iMessage "Auf Aktivierung warten..."

Phanet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, ist iMessage bei mir mehr oder weniger festgefroren im Status "Auf Aktivierung warten..."!
Habe ein iPhone 4 bei T-Mobile Österreich (offiziell angemeldet), jedoch will es die Aktivierungs-SMS nicht an Apple senden. Per Apple-Account, sprich e-mail, funktioniert iMessage ganz normal (obwohl in den Einstellungen noch "Auf Aktivierung warten..." steht), jedoch will es meine Telefonnummer aus gewissen Gründen nicht verwenden!

Bisher habe ich versucht:
Wiederhergestellt aus Backup
Wiederhergestellt ohne Backup
WiFi-DNS Einstellungen verändert nach einem Eintrag in den Apple Discussion Foren
Hard Reset

Leider bleibt jeder Versuch bisher ohne Erfolg, nach einiger Zeit steht dann unter dem iMessage-Aktivierungs-Knopf, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist und ich es nochmals versuchen soll. So geht das circa 10 Mal am Tag (de- und aktiviere es ständig bei dieser Meldung, die Hoffnung stirbt zuletzt) und schön langsam reißt mein Geduldsfaden.

Hatte jemand bisher ähnliche Erfarungen bzw. Tipps, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank im Voraus :)
 
UPDATE:
Der Thread hat trotz 300 Hits leider noch keine Antworten, trotzdem denke (und hoffe) ich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Für alle, dies es interessiert: Habe gerade mit der Apple-Hotline telefoniert!
Der Mitarbeiter teilte mir mit, er müsse mich mit einem Senior Advisor verbinden, da er mir so nicht weiterhelfen kann; der Advisor teilte mir dann mit dass zur Zeit alles bei Apple auf Hochtouren laufen würde, sie statt den üblichen 3.000 Anrufen/Tag heute über 10.000 Anrufe entgegennehmen und alle Server überlastet seien. Dies soll auch der Grund sein, warum sich nichts aktivieren lassen will, und ich möge mich doch noch bitte etwas gedulden, am besten rund eine Woche, falls da noch immer nichts funktioniert darf/soll ich mich wieder melden.

Ganz zufrieden bin ich mit dieser Antwort zwar nicht (nach einem 55-minütigen Telefonat kein Wunder), dennoch bleibt ja wohl nichts anderes übrig.
Werde weiterhin berichten wie sich dieser Fall entwickelt, falls jemand einen guten Rat parat hat oder auch dasselbe Problem hat, darf er sich ruhig hier melden!
 
Hallo
Ich hab das gleiche Problem, jedoch schreibt er nach einer Zeit Aktivierung fehlgeschlagen :( hab es jetzt etliche male versucht , keine Chance:(:(
Werd wohl auch eine Woche warten müssen.
 
Hallo. Habe auch das Problem. Habe ein iphone 4 mit orange simlock. Als ich vorgestern mein Iphone auf IOS5 aktualisiert habe, hat noch alles geklappt. Erst nachdem ich gestern das System nochmals aufgesetzt habe. Ist dieses Problem aufgetaucht. Es betrifft bei mir nicht nur iMessage, sondern auch Facetime. Über Email geht's, aber nicht über die Rufnummer. Es wartet immer noch auf die Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meine 3GS das gleiche Problem. Bei meinen anderen iPads und iPhones hat's funktioniert.
Interessanterweise kann ich mit dem nicht aktivierten 3GS iMessages senden und empfangen.
 
Jetzt hat's gerade eben funktioniert.
Ich habe jetzt meine o2 Multicard so eingestellt, daß SMS auf das 3GS kommen. Und schwupp jetzt funkts.
 
Hallo
Ich habs,bei mir war das senden von SMS und Gespräche ins Ausland gesperrt.Hab die Sperre in meinen Accout kurz aufgehoben und nun ging die Aktivierung von iMessige problemlos!!!Vielleicht hast du auch so eine Sperre eingerichtet!!!!
 
Scheint wohl eine "SMS Synchronisierung" erforderlich sein: bei Eskimosalto war's SMS ins Ausland, bei mir SMS auf's iPhone.
 
Dachte, iMessage funktioniert automatisch? Bin auch bei T-Mobile Österreich - Wo muss ich denn das aktivieren? Bei T-Mobile oder im iOS am iPhone?
 
ich bin auch bei t mobile Österreich .Ich hab mich bei mein T mobile mit Tel. und Passwort eingeloggt,dann auf Gebühren/Sperren/ und dann kann man konfigurieren was gesperrt werden soll.
 
Meine nicht Anruf/Nachrichtensperren ins/im Ausland, sondern den iMessage-Service von Apple. Aber Danke. Oder hat T-Mobile tatsächlich schon iMessage in den Webauftritt implementiert?
 
hallo du verstehst mich nicht.
Imessage schickt zur Aktivierung eine sms nach England,hast du eine sperre (Anruf/Nachrichtensperren ins/im Ausland)kann Message am Iphone nicht aktiviert werden.Nach der Aktivierung kannst du die Sperre natürlich wieder setzten.
T mobile hat nichts mit Message zu tun,es geht nur um die Aktivierung!!!!!
 
Verstehe - muss ich diese Aktivierungs-SMS von iMessage manuell anstoßen oder passiert das ganz automatisch, wenn ich den Regler in den iOS-Settings umstelle? Hab nicht mitbekommen dass ein solchen SMS bis jetzt gesendet/empfangen worden wäre...
 
du musst nachdem du die Sperre aufgehoben hast unter System/Nachrichten gehen. Dann einmal den Butten Message aktivieren betätigen,sollte imessage schon aktiv sein bitte einmal deaktivieren und noch einmal aktivieren!!!danach erscheint ein Hinweis das kosten entstehen könnten.Bitte Akzeptieren und nach einigen Minuten ist Message aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler und Opera
Hallo Eskimosalto,
das klingt schon mal sehr vielversprechend, könntest du mir nochmal genau sagen was du deaktivierst bzw. aktiviert hast?
Auf der T-Mobile-Seite steht, dass gerade Wartungen durchgeführt werden sobald ich auf "Meine Gebühren" gehe, unter "Mein Vertrag" > "Sperren" kann ich nur Sperren auswählen, jedoch wird nicht angezeigt ob bei meinem Konto bereits Sperren vorliegen.

Habe zwar schon bei T-Mobile angerufen und gefragt, ob der Fehler bei ihnen liegen könnte (habe auch spezifisch bezüglich SMS ins Ausland gefragt), die Dame meinte nur dass alles funktionieren müsste. Nunja, T-Mobile Mitarbeiter haben ja nicht gerade den Ruf, allzu kompetent zu sein.
 
Hi Phanet
Habe folgendes deaktiviert:
Mein Vertrag/Sperren ändern/Da hab ich alle sperren die mit dem Ausland zu tun haben deaktiviert.Wenn Imessage aktiv ist kannst du alle Häkchen wieder setzen!!
 
Bei mir hat's bis jetzt noch nicht funktioniert... Hab eigentlich keine Sperren aktiviert, werd' mir das jetzt nochmal genauer anschauen. Ansonsten war es auch so, dass er auf die Aktivierung wartet, aber nichts passiert.

Edit: Hatte tatsächlich die Sperre "Datenübertragung im Ausland" aktiv - jetzt dauert es allerdings anscheinend ein paar Stunden, bis das deaktiviert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab jetzt nochmal bei der T-Mobile Hotline angerufen, und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass bei meinem Konto tatsächlich eine Sperre für Anrufe und SMS ins Ausland vorliegt. Allerdings kann ich diese nicht im Internet deaktivieren, da ich beim Abschluss des Vertrags noch minderjährig war (was auch erklärt, warum die Sperre überhaupt aktiviert war).
Werde nun morgen nochmals bei der Hotline anrufen und die Sperre deaktivieren lassen. Melde mich, falls es geklappt hat :)
 
Ja mach das, wird sicher funktionieren!!!Bei mir war das das Problem!Lass es mich wissen wenn die Sperre das Problem war!!
 
Zurück
Oben Unten