iMac vs. iBook

djmatism schrieb:
Also... zuklappen würde ich es auf keinen Fall!

Dann kann dir der GrafikkartenTod bestimmt passieren!

Das iBook gibt sehr viel wärme über die Tastatur ab!!!


Und außerdem geht es schlafen wenn du es zuklappst!

Lg
Ohne Patch geht es schlafen, mit Patch kann man es auch laufen lassen dabei.

Ich würde ja keinen Patch installieren, aber ein gewisses Risiko gibt es ja überall.
 
Eigentlich solltest Du dir beides holen - aber da die finanziellen Mittel doch etwas eingeschränkt sind, bist Du meiner Meinung nach mit dem iBook ganz gut bedient. Ich habe auch mit dem 12'er iBook angefangen und es zuhause mit einer externen Tastatur, Maus und einer 17" Röhre betrieben. Das sollte für den Anfang reichen - zumindest wenn Dir eine mobile Lösung wichtig ist. Wenn es mit der Kohle dann wieder etwas besser aussieht, kannst Du immer noch über den dann aktuellen iMac nachdenken.

Ciao
Chris
 
JA aber wenn man es mit externer Tastatur auweckt, geht doch der inner Bildschirm trotzdem an und verbraucht deswegen GPU Ressourcen. Also bringt es eigentlich nichts.

(Zumindest beim 14")
 
Ihr macht mich fertig ...
 
djmatism schrieb:
JA aber wenn man es mit externer Tastatur auweckt, geht doch der inner Bildschirm trotzdem an und verbraucht deswegen GPU Ressourcen. Also bringt es eigentlich nichts.

(Zumindest beim 14")
Also bei meinem 12" iBook G3 blieb der Bildschirm schwarz mit Patch und ext. TFT.
 
Es gibt auf der Seite mit dem Patch eine Liste kompatibler Rechner, warscheinlich gehört deiner nicht dazu ....
 
Aber auch wenn der Bildschirm ausgeht, ist es nicht sehr ratsam. Da wie schon erwähnt, viel Wärme über die Tastatur abgegeben wird. Und ob das dem iBook Display gut tut, wage ich zu bezweifeln.

Lg mat
 
Hey,

ich habe das Glück sowohl nen iBook 1Ghz/768MBram und ein iMac G51,8 17''/1,5gig ram zu besitzen. Ich studiere Informatik. Für die Uni ist das iBook super (also zum tEx'chen, surfen, emails, musik). Musste allerdings letztens einen Film schneiden und das hat am iBook schon ziemlich gefrustet, daher unter anderem der iMac. Ich bin echt fasziniert von dem Teil und wenn ich die wahl zwischen beidem hätt, würd ich auf das iBook verzichten und wieder fein von Hand in der Uni mitschreiben und (mehr aufpassen) als mit dem iBook rumzuspielen ;)

Gruß,
Cyrus
 
autolycus schrieb:
Es gibt auf der Seite mit dem Patch eine Liste kompatibler Rechner, warscheinlich gehört deiner nicht dazu ....

Ich hab ja vorher schon gesagt, dass ich mein iBook mit externem Monitor und Hack betrieben habe.
 
ChrisOnSki schrieb:
Eigentlich solltest Du dir beides holen - aber da die finanziellen Mittel doch etwas eingeschränkt sind, bist Du meiner Meinung nach mit dem iBook ganz gut bedient. Ich habe auch mit dem 12'er iBook angefangen und es zuhause mit einer externen Tastatur, Maus und einer 17" Röhre betrieben. Das sollte für den Anfang reichen - zumindest wenn Dir eine mobile Lösung wichtig ist. Wenn es mit der Kohle dann wieder etwas besser aussieht, kannst Du immer noch über den dann aktuellen iMac nachdenken.

Ciao
Chris

so is es - beides wär toll aber is nicht drinn

bildschirm schlies patch will ich gar nicht

und die meldung vonwegen - geizhals, kingston - kann doch nur bedeuteten, dass alle rams mit 2700/3200 gehen müssten, müssen die single oder double sided sein? auf was kommts an?

is eigentlich bei der selberramaufstockung gegen garnatie?
 
Wir reden hier aber schon von Computern, sprich Gebrauchsgegenständen??? ....
 
Ram darfst du selbst einbauen. Und es sollten theoretisch alle SO-DIMM 200PIN mit mindestens PC2700 (333MHz) funktionieren!
Aber mit Kingston hatte ich noch nie Probleme, darum meine Empfehlung!
 
djmatism schrieb:
Ram darfst du selbst einbauen. Und es sollten theoretisch alle SO-DIMM 200PIN mit mindestens PC2700 (333MHz) funktionieren!
Aber mit Kingston hatte ich noch nie Probleme, darum meine Empfehlung!

danke, dass ist mal ein wort

das versteh ich als pc mensch
 
cyrus84 schrieb:
Hey,

ich habe das Glück sowohl nen iBook 1Ghz/768MBram und ein iMac G51,8 17''/1,5gig ram zu besitzen. Ich studiere Informatik. Für die Uni ist das iBook super (also zum tEx'chen, surfen, emails, musik). Musste allerdings letztens einen Film schneiden und das hat am iBook schon ziemlich gefrustet, daher unter anderem der iMac. Ich bin echt fasziniert von dem Teil und wenn ich die wahl zwischen beidem hätt, würd ich auf das iBook verzichten und wieder fein von Hand in der Uni mitschreiben und (mehr aufpassen) als mit dem iBook rumzuspielen ;)

Gruß,
Cyrus

jetz musst du es mir wieder schwer machen, ha ;)

naja wird eh noch bis September dauern... dann muss ichs aber wissen
 
Tja... habe wie ich noch doofer (*g*) Windows User war auch sehr viel Ram Bausteine ausprobiert.
Und dann bin ich auf Mac ungestiegen und habe meinem iBook gleich mal 512 MB extra gegönnt. (von Kingston) 3 Monate später sollten es dann doch 1024 MB extra sein.

Und jetzt wo ich mein PB hab, hab ich wieder 1024 MB von Kingston gekauft. Und alle haben perfekt funktioniert.

Lg
 
Soviel ich hier gelesen habe laufen fast alle Marken Speicher. Also mit Infineon sollte es auch keine Probleme geben ...
 
Auf Kingston Bausteinen sind sogar Infineon Chips drauf ;-)
 
Ich auch nicht bis ich es gesehen habe! War auch ziemlich begeister! :)
 
Zurück
Oben Unten