[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

im iPhone auf Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung

Bei t-mobile da gibt es die Möglichkeit nicht, da man ja eigtl eine "Flat" hat, die aber gedrosselt wird.
 
im iPhone auf Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung

Bei t-mobile da gibt es die Möglichkeit nicht, da man ja eigtl eine "Flat" hat, die aber gedrosselt wird.

Was Du beschreibst, ist der "reale" Datenverbrauch.
T-Mobile hat aber eine 100 kb Taktung.
 
jetzt habe ich noch eine offtopic Frage, gibt es eigentlich beim iPhone nicht mehr die Meldung ist geladen? Frage mich immer, war das Teil lang genug am ladegerät oder nicht?
 
jetzt habe ich noch eine offtopic Frage, gibt es eigentlich beim iPhone nicht mehr die Meldung ist geladen? Frage mich immer, war das Teil lang genug am ladegerät oder nicht?


Wenn das iPhone lädt, hat es einen "Blitz" im Zeichen.

Wenn es fertig geladen hat, ist es ein "Steckersymbol"
 
Na gut, immerhin hat man so aber auch einen Anhaltspunkt ;)

Wenn meines nur einen Monat ohne Restore" durchhalten würde,
dann könnte ich mal grob die Ratio zwischen iPhone und T-Mobile abschätzen.

Ich hoffe ja, daß es T-Mobile mal hinkriegt, das verbrauchte Datenvolumen auch in die Kostenkontrolle zu stellen.
 
eben wieder mit dem t-mobile service gesprochen. bin gedrosselt, weil ich 320 mb - 20 mehr als erlaubt - verbraucht habe.

ist es wirklich war, dass t-mobile jetzt in allen verträgen ab 300mb drosselt.
es war doch immer so, dass man z.b. im xl vertrag 5gb hatte. er hat mir nämlich einen satz aus dem t-mobile intranet vorgelesen in dem das so steht.

viele grüße,
malte
 
eben wieder mit dem t-mobile service gesprochen. bin gedrosselt, weil ich 320 mb - 20 mehr als erlaubt - verbraucht habe.

ist es wirklich war, dass t-mobile jetzt in allen verträgen ab 300mb drosselt.
es war doch immer so, dass man z.b. im xl vertrag 5gb hatte. er hat mir nämlich einen satz aus dem t-mobile intranet vorgelesen in dem das so steht.

viele grüße,
malte
Bei "Complete M" wird ab 300 MB gedrosselt.
Bei den anderen Verträgen halt ab der entsprechenden Inklusiv-Datenmenge.
 
die aussage von t-mobile lautete aber anders. er meinte in jedem vertrag wird ab 300 mb gedrosselt. hab auch gefragt ob er mich verarschen will. er hat aber angeblich ein ganz neues internes schreiben vorliegen gehabt.
 
Das glaube ich nicht.
Wieso sollte dann jemand noch einen "Complete XL" buchen?

Hier nochmal die Fussnote 5 von der Telekomseite:
5) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
Quelle: http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do
 
Hm wenn des war ist hat man einen
sofortigen Kündigungsgrund, weil
der Vertrag zu den eigenen Gunsten
verschlechtert wurde...
 
es ist wirklich schlimm, dass man immer andere auskünfte bekommt, wenn man da anruft. ich hab dem das auch alles so erklärt und meinte das im internet aber was anderes stehen würde. und er meinte nur, dass die telekom damit auch nichts zu tun hätte. das ist alles wegen den klagen von vodafone so und sie wären gesetzlich dazu verpflichtet, etc.

die spinnen doch!
wenn ihr nächstes mal da anruft, fragt doch mal nach. würde mich echt interessieren, was dann wieder für ausreden kommen.
 
Wenn ich irgendwas verbindliches von der Telekom wissen möchte, rufe ich generell nicht bei der Hotline an - sondern gehe lieber persönlich in 'nem T-Shop vorbei.
Zur Not kann man denen dann auch bestimmte Dinge schwarz auf weiß zeigen. ;)
 
Also ich bin seit Montag auch gedrosselt, habe schon 331 mbs verbraucht. Dadurch wird einem die ganze Freude am iPhone genommen, die Internetfunktion ist damit nämlich unbrauchbar, die meisten Seiten laden dadurch nicht richtig und wer hat schon Lust, 3 Minuten zu warten, bis eine Seite aufgebaut ist.
So richtig nachvollziehen kann ich die Drosselung nicht, erstens gibt es nach wie vor nicht so viele Benutzer von Umts oder Hsdpa oder wie der Kram heißt, und zweitens wird dadurch das Gerät einfach dermaßen beschnitten, dafür braucht man kein iPhone, und auch nicht diese teuren Verträge. Hoffe t-mobile ändert seine Verträge noch.
 
Wenn das so weitergeht brauch ich bald den complete XL :(

Ich habe JETZT schon fast 700 MB verbraten.. und es ist nicht einmal Mitte des Monats..
 
Wenn das so weitergeht brauch ich bald den complete XL :(

Ich habe JETZT schon fast 700 MB verbraten.. und es ist nicht einmal Mitte des Monats..

Na ja, wenn es sich günstiger rechnet, dann ist das ja in Ordnung.

Es muss sich aber wirklich was grundlegendes ändern, die "halbe" Flat muss weg, es muss eine volle her, das wäre schon ein Traum
 
Frage mich auch, warum t-mobile einen mit multisim ködern will? 300mb sind ja wirklich nichts in der heutigen Datenzeit, wenn man nur das Update von Quicktime und iTunes runter lädt sind ja schon mehr als 100mb weg. Kann ja verstehen, dass t-mobile nicht verantwortlich dafür sein will, dass die Leute ihre DSL Verträge kündigen, aber wenn die Technik doch da ist, warum das Produkt künstlich so beschneiden, das ist echt kein Spaß mit gedrosseltem iPhone.
 
Die MultiSIM ist doch nur ein Anreiz, sich den Complete L oder XL zuzulegen. Mich haben sie damit auch schon geködert ;)
T-Mobile bekommt mehr über die Grundgebühr bei vermutlich kaum höheren Kosten für den Internetzugang.
 
...aber wenn die Technik doch da ist, warum das Produkt künstlich so beschneiden, das ist echt kein Spaß mit gedrosseltem iPhone.

Ja, finde ich auch. Das Konzept von Apple ist nunmal: Frei Surfen.
Und diese Bandbreitenbeschränkungen gibt es auch nur Deutschland, ebenso wie Vertragslimitierungen bei IM, VPN und VOIP.

In den Niederlanden gibt es für 29 € bereits fast soviel wie der XL vertrag hat.. allerdings ohne die Beschränkungen.

Na vielleicht tut sich ja noch was... auch wenn ich nicht wirklich dran glaube ;)

Trissi
 
Gäbe es einen freien Markt, hätten wir sicher schon bessere Verträge. Ich gucke auch ständig auf den Verbrauch, da ich Ende des Monats eine flotte Verbindung benötige. Das ist doch echt ätzend :(

Von wegen "nur bei Missbrauch".... danke, T-Punkt!
 
Zurück
Oben Unten