iMacPro - bestellbar ab dem 14.12

Und ja, ich weiss, was jetzt kommt.
Denke nicht, das du korrekt erraten hast, warum ich gefragt habe. Ich wollte es schlicht wirklich wissen.
Mir ist es ja auch echt Latte, wer was kauft. Und wenn jemand das Teil zum Spielen kauft, warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Denke nicht, das du korrekt erraten hast, warum ich gefragt habe. Ich wollte es schlicht wirklich wissen.
Mir ist es ja auch echt Latte, wer was kauft. Und wenn jemand das Teil zum Spielen kauft, warum nicht.

Man könnte auch nen Theaterspiegel draus machen...
 
Ich bin mit mir am Hadern. Einerseits das Wissen, dass selbst die grosse Vega nicht mit der 1080 mithalten kann, und dass die Kiste mich 6.500 Euronen kosten würde, andererseits reicht der Rest der Kiste mir wahrscheinlich bis zur Rente (noch neun Jahre), und sie sieht einfach scheisse gut aus.

Ja, ich weiss, ich bin verrückt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ja, ich weiss, ich bin verrückt. ;)

Nö, wenn Dir ein solches Gerät einen "Mehrwert" gibt bzw. eben für DICH seine Kohle "wert" ist - weshalb denn nicht ;O)..?!

Da die verbauten Komponenten mir weder bei der Arbeit (Adobe CS/CC / Maya / Substance Painter etc.) noch in der Freizeit (möglichst viele FPS und ULTRA Settings :)...) helfen würden - und ich mir meine Geräte ohnehin schon längst wieder lieber selbst zusammenbaue - würde es halt bei mir auch niemals ein solcher iMac (Pro) werden.
Aber hey - jeder darf und soll selbst entscheiden wofür Mann / Frau / Kind das vorhandene Geld ausgibt :D!

Wenn Du Dir einen holst - berichte ;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Als der erste iMac mit 5K erschien, ging auch um den Preis. Bis einer hier mal den Preis des 5K-Displays von Dell (als damals einzigsten Anbieter) hier einstellte - und siehe da, der 5K-Mac war gar nicht so teuer...
Ja, alleine der RAM inbox der 128GB Vollausstattung kostet über 1300€ - wenn man Kingston ValueRAM kauft ;-)
 
Das ist ein Werkzeug/Arbeitsgerät - nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Klar, kann man sich jetzt über die Ausgestaltung dieses Werkzeuges streiten und dabei gleichzeitig auf eine Alternative namens MacPro hoffen, aber wer so einen Rechner braucht, bekommt ihn jetzt halt auch von Apple. Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht...?
Und zum Preis: wie schon mehrfach erwähnt, wären selbst seine Einzelkomponenten schon fast im fünfstelligen Bereich angesiedelt - klar, dass da der komplette Mac nicht billiger sein kann.
Zum Thema Werkzeug: stellt euch vor, ihr macht einen Botendienst auf. Was kostest ein kleiner Lieferwagen? Was das Elektro-Lastfahrrad von Riese + Müller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, phonow und electricdawn
Nö, wenn Dir ein solches Gerät einen "Mehrwert" gibt bzw. eben für DICH seine Kohle "wert" ist - weshalb denn nicht ;O)..?!

Da die verbauten Komponenten mir weder bei der Arbeit (Adobe CS/CC / Maya / Substance Painter etc.) noch in der Freizeit (möglichst viele FPS und ULTRA Settings :)...) helfen würden - und ich mir meine Geräte ohnehin schon längst wieder lieber selbst zusammenbaue - würde es halt bei mir auch niemals ein solcher iMac (Pro) werden.
Aber hey - jeder darf und soll selbst entscheiden wofür Mann / Frau / Kind das vorhandene Geld ausgibt :D!

Wenn Du Dir einen holst - berichte ;)!
Bei mir ählich. Ich kenne mich: jetzt wäre das Gerät schon ok. Aber in spätestens 2, 3 Jahren, wenn die Prozessoren und va die Graphik einen deutlichen Sprung gemacht haben würde ich aufrüsten wollen. Da das nicht geht...
Ausserdem hab ich mich schon so an mein 34" Dual-Screen Setup gewöhnt. Sollten sie tatsächlich einen modularen, auf/umrüstbaren Mac Pro bringen mit 8K Schirm ist meine Kreditkarte ernsthaft massiv gefährdet

Geile Optik auf jeden Fall
 
Das ist ein Werkzeug/Arbeitsgerät - nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Klar, kann man sich jetzt über die Ausgestaltung dieses Werkzeuges streiten und dabei gleichzeitig auf eine Alternative namens MacPro hoffen, aber wer so einen Rechner braucht, bekommt ihn jetzt halt auch von Apple. Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht...?
Und zum Preis: wie schon mehrfach erwähnt, wären selbst seine Einzelkomponenten schon fast im fünfstelligen Bereich angesiedelt - klar, dass da der komplette Mac nicht billiger sein kann.
Zum Thema Werkzeug: stellt euch vor, ihr macht einen Botendienst auf. Was kostest ein kleiner Lieferwagen? Was das Elektro-Lastfahrrad von Riese + Müller?

Wer Ahnung von Hardware hat und nicht unbedingt OS X / macOS benötigt (meine Apps laufen auch auf anderen OS - meist (leider) sogar besser...) der muß nicht "hoffen" - der baut sich sein Werkzeug einfach SELBST (das ist verdammt einfach und kann jeder).

Das wird übrigens nicht nur günstiger sondern auch schneller.

Dennoch - Macs haben einfach ihre Berechtigung.
Auch wenn ich dies gerade auf einem (Windows) PC tippe - der Mac Pro steht daneben und ist an denselben Displays angeschlossen.
Mir ist ziemlich latte welches "Logo" auf dem Gehäuse oder welches OS installiert ist - solange ich damit meine Projekte bearbeiten kann oder die gewünschten FPS bekomme ;O)

@Loki Mephisto
Ich vermute bei Deinen 34" Monitoren handelt es sich aber um 3440x1440 Displays..?
Denn mit (externen)HiDPI Displays ist das bei Macs meiner Erfahrung nach noch imer so eine Sache - alle meine Mac Pros laggen...

Und 8K machen derzeit noch nicht wirklich überall Sinn - für's Zocken gibt es noch keine passende Karten (zudem kein G- / FreeSync) und ob macOS das flüssig darstellen kann - also anders als ich dies gerade vor mir habe - möchte ich erst noch sehen ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Cut hat ja auch ein Update bekommen. Das dürfte eine Kernzielgruppe sein.
Wie viele Pros die wohl verkaufen müssen, damit sich das rechnet...?
 
Final Cut hat ja auch ein Update bekommen. Das dürfte eine Kernzielgruppe sein.
Wie viele Pros die wohl verkaufen müssen, damit sich das rechnet...?
könnte mir vorstellen, das dies über andere Geräte die man verkauft schön gerechnet wird.
Ich persönlich glaube ja das es wenn dann eine ganz kleine Zielgruppe gibt eben im Videoschnitt Bereich. Glaube auch das Apple da noch am besten für geeignet ist.
Weil jeder der mit Videoproduktion sein Geld verdient hat einen iMac oder ein Macbook, das dürfte ja nicht von ungefähr kommen.
 
könnte mir vorstellen, das dies über andere Geräte die man verkauft schön gerechnet wird.
Ich persönlich glaube ja das es wenn dann eine ganz kleine Zielgruppe gibt eben im Videoschnitt Bereich. Glaube auch das Apple da noch am besten für geeignet ist.
Weil jeder der mit Videoproduktion sein Geld verdient hat einen iMac oder ein Macbook, das dürfte ja nicht von ungefähr kommen.

Nicht wirklich, da Apple bei großen Produktionen mit 4K, 6K, 8K, Highspeed, 10bit einfach nicht genug Ressourcen bereitstellt. FCPX hat auch einige Kunden verloren und Avid, Blackmagic und Co. setzen eher auf Cuda, bzw. noch nicht so lange auf OpenCL. Da hängen auch Linux Cluster dahinter, die in Echtzeit berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Nicht wirklich, da Apple bei großen Produktionen mit 4K, 6K, 8K, Highspeed, 10bit einfach nicht genug Ressourcen bereitstellt. FCPX hat auch einige Kunden verloren und Avid, Blackmagic und Co. setzen eher auf Cuda, bzw. noch nicht so lange auf OpenCL. Da hängen auch Linux Cluster dahinter, die in Echtzeit berechnen.
ah okay, interessant. :)
habe mit dieser Thematik wenig zu tun, daher eher eine Vermutung. :)
 
ah okay, interessant. :)
habe mit dieser Thematik wenig zu tun, daher eher eine Vermutung. :)

Und Apps wie "DaVinciResolve etc." können ja nicht nur eine GPU zur Berechnungsbeschleunigung nutzen sondern gleich mehrere - was in einem PC / einer Workstation kein Problem ist.
 
Haben die endlich vor Ort service, Austauschgeräte auf die man keine 3 Wochen wartet, oder wer "pro" soll da die kohle für in die hand nehmen..

Oder ist das ausschließlich für hipster buden denen sowas eh egal ist, solangs toll aussieht.
 
Haben die endlich vor Ort service, Austauschgeräte auf die man keine 3 Wochen wartet, oder wer "pro" soll da die kohle für in die hand nehmen..

Oder ist das ausschließlich für hipster buden denen sowas eh egal ist, solangs toll aussieht.

Da das jetzt schon öfters erwähnt/gefragt wurde: gibt es dazu eigentlich Informationen? Oder ist das Teil im Falle eines Defektes wirklich für einige Zeit weg zur Reparatur?
 
Da das jetzt schon öfters erwähnt/gefragt wurde: gibt es dazu eigentlich Informationen? Oder ist das Teil im Falle eines Defektes wirklich für einige Zeit weg zur Reparatur?
Das ist bei Apple immer so - entweder bringst Du es in den Laden (wartest da aber 2 Wochen auf nen Termin) oder Du schickst es ein, die schauen in Ruhe, reparieren wenn Du Glück hast und schicken das irgendwann zurück.
 
Ich kann mir vorstellen, das AppleCare die Schallmauer durchbrechen wird und eine vierstellige Summe fällig wird :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zurück
Oben Unten