iMessage "Auf Aktivierung warten..."

ich kann keine SMS mehr empfangen :-((((

Hallo an Euch!!

ich brauche mal dringend Eure Hilfe!!!
Ich kann keine SMS mehr empfangen :-(((

Ich habe in den Einstellungen iMessage versucht zu aktivieren.
Es steht dann immer "Auf Aktivierung warten...." aber es tut sich nichts.
Nach einer Weile steht dann dort: Aktivierung fehlgeschlagen.....
:-(((
Was muss ich tun, damit ich wieder SMS empfangen kann????

Ich habe in meinem iPad eine Flexi-Card (BASE) und dort konnte ich iMessage aktivieren......
Da hat alles geklappt.

Aber prinzipiell sollten die Nachrichten schon bei mir aufm iPhone 3GS ankommen!!!!
Ich habe iMessage auf dem iPad wieder deaktiviert und versucht auf dem iPhone zu aktivieren.
Aber auch das hat nicht geholfen.

Wer weiß einen Rat??

Ich sag schonmal DANKE!!!!
 
@Eskimosalto
Jep, genau das war das Problem! Heute bei T-Mobile angerufen und die Sperre deaktivieren lassen, 5 Min später eine SMS bekommen, dass die Deaktivierung durchgeführt wurde, sofort in Nachrichten rein und iMessage aktiviert und siehe da: Innerhalb von Sekunden war es mit meiner Nummer aktiviert! Vielen Dank nochmals! :)

@Betty72
Wähl mal am iPhone " *131# " (ohne die "" natürlich)
Das sollte der SIM im iPhone die höhere Priorität zuweisen, d.h. alle MMS und SMS werden dann ans iPhone gesendet!
Und bezüglich iMessage: Frag ebenfalls mal bei deinem Netzbetreiber nach, ob du SMS ins Ausland senden kannst, das war bei mir das Problem!
 
@Phanet: ich ruf da gleich mal an - allerdings hat´s bei meinem iPad 2 problemlos geklappt...... Woran liegt das??

Update: habe bei meinem Netzbetreiber angerufen - ich kann SMS ins Ausland versenden - doch es geht leider immer noch nicht.
es steht dort immer noch "Auf Aktivierung warten"...... und nichts tut sich!

Aber es ist doch verrückt, dass ich jetzt KEINE SMS mehr empfangen kann, oder???
Die Priorität habe ich jetzt aufs iPhone gelegt!
Danke für die Zahlenkombination :)
Das hat geklappt.
Leider der entscheidende Rest nicht :-(((
 
Weil das iPad keine Telefonnummer für iMessage verwendet bzw. verwenden kann, da es kein Telefon ist; d.h. es muss nur die Mail-Adresse an die Apple-Server senden um iMessage zu aktivieren, was innerhalb von Sekunden erledigt sein sollte. Beim iPhone allerdings wird, um nicht nur deine Mail-Adresse sondern auch deine Telefonnummer zu aktivieren, eine SMS nach Großbritannien gesendet, dementsprechend muss dein SMS-Dienst funktionieren und du auch SMS ins Ausland senden können!

Hat es funktioniert?
 
Wenn die Priorität auf dem iPhone liegt solltest du ganz normal SMS empfangen können, das hat mit iMessage nämlich nichts zu tun!
iMessage ist nur ein zusätzlicher Dienst, der (sofern er aktiviert ist) Nachrichten, Bilder, Videos und Kontakte zwischen iOS 5 Geräten (sprich iPhone, iPod Touch und iPad) versenden kann, das ganze gratis und übers Internet.
Probier mal das iPhone aus- und wieder einzuschalten! Evtl. hilft auch ein Hard Reset (Power- und Home-Taste gedrückt halten bis der Apfel kommt, dann loslassen und das iPhone starten lassen)!
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das bei mir funktioniert hat. Wenn allerdings unter Einstellungen - Nachrichten bei "Empfangen" meine Telefonnummer steht, sollte es passen, oder?
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das bei mir funktioniert hat. Wenn allerdings unter Einstellungen - Nachrichten bei "Empfangen" meine Telefonnummer steht, sollte es passen, oder?

Hallo, da stehen bei dem iphone meiner Frau "2 Adressen" . Bei mir steht die AppleID... bei mir klappt es... bei meiner Frau nicht..... weiss nicht wie es geändert bekomme :-(
 
hallo zusammen,

hatte das gleiche problem und bin fündig geworden. als kunde der telekom deutschland vermutete ich irgendetwas kompliziertes und nicht dokumentiertes bei den bonnern. und es stimmte! unter
einstellungen -
telefon -
telekom.de-Dienste
findet man den menue-punkt "aktiviere messaging". nach berührung dieser zeile "rauschten" die test-sms herein und meine test-sms wurden gesendet. also jetzt ist alles paletti. hoffe, der tip hilft weiter.
 
Hallo, also ich habe Orange AT. habe keine Sperre im System. Habe alles probiert. Imessage über Telefonnummer lässt sich immer noch nicht aktivieren. Unten beim Emfangadresse scheint nur die Email ad auf, nicht die Telefonnummer. Also kann Imessage zwar über Email ad verschicken, aber nicht über meine Telefonnummer.
Es hat bei mir schon mal funktioniert. Nachdem ich aber ios5 das 2. Mal aufgesetzt habe, ist erst dieses problem aufgetaucht. Hmm... Was kann man noch machen? Oder liegt es doch an Apple Server?? hat wer hier auch Orange at?
 
Hi!

Hab genau das gleiche Problem mit Orange. Zuerst hat die Aktivierung der Rufnummer funktioniert und beim nächsten aktivieren dann nicht mehr. Kenn das Problem auch von 2 Freunden (beide bei Orange). Gestern ios5 bei dem iPhone von meinem Vater (bei drei) aufgesetzt und da gab es keine Probleme mit der Aktivierung.

Habe bereits bei Orange angerufen, und die haben mir gesagt es gibt keine Auslands-SMS-Sperre. Sonst konnte mir der Mitarbeiter nicht weiterhelfen.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!
 
hi, habe gerade mit Apple Support telefoniert. Die haben mir auch nicht wirklich weiter helfen können. Die meinen, dass es wahrscheilich an der Überlastung des Apple Servers liegt. Naja, hoffe wirklich das bald eine Lösung geben wird.
 
bin auch bei orange, und bei mir steht auch jedes mal 'auf aktivierung warten' nach ein paar stunden kommt dann 'aktivierung fehlgeschlagen' dito bei meiner frau (auch orange). orange support konnte mir nicht weiterhelfen, keine sperren eingetragen, denen ist das problem völlig unbekannt ;)
 
Hallo!
Also bin ich nicht alleine....
Aber mir ist heute aufgefallen, daß, obwohl dasteht "Aktivierung fehlgeschlagen", in der Nachrichten-App der Button bei IOS5-Empfängern blau wird. Ich habe auch Nachrichten mit Bildern geschickt und die kamen an (MMS war aus, ich hoffe wirklich...). Aber nach diesen 3 Nachrichten wurde der Button plötzlich grün. Erst ein Neustart des iPhones machte ihn wieder blau.:confused:

Übrigens, ich habe keinen Hinweis bekommen, daß das Aktivieren etwas kosten könnte (wie hier einige berichten).

Ciao
Erwe
 
Hy! Keine Sorge, bin auch bei Orange AT und auch bei mit geht es nicht, iMessage zu aktivieren.
Bei meiner Freundin ist es noch eigenartiger:
Ich habe in den Einstellungen unter Empfangen auch meine (zur Zeit graue) Handynummer stehen. Über meiner mailadresse.
Bei Ihr steht dort nur die mailadresse, ohne Handynummer...

Bin ja mal auf Lösungen gespannt :eek:
 
Hallo!
Auch bei meiner Frau (3GS + Orange AT) ist Aktivierung nicht möglich. Vielleicht steckt da ja System bei Orange AT dahinter ... Beim meinem iphone 4 mit A1 geht alles problemlos.
 
@fhdt und rlutsch

habt ihr trotz dem Text "Aktivierung fehlgeschlagen" schon mal versucht eine iMessage zu senden? Bei mir klappts ja gelegentlich.
Ich hab' schön langsam auch Orange im Verdacht. Vielleicht gibts bald ein iMessage-Paket um €9,90 zum dazunehmen.
Gut, daß mein Vertrag abgelaufen ist. Werde jetzt wohl wechseln. Zur Zeit ist BOB mein Favorit.
 
hmmm, frage zu diesem thema die mir beim durchlesen noch nicht ins auge gesprungen wäre. empfangen eigentlich mehrere geräte die gleiche nachricht oder gibt es eine priorität? habe zwar bereits von iphone und ipad aus nachrichten gesendet, wie ich gerade heim gekommen bin hatte ich eine menge imessages im ipad die aber am iphone nicht angekommen sind.
 
bei mir geht die aktivierung auch nicht ich habe ein iphone 4 mit einer sim von medion (also aldi^^) wenn ich in den einstellungen den imessage regler auf "ein" stelle, dann will er meine apple id haben die gebe ich ein und es kommt nach einer zeit eine fehlermeldung. (ich solle meine netzwerkeinstellungen prüfen. diese stimmen aber , da ich sonst alles machen kann (safari, facebook app, whatsapp mail usw.
ich prbiere seid freitag jedes mal die fehlermeldung. mehrmaliges wiederherstellen brachte nix, neustarten auch nicht, einstellungen zurücksetzen auch nicht.

ich kann sms ins ausland senden das ist kein problem (schon regelmäßig getestet)

grüße
 
Hier das gleiche Problem, eigentlich bei meinem Vater, er hat auch Orange. Bei mir (T- Mobile) geht's.

Er kann iMessages versenden, und Empfangen, empfangen aber nur über die email Adresse. Unter "Empfangen" ist auch nur die Mailadresse eingetragen und die Telnummer nicht.

Weiters steht "Auf Aktivierung warten", es kommt keine Fehlermeldung. Aktivieren und Deaktivieren hilft nicht.

ps: Sperren sind keine gesetzt.
 
Meine Freundin und ich sind beide mit einem iPhone 4 bei Orange AT. Einziger unterschied: ich habe das iPhone Plus Paket (Voicemail und Tethering) und sie nicht.
Bei mir hat die iMessage Aktivierung ohne Problemen funktioniert, bei ihr versuche ich es schon seit Tagen... Ohne Erfolg.

Ich vermute mittlerweile, dass es mit dem iPhone Plus Paket zusammenhängt. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten