Imac zu Dell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil ich Ihn für den Rechner mit dem besten Betriebssystem halte

Dann musst du quasi in den sauren Apfel beißen u. die Mehrkosten in kauf nehmen, da es dann ja keine wirkliche Alternative für dich gibt. Denn warum sich mit dem Zweitbesten zufrieden geben?
 
das sie nicht vorhanden sind? oder besitzt mac os seit seiner unix zertifizierung auf einmal die gänigen libs die man braucht um bsd/gnu programme mit gcc zukomplimieren;)
(wobei ich gestehen muss das ich unter mac os noch nie was komplimiert habe oder auch nur mit einer make file in kontakt gekommen bin;))
(was auch eines der gründe ist warum ich gerne unter macos arbeite - es gibt nicht den zwang zum komplimieren;) (ich nutzte am pc "arch linux" das besitzt zwar ein guten packetmanager der aber natürlich auch nie vollständig sein kann (kommt wahrscheinlich auch vom umfang her nicht an freebsd heran)
 
detto du hats keine ahnung!;)
Ah ja? ...
es gibt vanilla kernel von kernel.org diese stellen den linux kernel da alles andere hat mit linux an sicht wenig zutun!
Ist mir durchaus bewusst. Zu meinen Slackwarezeiten habe ich selber nur Vanilla-Kernel selber kompiliert ohne jegliche Patches usw.
Wenn du eine distribution wählst die veränderungen am kernel durch führt ist das doch dein problem.es gibt viele distribution die das nicht tun!
Nenn mir eine "große" Distribution, die also von vielen benutzt wird, wo Softwareentwickler eine Möglichkeit sehen würden etwas in binary-Form zu veröffentlichen, die KEINE Patches am Kernel einsetzt.
auch scheinst du gnu mit linux zuverwechselen das gnu userland hat erst mal nicht mit linux zutun!Linux ist nicht mal das gnu os (das ist hurd ! deshalb ja auch die bezeichnung GNU/Linux)
Ist mir ebenso bewusst.
beim mac muss ich doch mehr oder weniger auch abhänigkeiten beachten.
ist ppc x86 (m68k;) ) macos x(welche version - habe ich alle nötigen updates) oder noch eine ältere version usw
und wenn man auf den mac versucht was zu komplimieren müssen doch auch die richtigen libs vorhanden sein,oder?
Seit Intelzeit (und Rosetta) erübrigt sich Punkt 1 eigentlich fast vollkommen. Neueste Systemversion sowie dazugehörige Updates ist ohnehin bei jedem System Pflicht, oder milder gesagt empfehlenswert. Wenn man auf dem Mac etwas kompilieren will (das UNIX-konform ist), installiert man sich die beiliegenden Developer-Tools und beginnt damit, oder wie meinen?
oder besitzt mac os seit seiner unix zertifizierung auf einmal die gänigen libs die man braucht um bsd/gnu programme mit gcc zukomplimieren;)
Bislang ließ sich hier alles reibungslos kompilieren. Klar, kein Riesending wie KDE o.ä., wär mir zuviel Aufwand für zu wenig Mehrwert. Aber Tools wie mplayer und ffmpeg ließen sich relativ problemlos ans Laufen bekommen. (relativ nur deshalb, weil man möglichst viele andere libs ja für Codecsupport kompilieren/installieren sollte)
(was auch eines der gründe ist warum ich gerne unter macos arbeite - es gibt nicht den zwang zum komplimieren;) (ich nutzte am pc "arch linux" das besitzt zwar ein guten packetmanager der aber natürlich auch nie vollständig sein kann (kommt wahrscheinlich auch vom umfang her nicht an freebsd heran)
Ja, aber kompilieren ist unter Linux auch kein Zwang mehr. Archlinux ist ja auch eigentlich eine binary-Distro. AUR + ABS ist da ja mehr Zusatz-Feature.
 
Gibts hier eigentlich keinen Admin der 10 Seiten Off Topic unterbindet? :D

Ist ja immer wieder lustig hier. :)
Ich habe noch eine Frage und hoffe nicht nochmal 10 Seiten Streit loszutreten. Gelegentlich würde ich gerne mal wieder spielen. Man kann doch jetzt auch noch zusätzlich Windows auf dem iMac od. auch MacMini installieren oder? Damit müßte man doch auch Spielen können oder? Arbeiten mit dem Tiger und Spielen mit Windows. Das müßte doch funktionieren oder?
 
Ja, das geht. Der Mini dürfte zu schwachbrüstig bei der Grafik sein. Aber der iMac sollte für viele Spiele ausreichend Grafikpower mitbringen.
 
Gibts hier eigentlich keinen Admin der 10 Seiten Off Topic unterbindet? :D

Einen Admin nicht, aber einen Moderator der diesen Thread schon länger beobachtet. Da sich die Diskussion mittlerweile im Kreise dreht und sich immer weiter vom Thema entfernt:

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten