iMessage "Auf Aktivierung warten..."

bei mir geht die aktivierung auch nicht ich habe ein iphone 4 mit einer sim von medion (also aldi^^) wenn ich in den einstellungen den imessage regler auf "ein" stelle, dann will er meine apple id haben die gebe ich ein und es kommt nach einer zeit eine fehlermeldung. (ich solle meine netzwerkeinstellungen prüfen. diese stimmen aber , da ich sonst alles machen kann (safari, facebook app, whatsapp mail usw.
ich prbiere seid freitag jedes mal die fehlermeldung. mehrmaliges wiederherstellen brachte nix, neustarten auch nicht, einstellungen zurücksetzen auch nicht.

ich kann sms ins ausland senden das ist kein problem (schon regelmäßig getestet)

grüße

habe das gleiche Problem wie Bochum. - 02 Vertrag, SMS ins Ausland können geschickt werden...
Wäre dankbar für Hilfe oder Erklärungen.
 
Hallo,
Wir haben auch ein iMessage Problem.
Mein Mann und ich haben beide das iPhone 4 mit T-mobile Vertrag und zwischen uns beiden funktioniert iMessage nicht, jedoch zwischen meiner Schwester und mir, als auch zwischen meinem Mann und meiner Schwester. Daraus schließe ich, dass es bereits aktiviert ist.
Ich habe bereits die Einstellungen geprüft und lediglich festgestellt, dass bei mir nur die eMail Adresse hinterlegt ist, bei meinem Mann zusätzlich die Handynummer.
 
Hallo Leute!
Ich habe möglicherweise die Lösung des Problems gefunden. Anscheinend ist iMessage bei der Aktivierung mit FaceTime verbunden.
Nach dem Softwareupdate OS 5.0 hatte ich unter Allgemein - Einschränkungen - Face Time die Funktion deaktiviert, da ich das Programm nicht nutzen wollte.
Bei dem Versuch der Aktivierung von iMessage erhielt ich anschließend ständig eine Fehlermeldung mit der Anweisung, die Netzwerkeinstellung zu überprüfen.
Nachdem ich FaceTime in der Liste der Einschränkungen wieder aktiviert hatte, funktionierte auch die Aktivierung von iMessage über die Apple-ID.
Anschließend habe ich die Aktivierung von Face Time nochmals aufgehoben und hatte weiterhin Zugriff auf iMessage.
Ich hoffe, dass ich evtl. helfen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahoo
Bei mir hängt das Problem tatsächlich mit der Deaktivierung von Facetime bei den Einschränkungen zusammen. Habe dann Facetime bei den Einschränkungen aktiviert und iMessage lässt sich auch aktivieren (geht dann sogar automatisch). Allerdings wenn ich danach Facetime wieder deaktiviere ist auch iMessage wieder deaktiviert.
Sieht so aus als ob iMessage nur in Kombination mit Facetime genutzt werden kann.
 
geschafft....

Nach vielen Einstellungsversuchen, die ich von allen möglichen Foren hatte, habe ich heute folgendes gemacht.
1) das Passwort meiner AppleId geändert, dabei fiel mir auf, dass Apple beim Passwort jetzt mindestens einen Großbuchstaben verlangt (hatte ich vorher trotz einiger Komplexität nicht)
2) Iphone neu gestartet
3) Einstellungen/Nachrichten/empfangen --> auf die Apple-ID drücken--> abmelden
4) wieder neu anmelden
und siehe da, auf einmal war es blitzschnell aktiviert und auch mit der Telefonnummer.
Probiert es einfach aus, ob es wirklich mit der Passwortkomplexität zusammenhängt kann ich nicht sagen, ich wills jetzt auch nicht mehr ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo2911
Jo das muss man einfach ein paar mal probieren...hat bei mir dann auch geklappt
 
@sasaka Danke hat super funktioniert. Eigentlich ein ziemlicher BUG von Apple!
 
Der Tipp von cleuter (Seite 3) über die telekom.de Einstellungen zu gehen, hat bei mir super geklappt... hatte auch plötzlich keine SMS mehr bekommen. Nun funktioniert alles, auch imessage wurde endlich aktiviert. Danke.
 
Man muss beim Provider "von Deutschland aus international abgehende Verbindungen" aktivieren.
Kurz: SMS ins Ausland müssen aktiviert werden, da die beiden Programme, zur Aktivierung, eine SMS ins Ausland verschicken.

Allerdings sollte man beachten, dass jeder erfolglose Versuch, iMessage oder Facetime zu aktivieren, Geld kostet. Bei der Telekom sind es 32cent/SMS. Das geht ganz schön ins Geld, wenn man ein paar mal den Regler verschiebt.
 
imessage / facetime warten auf Aktualisierung eine Problemlösung (wenn Zweitkarte)

Hi,
ich konnte heute meine Probleme mit iMessage + sms versenden empfangen / und Facetime (warten auf Aktualisierung) beheben. Folgendes Problem war bei mir:
Ich habe für mein neues iphone 4GS auch eine neue (Zweit-Sim-Karte) bekommen und die neue ins iphone gesteckt. Die alte war im 3GS, größer und könnte man als Zweitkarte nutzen.
Es kann aber nur 1 Sim Karte für SMS senden + empfangen freigeschaltet werden (und das war bei mir noch die alte). Also muß man die neue sozusagen zur "Masterkarte" machen mit folgender Tastenkombination:

*222# und dann auf Anrufen drücken

Zack waren alle Probleme behoben und plötzlich ließ sich auch facetime freischalten.
Lob an die Telekom. Der kompetente Mitarbeiter wußte wirklich sofort die Lösung.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan,
das klingt sehr interessant.

Ich hatte nämlich auf Grund einer Kartensperrung auch zwischenzeitlich eine andere SIM-Karte drin und plötzlich kam irgendeine iMessage-Nachricht, die ich ignoriert hatte.
Nun wird mir aber mit meiner Hauptkarte plötzlich kein iMessage mehr angeboten...

Wo hast Du denn diese Tastenkombination eingegeben? In welchem Menü?

Viele Grüße!
 
Hi,
einfach "anrufen" d.h. beim iphone auf das Telefonsymbol gehen dann statt Telefonnummer die o.g. Ziffernkombination eingeben und "anrufen"
Hoffe es klappt
Stefan
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion - dieses Board ist schon der Hammer!

Toller Weise habe ich es schon bereinigen können, aber ganz anders: Einfach ins Menü unter "Nachrichten" iMessage einmal aus- und wieder einschalten - fertig ;)

Schönen Abend noch!
 
hallo,

also ich hatte bis heute das problem auch.
ich habe dann etliche male versucht das ganze zu starten - alles deaktivieren, ausschalten, sim raus, sim rein, alles einschalten + aktivieren... nix.
netzwerkeinstellungen zurücksetzen - nix
tja, und dann hat auch noch mein youtube gestreikt.

also blieb nix anderes übrig - backup erstellt, systemeinstellungen wieder hergestellt und auf einmal funktionierte das mit imessage, facetime (und auch youtube) einwandfrei.
 
habe ebenfalls das Problem, dass sich iMessage nicht aktivieren lässt.
Anbieter ist maxxim (o2)
Habe schon das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sowie das Zurücksetzen des kompletten Geräts probiert. Ohne Erfolg !
Hat jmd eine Idee?

Basti
 
Ja, es könnte gut am Apple-Server liegen.
War bei mir auf den Desktoprechner auch so, habe schon gemutmaßt das es am Selbstbau liegt, es ging dann aber 2 Tage später einfach so.
Die zuständigen Server scheinen mom wohl überlastet und nicht so zuverlässig zu sein
 
Hallo allerseits und einen guten Sonntag Morgen (Mittag)! :)

... da ich momentan genau das gleiche Problem habe, grabe ich den 4 Jahre alten Thread jetzt mal wieder aus.
Habe das Problem bei einem iPhone 6s, bei dem ich jetzt auch mal iMessage aktivieren wollte, was aber mit der Meldung aus dem Thread-Titel hängen bleibt. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

Liebe Grüsse & Dankeschön an euch,
iPhill
 

Hm, aber ich habe weder eine Dual-SIM bzw. eine zweite SIM in einem iPad oder ähnlichem, noch habe ich T-Mobile.
Es will einfach nicht - ich werde mal versuchen, mich bei der iCloud erneut ab- und wieder anzumelden, ein Reset des Geräts mit/ohne Backup war bisher leider auch keine Lösung. Seltsam, auf den anderen iPhones alles kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten