Inhaltsverzeichnis in Mellel

Chriss,
Ich hole den Thread noch mal hoch. Das ganze scheint ein Leopard-Bug zu sein. Im Mellel Forum bin ich auf eine Diskussion dazu gestoßen. Es hilft also bloß auf einen Bugfix zu warten
danke für die Info, das ist ja interessant. Dann war das bei mir wohl tatsächlich unter Tiger, als es noch klappte - hab ich gar nicht dran gedacht.

Hatten die nicht zum Jahresende auch mal wieder ein update angekündigt ? Ich warte noch auf das fehlende Querverweis-Feature ...
 
kleineres Anliegen:

hab ein Skript über fast 40 Hauptkapitel (≅ Überschrift 1); kann ich diese so definieren, daß sie jeweils automatisch eine neue Seite (Seitenumbruch) anfangen ?

streng genommen bräuchte ich es für das Inhaltsverzeichnis, auch wenn das dort etwas atypisch ist (hätte das so gerne der Übersichtlichkeit wegen). Letztendlich basieren die Überschriften im IHV ja alle ihrerseits auf einem zugewiesenen Absatzformat. Aber dort finde ich nur Zeilenumbruch, Abstände nach oben/unten, Einzüge, usw.

einmalig könnte man das natürlich auch manuell machen, aber da ich das IHV zig mal generieren lasse, bis es endlich steht, müßte ich das permanent wieder neu händisch nachfahren ...

war das jetzt halbwegs verständlich ... ? :rolleyes:
 
So ganz klar, ist mir nicht, was Du machen willst. Aber Du kannst einem Absatzformat leider keinen Seitenumbruch "davor" zuweisen.
Hilft Dir das weiter?
 
Habe gerade gesehen, dass ein Mellel-Update mit Bug-Fixes für Leopard erschienen ist. Es soll das Problem mit den nicht verschiebbaren Stilen beheben! Kann das aber nicht prüfen, da ich kein Leopard benutze.
 
Habe gerade gesehen, dass ein Mellel-Update mit Bug-Fixes für Leopard erschienen ist. Es soll das Problem mit den nicht verschiebbaren Stilen beheben! Kann das aber nicht prüfen, da ich kein Leopard benutze.
geil, nun geht es ... kam mir schon blöd vor !
Danke für den Hinweis
 
läuft alles nicht bei mir...

Hallo zusammen!
Ich werd verrückt. Jetzt habei ich ne Stunde lang posts gelesen und weiß immer noch nicht bescheid. Hier mein Problem:
- Mein Inhaltsverzeichnis hat keine Pünktchen
- Sie Seitenzahl steht direkt hinter dem Titel (wie macht man einen rechtsbündigen Tabulator?)
- Jeder Tab wird irgendwie automatisch zum Return
Das Ergebnis ist überhaupt nicht brauchbar. Habt ihr nen Tipp, bitte, bitte? Ich will heute Abend meine Diplomarbeit abgeben...

Grüße, hah.
 
Abstand vor Level-1-Überschriften

Weiß jemand, wie ich es hinkriege, dass das Inhaltsverzeichnis jeweils vor den Level-1-Überschriften einen Abstand macht? Also ich hätte's gerne so:

1. bla
1.1 blabla
1.1.1 blala
1.1.2 blabla

2. bla
2.1 blabla
2.1.1 blabla

3. bla
3.1 blabla

Jedes Überkapitel soll sozusagen übersichtlich als einzelner Block stehen. Ich kann da nattürlich nachträglich returns einfügen, ist aber nicht so elegent.


Grüße, hah.
 
Weiß jemand, wie ich es hinkriege, dass das Inhaltsverzeichnis jeweils vor den Level-1-Überschriften einen Abstand macht? Also ich hätte's gerne so:

1. bla
1.1 blabla
1.1.1 blala
1.1.2 blabla

2. bla
2.1 blabla
2.1.1 blabla

3. bla
3.1 blabla

Jedes Überkapitel soll sozusagen übersichtlich als einzelner Block stehen. Ich kann da nattürlich nachträglich returns einfügen, ist aber nicht so elegent.


Grüße, hah.

Das geht, indem Du im Absatzformat für diese Überschriftenebene unter "Absatzabstand" "Oben" einen entsprechenden Wert eingibst. Also z.B. 12 pt. Gegebenenfalls musst du dafür eine extra Absatzformat für diese Ebene erstellen.
Wenn Du mehr Details brauchst, melde Dich noch mal.
 
Wow! 2 Handgriffe, und es funktioniert!
Danke!
hah.
 
Zurück
Oben Unten