iMacPro - bestellbar ab dem 14.12

das was mich richtig reizt wäre die Tastatur mit den schönen schwarzen Tasten :)
 
Hmm.. hast du nicht sogar für Hackintoshs neulich erst AMD wieder als brauchbare Alternative akzeptiert? :D
Erwischt. ;)

Allerdings aus zwei anderen Gründen:
1) Die aktuellen Nvidia-Treiber sind einfach beschissen.
2) In einem Desktop-Rechner ist mir die Effizienz relativ egal, zumindest so lange man nicht über 24/7 Volllast redet.

Punkt 1 würde sich sicherlich in dem Moment erübrigen, in dem Nvidia von Apple wieder Geld sieht. Dass die fast 5 Jahre nach dem letzten Mac mit Nvidia-GPUs überhaupt noch Treiber liefern grenzt schon an ein Wunder. Dass die keine hohe Priorität haben dagegen weniger...
 
Den gibt es in der Basisversion sicher nur mit einer 5400er drinnen oder eventuell einer 7200er. :crack:

Was ich aber vermutet habe und im Video bestätigt wurde, "not upgradeable", er hat keinen RAM-Slot mehr hinten. :faint: Immerhin, dafür haben sie das Lightningkabel der Maus schwarz angemalt.
 
Das Ding kommt in Basisausstattung mit einer 1TB SSD und 32GB ECC-RAM. :rolleyes:

Aber lästern ist natürlich einfacher, als einfach mal schnell auf der Apple-Webseite nachzusehen.

PS: Die Kiste hat intern übrigens normale DIMM-Slots, wenn man den Renderings auf der Apple-Seite trauen kann.
PPS: Apple hat im Übrigen wohl die Webseite angepasst. Heute morgen waren es noch maximal 350 Watt Verlustleistung, jetzt sind es 500. Das klingt schon um einiges besser.
PPPS: Ja, ich bin scharf auf die Kiste. Trotz 5.000 Euro. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, mbosse und don_michele1
PS: Die Kiste hat intern übrigens normale DIMM-Slots, wenn man den Renderings auf der Apple-Seite trauen kann.
Das ist schon richtig, allerdings leider keinen Zugang wie der normale 27" iMac sondern wie beim 21,5" nur durch den Service zugänglich (Bildschirm- und Logicboardausbau).
 
Seid froh, dass er wohl kein eingebautes GPS oder Face-ID hat, damit überprüft werden kann, dass er nicht außerhalb eines Apple Stores geöffnet wird. ;)

Ich bin sehr gespannt auf den "modularen" Mac Pro.
 
Das ist mir bewusst. Klar, geht nur durch den Service. Finde ich auch kacke. Besonders bei einer "Pro"-Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und lostreality
Das Ding kommt in Basisausstattung mit einer 1TB SSD und 32GB ECC-RAM. :rolleyes: Aber lästern ist natürlich einfacher, als einfach mal schnell auf der Apple-Webseite nachzusehen.
Ironie nicht erkannt? :confused:

Und ja, ich finde ihn auch chic. Er wird aller Voraussicht nach rasend schnell sein. Er wird aller Voraussicht nach tosend laut sein. Er wird aller Voraussicht nach sündhaft teuer sein. Er wird aller Voraussicht nach schwer bis nicht aufzurüsten sein. Er wird aller Voraussicht nach ein Prestigeobjekt für Apple sein. Er wird aller Voraussicht nach seine Zielgruppe* finden. Und auf den modularen Mac Pro bin ich auch neugierig.

* Grafik / Repro / Reinzeichnung (Gibt es diesen Beruf noch?) Meine Bekannten und ehemaligen Kollegen/-innen arbeiten allesamt auf hochgezüchteten iMacs und MBP. Ich kenne keinen einzigen, der eine Tonne betreibt.

Trotzdem gibt es halt wieder einen Wermutstropfen, wie in letzter Zeit fast üblich. Der 14?/18-Kern iMac Pro soll sich auf 2018 verschieben und soll übermorgen nicht vorbestellbar sein. Aber gut, man muss ihnen mal zugute halten, dass er überhaupt 2018 erhältlich ist und nicht von vornherein verschoben wurde.
 
Ich bin sehr auf die ersten Testberichte gespannt... Wait, gab's da nicht schon einen?
 
...
2) In einem Desktop-Rechner ist mir die Effizienz relativ egal, zumindest so lange man nicht über 24/7 Volllast redet.


Vom erhöhten Stromverbrauch mal abgesehen (immerhin ist die 1080 Ti jetzt schon etwas effizienter als die beiden 980 Ti zuvor ;O)...) bin ich ebenfalls gespannt wie gut die 300 Watt TDP der "Radeon Pro Vega FE" (ist die GPU im Basis iMac Pro mit den lediglich 8 GB VRam dann eine abgespeckte FE oder eine RX...?) + die 140 Watt des Xeon abgeführt werden - allerdings sollte das doch machbar sein denn auch wenn es sich bei der Tonne um ein komplett anderes Kühlkonzept / Gehäuse gehandelt hat wurde es mit den beiden (heruntergetakteten) Pitcairn + 140 Watt CPU niemals wirklich "heiß".

Was ich mir bis vor einiger Zeit allerdings kaum hätte vorstellen können - statt des Intel W-2145 würde ich mir aktuell wohl lieber einen AMD 1950X + X399 Board holen - 16 statt 8 Kerne und das auch noch günstiger.
 
Ironie nicht erkannt? :confused:

Und ja, ich finde ihn auch chic. Er wird aller Voraussicht nach rasend schnell sein. Er wird aller Voraussicht nach tosend laut sein. Er wird aller Voraussicht nach sündhaft teuer sein. Er wird aller Voraussicht nach schwer bis nicht aufzurüsten sein. Er wird aller Voraussicht nach ein Prestigeobjekt für Apple sein. Er wird aller Voraussicht nach seine Zielgruppe* finden. Und auf den modularen Mac Pro bin ich auch neugierig.

* Grafik / Repro / Reinzeichnung (Gibt es diesen Beruf noch?) Meine Bekannten und ehemaligen Kollegen/-innen arbeiten allesamt auf hochgezüchteten iMacs und MBP. Ich kenne keinen einzigen, der eine Tonne betreibt.

Trotzdem gibt es halt wieder einen Wermutstropfen, wie in letzter Zeit fast üblich. Der 14?/18-Kern iMac Pro soll sich auf 2018 verschieben und soll übermorgen nicht vorbestellbar sein. Aber gut, man muss ihnen mal zugute halten, dass er überhaupt 2018 erhältlich ist und nicht von vornherein verschoben wurde.

Also ich hatte die Tonne für Grafik aller Art (Adobe CS / CC - PS / LR / ID etc.) und hatte mich damals bewußt gegen iMacs entschieden ;O)

Wie "züchtet man denn iMacs hoch" :D..?
Wo man bei diesen (ohne Probleme mit der Garantie) doch eigentlich nur den Arbeitsspeicher erweitern kann (selbst wenn die CPUs häufig ausgetauscht werden können und es dank TB auch Alternativen für die GPU gibt)...

Was übrigens die 8 / 10 / 14 oder gar 18 Kerne der kommenden (oder bereits vorhandenen) Macs anbelangt - leider werden diese von den meisten Adobe CC Apps nahezu gar nicht genutzt ;O)
 
Zurück
Oben Unten