iMacPro - bestellbar ab dem 14.12

Was man ja einfach beim Besuch auf der Apple-Webseite haette herausfinden koennen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, spatiumhominem und mbosse
Ein Gerät welches man nicht aufrüsten kann, darf keine Pro Bezeichnung haben! Der iMac ist ein tolles "Papi hat mir den schnellsten Rechner der Welt gekauft, Mac" oder für Werbeagenturen die Natur Holztische haben. Der echte Pro User, der die ProTonne nicht gekauft hat, wird noch auf den echten MacPro warten.
 
Was man ja einfach beim Besuch auf der Apple-Webseite haette herausfinden koennen. ;)
Entschuldige, das ich bei einem Gerät, das als PRO (!) Gerät verkauft wird davon ausgegangen bin, das Apple auch einen PRO Support anbietet.
Ja, man merkt, Apple versteht das Business :hehehe:
 
Es ging hier nicht um die ART des Service (ich weiss, Du willst wieder etwas zu maekeln haben), sondern darum ob Apple Care jetzt vierstellig ist. Um nichts anderes. Was durch einen Besuch auf der Apple-Webseite leicht herauszufinden ist.

Ob das jetzt "Pro" ist, oder nicht, war gar nicht das Thema. BTW: Auch ich bin dafuer, dass Apple einen Next-Day-Service anbietet. Kann ja ruhig etwas kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und mbosse
tja, der Unterschied zwischen uns ist, das Du wahrscheinlich feuchte Träume beim Betrachten der Webseite hast, während das für mich Beruf und Realität ist.
Ich war beim Aufbau eines Videostudios für den IT Part zuständig und die Kollegen, die dort arbeiten, sitzen im selben Gebäude unter mir.
DIE sind Zielgruppe dieser Geräte. Und denen kann ich nicht verkaufen, dass das 5-15K Gerät mal eben drei Wochen nicht da ist, weil möglicherweise eine Kleinigkeit wie ein RAM Riegel rumzickt. Und wie man von @Impcaligula liest, macht es Apple den ASP auch nicht gerade einfach, diese Geräte überhaupt noch zu reparieren.
 
das als PRO (!) Gerät verkauft wird davon ausgegangen bin, das Apple auch einen PRO Support anbietet.
Ein iPad Pro und die bisherigen Mac Pro haben doch genau die gleichen Servicefeatures wie alles andere von Apple auch? Warum sollte sich das jetzt ändern?

Beim iMac ist mir leider am häufigsten der Bildschirm ausgefallen - blöderweise geht dann jedesmal gleich der komplette Rechner weg zum Service. Insgesamt war mein Gerät damals knapp 4 Wochen in Reparatur. Bei einem Mac Pro hängt man in diesem Fall einfach nen anderen Monitor dran ...

Und in Österreich gibts nicht mal nen Apple-Store wo man das Ding einfach mal so vorbeibringt :teeth:
 
@maba_de: Ich weiss wirklich nicht, worauf Du jetzt gerade rumreitest. Ich bin doch gar nicht anderer Meinung. Nur ging es hier UEBERHAUPT nicht darum, ob das jetzt Pro ist oder nicht...

Aber ich weiss, Du musst jetzt einfach ueber irgendwas meckern... :rolleyes: Und vor allem ueber mich, obwohl ich eben gerade SELBST geschrieben habe, dass ich mir auch wuenschen wuerde, dass Apple fuer solche Geraete auch den entsprechenden Service anbieten wuerde.

Nur kotz ich mich halt nicht staendig ueber so etwas aus, und versuche andere zum wiederholten Male als Fanboy mit rosa Brille zu bezeichnen.

PS: Ich habe langsam das Gefuehl, dass Du meine Posts ueberhaupt nicht liesst, sondern einfach nur als willkommener Aufhaenger benutzt, um deinen Frust ueber Apple (oder auch vermeintliche "Fanboyz") abzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und spatiumhominem
Apple labert ununterbrochen davon, zuzuhören und dass das Business tooooootal wichtig ist.
Aber SERVICE ist ein wesentlicher Faktor im Business. Entschuldige, wenn ich davon ausgegangen bin, das Apple das erkannt hat.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Apple im Enterprise Markt hätten mich eines Besseren belehren sollen. Aber ich gebe ja selbst die Hoffnung nicht auf, das Apple nicht nur zuhört sondern auch mal versteht.
 
Beim iMac ist mir leider am häufigsten der Bildschirm ausgefallen - blöderweise geht dann jedesmal gleich der komplette Rechner weg zum Service. Insgesamt war mein Gerät damals knapp 4 Wochen in Reparatur.
mein iMac war schon zwei Mal beim ASP, glücklicherweise habe ich mehrere Gute in der Nähe, die die Schäden auch noch selbst reparieren konnten.
Noch ...
 
Ich habe langsam das Gefuehl, dass Du meine Posts ueberhaupt nicht liesst, sondern einfach nur als willkommener Aufhaenger benutzt, um deinen Frust ueber Apple (oder auch vermeintliche "Fanboyz") abzuladen.
doch, das tue ich. Ich tippe nur i.d.R. auf dem iPhone / iPad und bin eh nicht der Vielschreiber. Da ist es oft sehr schwer zu zitieren oder gar auf verschiedene Kommentare einzugehen. Also konzentriere ich mich auf für mich spannende Stichworte.
 
Der Service bei apple ist - und da kann nur jeder zustimmen - einfach schrecklich.
Wäre ja kein Problem, wenn sie gegen Aufpreis einen besseren anbieten würden.
(Leute, die schon länger dabei sind werden sich erinnern, das war schon mal so - nannte sich "Apple Care Protection Plan" - drin war bevorzugter Service sogar mit Vorabtausch)
 
@electricdawn was genau wirfst Du mir jetzt vor? Das ich geschrieben habe, dass Du feuchte Träume beim Betrachten der Seite hast? Habe ich auch. Ehrlich! Ich hätte den iMac Pro auch sehr gern! Selbst das Space Grey gefällt mir super! Ich habe ernsthaft schon überlegt, obwohl ich aktuell bei dem, was ich privat mit einem iMac Late 2012 mache absolut auskomme, ich bräuchte den Pro also nicht mal Ansatzweise.
Die 5,5k hindern mich dann zusätzlich ein wenig :).

Wäre ja kein Problem, wenn sie gegen Aufpreis einen besseren anbieten würden.

genau davon bin ich ausgegangen!
 
glücklicherweise habe ich mehrere Gute in der Nähe
Hatte ich damals leider nicht ... musste jedesmal 1,5h oneway mit dem Auto fahren. Is mir schon klar, dafür kann Apple wenig :D Nervt dann halt einfach irgendwann nur noch wenn man wochenlang kein Gerät mehr hat weil da scheiß Panels verbaut wurden :)
 
Hatte ich damals leider nicht ... musste jedesmal 1,5h oneway mit dem Auto fahren. Is mir schon klar, dafür kann Apple wenig :D Nervt dann halt einfach irgendwann nur noch wenn man wochenlang kein Gerät mehr hat weil da scheiß Panels verbaut wurden :)
ich musste auch schlucken, als Apple mir mitgeteilt hat, dass ich in der aktuellen Woche nicht mal einen Termin bekomme, um das Gerät abzugeben. Der Apple Store ist 45 Min. entfernt und war meine erste Anlaufstelle. Glücklicherweise habe ich hier vier, fünf ASP in der Stadt bzw. Nachbarstadt. Und zwei davon sind richtig gut.
 
Ok, einigen wir uns einfach darauf, dass wir eigentlich einer Meinung sind (Professioneller Service fuer ein professionelles Geraet), und uns nur... unterschiedlich ausdruecken. Ok? ;)
 
alles Gut.
Fakt ist, wenn meine Kollegen, die jetzt mit dem Mac Pro bzw. MacBook Pros arbeiten, den iMac Pro haben wollen, werde ich ihnen das Gerät mit Händen und Füssen ausreden.
Nicht wegen des Preises. Wir haben schon für echt unsinnige Dinge deutlich mehr Kohle ausgegeben, aber an dem Gerät kann ja vermutlich nicht mal ein ASP noch was reparieren.
 
Na ja, nicht wirklich anders, als bei allen anderen iMacs im Moment. Ist ja nicht neu, das Apple am liebsten ueber die ganze Lebensdauer des Geraetes die Kontrolle behalten moechte. Von Herstellung, Kauf, Service, bis zur Verschrottung. Das geht ja schon seit den 90ern so, wo es den ASPs immer schwerer gemacht wurde.
 
Zurück
Oben Unten