Intel bringt Sonoma, Apple bringt nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu musst du denn 175 grafiken gleichzeitig öffnen? Das hat genausoviel Sinn wie 5 MP3s oder 2 Filme gleichzeitig laufen zu lassen. Sorry, aber das leuchtet mir jetzt nicht ein, eine Erklärung wäre da echt hilfreich.

Natürlich kann man jedes System absichtlich kaputt machen, und ich hab Illustrator nie benutzt. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass wenn man ordentlich damit umgeht, auch ordentlich damit arbeiten kann, genauso wie auch Photoshop, Flash und Dreamweaver einwandfrei laufen... Oder etwa nicht?


@macracer: Ok, das kann sein und das glaube ich dir dann auch :D nicht in dem Ausmaß natürlich, aber es stimmt schon, dass 98 alles andere als stabil war, aber die Prozessoren der Zeit waren um ehrlich zu sein auch nicht das Wahre. Hardwarekonflikte hatte ich mit meiner alten HW genug.

Aber 98 ist 7 Jahre her, die Zeiten haben sich seitdem geändert. Zwar ist Windows sicher immer noch schlechter als OS-X, aber nicht so gravierend schlechter wie vor 7 Jahren, vor allen Dingen wenn man halbwegs kompetent ist. Das lässt sich doch nicht völlig von der Hand weisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine pentium M notebooks innerhalb von einem jahr:

IBM T40p
toshiba M30
dell inspiron 8600c

keines von diesen geräten war leise, IBM störend, toshiba eben so, beim dell nicht wirklcih störend.
zudem ist in allem x86 eine 20 jahre alte technik, um diese wett zu machen, wurde auf GHZ getrimmt, bis nichts mehr ging mit dem P4 ;)
pentium M ist stark, es verdient die uralte archtitektur und windows in keinster weise :)
apples arichtektur ist der zeit entsprechend und sogar voraus, die 1, 5 GHZ erscheinen wenig, aber der prozessor ist in der lange, viele aufgaben gleichzeitig zu erledigen! avalons beispiel ist sehr treffend, es müssen keine 125 fotos in fotoshop sein, dennoch verdeutlich das genau das was ich schreibe. es können mehr aufgaben gleichzeitig schnell und vorallem stabil errechnet werden, wo x86 in die knie geht, rechnet g3, g4 und g5 weiter!
das ist fakt, viele wie avalon haben den direkten vergleich und können es objektiv beurteilen ;) ganz im gegensatz wie viele pcuser, die einen mac entweder von apple homepage kennen oder von prospekten :)
warum endscheiden sich leute die den direkten vergleich haben wohl für mac?
pentium M wird erst interessant wenn die 20 jahre alte architektur modernisiert und kein windows mehr drauf läuft :clap:
von der hardware liegt x86 genau 20 jahre hinter apple, nur die GHZ zahlen können sie für sich banspruchen ;)
 
ich verwende x86 kiste und macs! die taktfrequenz sagt bei den meisen tasks nichts aus!

drei mal dürft ihr raten warum die sgi rechner auch so niedrige taktraten haben ;-)

aber nein 3ghz hören sich halt besser an alls irgendein mac.. ist schon klar! typisches pc spieler denken! lol
 
Gäähhhhhhnnnnnnnn!
Ich liebe es!! Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, warum manche sich immer noch provozieren lassen und sich auf derartige Diskussionen ein lassen!!!
:rolleyes:
Ich nehm auch noch nen bischen Popcorn!!!
 
ich fühle mich nicht im geringsten von diesen pcfreaks provoziert.
leider streuen genau diese freaks lügen in solchen borads mit der hoffung poteziele switcher vorm switchen abzuhalten ;)
eigentlich sollte man das auch postiv sehen, weniger swticher gleich weniger " hey alta warum hat apple nur 1, 5 GhZ " fragen rotfl und jedem zu erklären, dass man einem golf gti 1<<x86 mit einem benz SEL baujahr 2005=mac nicht vergleichen kann :) wird sehr sehr mühsam :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ani_popcorn.gif

..........
 
blacksy schrieb:
Wozu musst du denn 175 grafiken gleichzeitig öffnen? Das hat genausoviel Sinn wie 5 MP3s oder 2 Filme gleichzeitig laufen zu lassen. Sorry, aber das leuchtet mir jetzt nicht ein, eine Erklärung wäre da echt hilfreich.

Es macht Sinn.
Da ich mit Computern und dem was ich darauf mache Geld verdiene kommt es manchmal auch auf den Zeitfaktor an.
Sind alle Grafiken auf, können sie hintereinander weg bearbeitet werden.

Aber was solls..

Es sollte halt ein Beispiel gegen den Unsinn immer höherer Taktraten sein, obwohl man ein PB (Notebook) eigentlich nicht nicht einem Desktop PC vergleichen kann.

Man kann auch unter XP flott arbeiten, aber bitte schön nur ja das WIN System nicht belasten.
Dann zeigen sich die wahren Abgründe.

Ich kann da noch ein paar Beispiele nennen wo nach ein paar Stunden Arbeit nichts mehr geht. Und das auf 2 gleichen Systemen.

Ich will auch hier nicht den tausendesten Vergleich PC/Mac hochjubeln

Ich möchte eigentlich nur, das mal über andere Werte wie nur Taktzahlen nachgedacht wird.

Im übrigen habe ich absolut nichts gegen fixe Rechner, ganz und gar nicht.
Aber ein System besteht aus mehr wie nur einer CPU und RAM.

Stelle aber komischerweise immer wieder fest, das das Arbeiten am PC irgendwie hektischer ist wie am Mac.

so long ava, und lasst den Fred nicht ausarten....
 
Ist schon ausgeartet, ich find das arbeiten am Mac auch entspannter!! :cool:
 
hm vom vielen popcorn wird mir kratzig im hals, kann wer getränke bereitstellen???
 
@ blacksy:
Aber 98 ist 7 Jahre her, die Zeiten haben sich seitdem geändert. Zwar ist Windows sicher immer noch schlechter als OS-X, aber nicht so gravierend schlechter wie vor 7 Jahren, vor allen Dingen wenn man halbwegs kompetent ist. Das lässt sich doch nicht völlig von der Hand weisen...

wenn du denkst dass osx hinter xp angesiedelt ist ist es wirklich schlimm....

an deiner stelle würde ich einen arzt aufsuchen ;-)
 
und apple hat zuwenig an der taktschraube gedreht?? AHA.....ok...aber dafür an der leistung! !!!!!
 
*doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
H.Stony schrieb:
@ blacksy:


wenn du denkst dass osx hinter xp angesiedelt ist ist es wirklich schlimm....

an deiner stelle würde ich einen arzt aufsuchen ;-)

Und Stony hat ne massive Leseschwäche oder einfach nur vom falschen Bong gezogen... :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
macracer schrieb:
...damals war es – meine letzte Win Version – Windows 98.
Über Win XP weiß ich nur was die Presse schreibt und was meine Verwandten damit ......

@avalon: Danke!

liebe Grüße
macracer


win 9x ist auch ziemlich schrottig... habe ich nie gemocht und nur widerwillig genutzt. total veraltete technik (wobei da die pre os-x system auch nicht besser waren - afaik). nur die nt-windows sind "ok".
 
@celsius:

du verbreitest auch ziemliches halbwissen... nur mal so nebenbei! will da garnicht erst weiter drauf eingehen (siehe letze posts)...

gruss

edit:

über x86 natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige! habe das mit win98 gelesen und hab sofort anworten müssen...sorry
 
INTRU schrieb:
@celsius:

du verbreitest auch ziemliches halbwissen... nur mal so nebenbei! will da garnicht erst weiter drauf eingehen (siehe letze posts)...

gruss

edit:

über x86 natürlich!

das solltest du aber tun, denn davon lebt eine diskussion. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten