iMovie ist außerhalb des Schreibtisches.

iVolley

Neues Mitglied
Hallo

ich habe ein MacBokk Pro 13 mit iMovie. Wenn ich mein iMovie öffne erscheint es nicht auf meinem Schreibtisch. Es ist aber da. Wenn ich dann oben in der Task-Leiste auf Ablage und dann auf neues Projekt gehe kommt iMovie von OBEN runter. Ich klicke dann auf erstellen und schon ist es wieder weg. Kann mir jemand helfen?
Im vroraus es ist liegt nicht an Spaces.

mfg iVolley

Aber vermutlich am Exposee?

mach mal nen screenshot
oder erklär nochmal genau was passiert

also ich klicke auf iMovie symbol im dock. nichts paasiert nur das oben in der leiste die iMovie sachen (Ablage, Bearbeiten,...) steht. iMovie Fenster ist aber nicht im Dock oder auf dem Schreibtisch zu sehen. dann klicke ich auch "Ablage" und dann auf "Neues Projekt". Dann kommt das iMovie Fenster von oben rechts runter. dann kann ich nur auf "Erstellen" oder "Abbrechen" klivken. Egal auf was ich klicke, das iMovie Fenster berschwindet wieder.

ich denke mal ich habe irgentwas in den einstellung aussversehen verstellt. ich war aber garnicht in den einstellungen drinne. auf einmal war es so komisch.

Post #2?
Expose aktiviert?

funktioniert leider alles nicht. egal ob spaces, exposes oder fenstersammel. es klaptt einfach nicht.

auf welche taste hast du exposee-schreibtisch nazeigen gelegt?
vllt drückst du die ausversehen

hast du die möglichkeit einen externen monitor anzuschliessen, vielleicht kannst du damit was erreichen?

funktioniert leider alles nicht. egal ob spaces, exposes oder fenstersammel. es klaptt einfach nicht.

Das heisst, Du hast in Systemeinstellungen->Expose&Spaces das Expose deaktiviert?

ich hab exposee auf "alt" gelegt. aber egal auf welchen bildschrim ich gucke, ich finde es nicht.

leider habe ich nicht dei möglichkeit eine exterenn monitor anzuschließen

und wenn du alt drückst, kommt dann das fenster?
mach mal screenshots

Trial&Error: Deaktivier mal das Expose komplett und schau, ob es immer noch so ist.

Lösch doch die iMovie.plist. Darin müsste auch die Fensterposition gespeichert sein.

starte iMovie
'Fenster/Zoom' clicken

wie lösch ich die iMovie.plist.?

du hast mich gerettet k_munic. danke

Zurück
Oben Unten