingebauten Speicher ausbauen und ersetzen oder ist der fest?

Er belegt eine Bank...
 
Die Frage nach den freien Bänken war überflüssig, aber es stand nirgends, ob man den eingebauten Arbeitsspeicher entfernen kann.
 
Natuerlich kann man...er ist ja nicht aufgeloetet wie bei der iMac G5 RevC Variante...
 
Kann man beim iMac den Ram denn einfach selbst tauschen? Lässt das Ding sich problemlos öffnen?

Ich liebäugle nämlich mit einem iMac, seitdem man da einen zweiten Monitor anschließen kann.

Danke für eine Antwort,

erko
 
Ja. Das kann man. An der Unterseite des iMacs gibt es ein Blech, was man abschraubt und darunter verbergen sich die Steckplätze.
 
BalkonSurfer schrieb:
Was habt ihr gegen den DSP-Speicher? Der ist ausserdem Noch 5 Euro günstiger

2 mal bestellt, zwei mal schrott, nie wieder dsp, billig will ich nicht, geiz ist nicht geil, qualität zählt, wenn schon mac, warum dann den billigsten speicher rein? ich steh nicht so auf systmabstürze . . .
 
JavaEngel schrieb:
Ja. Das kann man. An der Unterseite des iMacs gibt es ein Blech, was man abschraubt und darunter verbergen sich die Steckplätze.

Cool. Danke.

Grüße,

erko
 
Diesen Samsung-"Markenspeicher" darf man nicht übergebührlich hypen. Bei Biehler steht "Samsung third", was - soweit ich mich an mein halbes Jahr Praktikum im EDV-Systemhaus erinnern kann - soviel bedeutet wie: hat irgendein "billiger" produziert, Samsung findet's toll und klebt seinen Aufkleber drauf. Deshalb sind die auch nur ein paar Euros teurer als die "ganz" Billigen.

Natürlich bleibt es jetzt jedem selbst überlassen, ob er den Aufkleber braucht oder nicht, jedenfalls vertraue ich auf DSP, dass sie vertrauenswürdige Ware einkaufen.

Schlimm finde ich da eher die Verkäufer, die diese Woche einen Noname-Speicher haben und die nächste Woche einen anderen - immer die, die gerade am billigsten sind. Hatte die Firma, bei der ich gearbeitet hatte, auch mal ne Zeit gemacht, aber schnell gemerkt, dass manche Hersteller-Lieferungen extreme Qualitätsprobleme hatten...
 
moeschu schrieb:
Diesen Samsung-"Markenspeicher" darf man nicht übergebührlich hypen. Bei Biehler steht "Samsung third", was - soweit ich mich an mein halbes Jahr Praktikum im EDV-Systemhaus erinnern kann - soviel bedeutet wie: hat irgendein "billiger" produziert, Samsung findet's toll und klebt seinen Aufkleber drauf. Deshalb sind die auch nur ein paar Euros teurer als die "ganz" Billigen.

Natürlich bleibt es jetzt jedem selbst überlassen, ob er den Aufkleber braucht oder nicht, jedenfalls vertraue ich auf DSP, dass sie vertrauenswürdige Ware einkaufen.

Schlimm finde ich da eher die Verkäufer, die diese Woche einen Noname-Speicher haben und die nächste Woche einen anderen - immer die, die gerade am billigsten sind. Hatte die Firma, bei der ich gearbeitet hatte, auch mal ne Zeit gemacht, aber schnell gemerkt, dass manche Hersteller-Lieferungen extreme Qualitätsprobleme hatten...
Da hast du im Praktikum wohl gepennt :D
Samsung third bedeutet dass Samsung Chips verwendet werden. Und das diese besser sind als die von DSP sollte wohl klar sein.
 
Was heißt denn jetzt besser? Gehen weniger kaputt? DSPs sind mir auch noch nie kaputt gegangen..
Schneller? Wohl kaum.

Wengiger Schreibfehler im RAM? Wen kratzt?
 
Was hast du denn für ein Problem?
Schau dir zB. mal die CL Zeiten an. Aber die sind natürlich auch nicht wichtig oder? :rolleyes:

Nur weil du Hosen vom Aldi trägst heißt es nicht das es keine besseren gibt du Pappnase.
 
mapa812 schrieb:
Was hast du denn für ein Problem?
Schau dir zB. mal die CL Zeiten an
Dann sag uns die vom DSP-RAM - oder kommt da jetzt ein "höher halt!"?
 
Ich finde es seltsam, dass DSP solche Zeiten nicht veröffentlicht. Jeder "ordentliche" Hersteller macht diese Angaben. Warum gibt DSP sie nicht weiter? Ich bin jedenfalls von solchen "Angeboten" geheilt ;).

Ich muß aber auch sagen, dass ich bisher nur Probleme mit diesen Dingern hatte. Wer positive Erfahrungen hatte, kann das natürlich nicht verstehen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Dann sag uns die vom DSP-RAM - oder kommt da jetzt ein "höher halt!"?
Warum schaust du nicht selber? Bei DSP steht CL4
 
Zurück
Oben Unten