iMessage Gruppe kann nicht gelöscht/verlassen werden

SeeEmAge95

Mitglied
Hallo,

Ich kriege hier fast ein ausraster. Ich wollte ein Bild an mehrere über Nachrichten verschicken und es wurde eine Gruppe, warum auch immer, erstellt. Nun kann niemand verlassen, da der verlassen Button nicht drückbar ist. Löschen der Gruppe ist auch nicht möglich.

Da ist einer drin der ganze Zeit Nacktbilder und Beleidigungen schreibt. Mein Vater ist schon am brüllen und ausrasten. Was kann ich da machen?

"Du kannst eine Gruppenkonversation verlassen, solange sich drei weitere Personen in der Konversation befinden und jede Person ein Apple-Gerät verwendet, z. B. ein iPhone oder iPad. Wenn die Option zum Verlassen nicht angezeigt wird, bedeutet dies möglicherweise, dass mindestens einer der Beteiligten ein Apple-Gerät ohne iMessage verwendet."
https://support.apple.com/de-de/102448

Btw: Kannst du die Person die trollt nicht einfach blockieren?

Ja haben wir jetzt. Es sind auch nur noch 3 mit mir drin. Was sind das denn für blöde regeln von Apple? Und ja alle nutzen iMessage

Ja das schon sehr seltsam, dass du als Gruppenchat-Ersteller diese nicht auch einfach löschen kannst,
sondern nur "ab 4 Personen, die auch alle iMessage und Iphones / iPads nutzen" einzelne Personen rauslöschen kannst!
:unsure:

Konntest du denn jetzt die Gruppe verlassen, da ihr ja 4 Personen seid?

Btw:
Wenn du iOS 14 oder älter verwendest, tippe auf die Info-Taste "i" und dann auf „Konversation verlassen“.

Leider nicht. Aber es kam zum Glück jetzt auch nichts mehr. Aber danke für deine Hilfe :)

Zurück
Oben Unten