iMovie: Trimmen eines Clip's ändert die Abspielgeschwindigkeit

Aloohaa

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn ich einen Clip mit Ton trimme ändert sich die Abspielgeschwindigkeit, was bei einem mit Ton unterlegten Clip natürlich nicht zu überhören ist.
Wie kann man das verhindern, ich möchte lediglich an einem oder an beiden Enden etwas wegschneiden, und dort müsste dann logischerweise auch der Ton getrennt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa

ich möchte lediglich an einem oder an beiden Enden etwas wegschneiden, und dort müsste dann logischerweise auch der Ton getrennt werden.

Clip teilen (cmd+b) und das abgetrennte Teil löschen.

Bildschirmfoto 2025-10-07 um 15.33.17.png

Ok, das habe ich kapiert. Ich hab auch verstanden, dass ich die Geschwindigkeit eines verlangsamten Clip's im Vorschaufenster wieder auf normal umstellen kann.

Ich möchte die Dauer eines Übergangs zwischen einem 6,9s und einem 5,3s Clip von 1s auf 2s erhöhen, aber das geht nicht mit der Begründung, das Material reiche nicht aus, obschon mehrere Sekunden übrig bleiben.

Ich verstehe noch immer nicht, wieso ich den Übergang zwischen 2 ausreichend langen Clips nicht von 1 auf 2s erhöhen kann.

Immer wieder stelle ich fest, dass die Abspielgeschwindigkeit von in der Timeline vorhandenen Clips sich verlangsamt wenn ich andere einfüge, was sehr lästig ist. Wie das verhindern?

Eben habe ich Fotos und Videoclips von einer SD-Karte importiert und alle Clips sind in einzelne Bilder zerlegt worden. Wieso und wie das verhindern?

Und was ich im letzten Satz geschrieben habe stimmt nicht: es sind lauter Fotos die wohl mit der Funktion geschossen worden sind die gleich eine ganze Serie aufnimmt. Man hätte sonst ja nicht genug Dateien zu meistern ;)

Ich habe Audio in die Timeline gezogen, dessen Lautstärke ich vor verschiedenen Clips herunter- und danach wieder hochfahren möchte. Das soll gehen indem man die Audiospur zuerst als Welle anzeigt, was unter dem Menüpunkt "Darstellung" einzustellen ist, aber die Funktion ist ausgegraut.

Zurück
Oben Unten